Hallo zusammen,
ich hatte lange Zeit einen Acer Laptop mit Windows XP Home und alles hat reibungslos funktioniert. Jetzt habe ich seit gestern ein neues Notebook (Acer Aspire 5930) mit Windows Vista Home Premium und die Probleme fangen an:
Die Wlan Verbindung bricht in regelmäßigen Abständen bei großen Downloads ab, mehr als 70 MB sind nicht möglich. Im Notebook ist ein Intel WiFi 5100 Chip verbaut und hängt an einem Siemens SE515 Router. Bei Downloads blinkt die WLan-Leuchte am Notebook (sonst leuchtet sie nur durchgängig) und nach ca. 70 MB hört sie auf zu blinken und es gehen keine Daten mehr durch die Leitung, es hilft dann nur Wlan einmal komplett auszuschalten und wieder einzuschalten.
Den Treiber für das WLan Modul hab ich schon aktualisiert und das IPv6 Protokoll deaktiviert. Noch jemand einen Tipp?
Hallo zusammen, ich hatte lange Zeit einen Acer Laptop mit Windows XP Home und alles hat reibungslos funktioniert. Jetzt habe ich seit gestern ein neues Notebook (Acer Aspire 5930) mit Windows Vista Home Premium und die Probleme fangen an: Die Wlan Verbindung bricht in regelmäßigen Abständen bei großen Downloads ab, mehr als 70 MB sind nicht möglich. Im Notebook ist ein Intel WiFi 5100 Chip verbaut und hängt an einem Siemens SE515 Router. Bei Downloads blinkt die WLan-Leuchte am Notebook (sonst leuchtet sie nur durchgängig) und nach ca. 70 MB hört sie auf zu blinken und es gehen keine Daten mehr durch die Leitung, es hilft dann nur Wlan einmal komplett auszuschalten und wieder einzuschalten. Den Treiber für das WLan Modul hab ich schon aktualisiert und das IPv6 Protokoll deaktiviert. Noch jemand einen Tipp?Hallo zusammen, ich hatte lange Zeit einen Acer Laptop mit Windows XP Home und alles hat reibungslos funktioniert. Jetzt habe ich seit gestern ein neues Notebook (Acer Aspire 5930) mit Windows Vista Home Premium und die Probleme fangen an: Die Wlan Verbindung bricht in regelmäßigen Abständen bei großen Downloads ab, mehr als 70 MB sind nicht möglich. Im Notebook ist ein Intel WiFi 5100 Chip verbaut und hängt an einem Siemens SE515 Router. Bei Downloads blinkt die WLan-Leuchte am Notebook (sonst leuchtet sie nur durchgängig) und nach ca. 70 MB hört sie auf zu blinken und es gehen keine Daten mehr durch die Leitung, es hilft dann nur Wlan einmal komplett auszuschalten und wieder einzuschalten. Den Treiber für das WLan Modul hab ich schon aktualisiert und das IPv6 Protokoll deaktiviert. Noch jemand einen Tipp?
Zum vollen Editor wechseln