Datenskandal: T-Mobile "verliert" 17 Mio. Datensätze & 30 Mio Handydaten änderbar!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Tolle Ausrede bzw. tolles Sicherungssystem: Selbst wenn der "Dieb" die 50 Sätze sogar stündlich abgerufen hätte, säße er für 17 Mio. Stück gute 38 Jahre daran.Warum sollte er das nur stuendlich gemacht haben? Wenn er pro Sekunde einmal 50 Datensaetze abgegriffen hat, sind das .18 Mio/Stunde. In 4 Tagen hat er die 17 Mio zusammen.
-
Was ist das dann bitte für ein Sicherungssystem, welches 50 Datensätze pro Sekunde rauslässt? Ist doch bei der Anzahl von 50 Datensätzen schon zweifelhaft, ob diese von einem MA in einer Stunde be-/verarbeitet werden können.
-
Es geht wohl eher darum, dass nicht mehr als 50 Datensaetze auf einmal exportiert werden koennen, ohne dass die Alarmglocken angehn. Wie schnell das dann tatsaechlich geht, wenn man die kompletten Kundendaten in solch kleinen Haeppchen abzieht, haengt wohl eher von dem Skript/GUI/Makro-Recorder ab
-
Schon klar, dann kann Obermann aber nicht von einem Sicherungssystem sprechen, da es faktisch keines ist.
-
Es ist schon eins - nur eben mit Verbesserungspotential
-
Die 17 Mio. Datensätze wurden gerade von der Telekom getoppt. Bis gestern ließen sich angeblich 30 Mio Handydaten per Internet abfragen: vgl. http://www.heise.de/newsticker…ndydaten--/meldung/117229
-
Ach du scheiße.
Ja das ist natürlich ja noch um ein vielfaches heftiger als die 17 Millionen Datensätze.Da es sich ja dort um aktuelle Daten handelte (da laufendes System) und vor allem mit Bankverbindung, etc.
Und dann auch noch alles veränderbar. Meine Güte, toll macht die Telekom das!
Ist ja net mehr zum aushalten :flop: -
Teltarif berichtet jetzt auch darüber:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw41/s31577.htmlBesonders pikant, sehe ich gerade in Teltarif:
"Selbst Sperrungen von Sim-Karten, Änderung von Tarifen oder das Anlegen völlig neuer Einzugsermächtigungen seien möglich gewesen. " -
Wird ja immer schlimmer... :flop:
So allmählich interessiert es mich auch immer brennender ob nicht eine außerordentliche Kündigung möglich ist mit MNP. Auch wenn ich kein Freund davon bin, aber der Spaß hört da nun wirklich auf... :flop: :flop: :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!