Handy- und Tarifberatung

• Hallo zusammen.

Ich finde mich leider nicht mehr zurecht im Tarif-Angebots-Zuzahlungs-usw-Dschungel. Darum brauche ich eure Hilfe.

Ich suche ein Handy welches folgende Mindestanforderungen erfüllen muss:

* Wlan / Browser
    * Emailfunktion (über Wlan)
    * Mp3-/Waveplayer
    * Videofunktion
    * mind 2GB Speicher / Erweiterungsmöglichkeit
    * Kontaktdatenbank
    * Terminplaner
    * lange Akkulaufzeit
    * großes Display
    * stabil

Gerne nehme ich auch einen Vertrag mit dazu, auf Beigaben kann ich verzichten (wobei ich die natürlich auch gerne annehme).

Ich telefoniere relativ wenig, mehr als 60 Minuten im Monat werden es nie (meist bedeutend weniger). Mobil/Festnetz ist etwa 50/50. Dafür werde ich relativ oft angerufen, sollte für Anrufer also so günstig wie möglich sein.

Interessant wäre auch die Möglichkeit mobil ins Internet zu können, allerdings darf mich das maximal 10 Euro im Monat kosten (Geschwindigkeit ist nicht sonderlich wichtig, dafür Flatrate).

Eine Gewerbeanmeldung wäre vorhanden, das Handy wird hauptsächlich beruflich genutzt.

Jegliche Zusatzfunktionen wie 2 Sim-Karten, Fotofunktion usw werden freudig begrüßt.

Wichtig: Die Preise werden von mir auf 2 Jahre kalkuliert. Und mit Vertrag will ich nicht mehr zahlen als wenn ich mir das betreffende Handy ohne Vertrag kaufen und dazu noch eine Fonic-Karte holen würde.

Falls es ein Super-Angebot geben sollte was all meine Ansprüche erfüllt, aber keine Internetfunktionalität besitzt, dafür gegen geringen Aufpreis ein Netbook mit Internetfunktion anbietet interessiert mich das auch sehr.

Vielen Dank im Voraus wenn ihr bis hierher alles gelesen habt in der Hoffnung mich beraten zu können. Ich hoffe ich habe alles genannt was wichtig ist. Wenn ich mir eine Nummer aussuchen kann würde mich das auch sehr freuen.

Dank und Gruß
    Nilsson

• Hallo, also zu den Verträgen könnte ich evtl. behilflich sein.
    Vodafone hat gute Angebote und eine Internet-Flat gibt es glaube ich auch für 10€.

Am besten du schaust mal auf der Homepage von Vodafone nach, wie viel darfs denn Monatlich kosten? (Ohne Internet-Flatrate natürlich)

Ich glaube für 25€ Vodafone KombiPaket Wochenende 60 mit Handy
    und 15€ OHNE Handy.

Mit Freundlichem Gruß

• Also, 45 Cent pro Minute finde ich ganz schön happig (nach den Freiminuten), und 25 Euro Grundgebühr find ich auch zuviel. Besonders da dass ohne Internet zu sein scheint, sondern nur mit Emails. Und selbst die sind nicht unbegrenzt, sondern auf 1MB Gesamtvolumen beschränkt. Ich beziehe mich hier auf den D2 Business Kombi Wochenende-Tarif.

edit: Wobei ich den 24x100 Frei SMS Online Vorteil sehr interessant finde.

• Ja das kann ich dann nachvoll ziehen , ich selbst habe bei Vodafone 1 Vertrag, allerdings die Vodafone Superflat, die ist natürlich teurer. Und bei der Internetflat was die mir da mal ohne mein einverständnis zugebucht hatten weiß ich ebenfalls nicht viel da ich die mit meinem K800i nicht das so wirklich testen konnte.

T-Mobile hat auch solche ähnlichen Tarife , wie diesen Relax 50 für 19,95€ oder so, was im endeffect auch nicht so viel billiger ist.

Über die Business Tarife weiß ich nicht so viel, muss meinen Chef mal fragen was er da bei T-Mobile hat.( Er hat da 5 Verträge :rolleyes: )

Ansonsten kannst du dich mal umschauen in dem Werbeforum gibt es ja reichlich Angebote.

mfg

• Hab schon 2-3 Stunden die ersten paar Seiten im Werbeforum angesehen und die Angebote miteinander verglichen, und im Endeffekt erscheint es mir (natürlich nur auf meine Anwendung bezogen) nie lohnenswert. Im Gegenteil, ich zahle immer drauf (wobei ich dabei einen Handy-Anschaffungspreis von ungefähr 300 Euro eingerechnet habe). Das Ganze natürlich im Vergleich zu einer PrePaid Fonic Karte. Oder übersehe ich da irgendwas ? (habe jetzt die letzten paar Jahre in einem alten überteuerten Phonehouse-Tarif gesteckt und mich nie drum gekümmert, der ist gekündigt und nun muss was neues, besseres her).

• Also es gibt ja viele Dritt Anbieter, Welches Angebot ich momentan im Auge habe ist hier im Forum ein Duo-Vertrag mit 2x7,50€ = 15€ im Monat, leider sind die Telefonie Preise teuer (was ich aber mit meiner Vodafon Flat ausgleiche) mit dem Samsung i900 Omnia oder HTC Touch Diamond mit 60€ Auszahlung.

Das enspricht 2x(24x7,50€)=360€
    effectiv -60€=300€

Das Handy ansich kostet um die 500€. Aber da du ja den Vertrag wahrscheinlich Nutzen möchtest geht die Rechnung glaube ich nicht so auf?

Bei Ebay könntest du auch mal gucken wenn du weißt welches Handy für dich in Frage kommt, dort gibt es oft Angebote ( die sollte man sich aber genau durchlesen und am besten hier im Forum nachfragen was die dazu sagen).

Wenn man nur 1 Vertrag mit einem guten Handy sucht dann wird die Grundgebühr teurer vorallem wenn man noch Zusatzkonditionen haben will wie Freiminuten , Internet Flat, das kann ganz schön zu buche schlagen.

Morgen wird dir sicherlich mehr gesagt werden können von leuten die wohl mehr Ahnung haben als ich ;)

• Na, dann warte ich mal auf morgen. 2 Verträge will ich nicht, auch zahle ich jetzt lieber 40 Euro mehr als mit irgendwelchen Rückzahlungen zu arbeiten und das hochzurechnen usw... Danke dir soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!