WLan Verbindung am Notebook bricht bei Downloads immer ab

• Das weniger. Das Problem ist einfach, dass bestimmte Kombinationen aus WLAN-Routern und WLAN-Clients halt einfach in bestimmten Konstellationen nicht richtig miteinander wollen. Das hätte genauso gut umgekehrt sein können, d.h. das AES sauber gegangen wäre und TKIP nicht.

Die bisher vom TE benutzte WLAN-Karte tat ja offenbar problemlos an diesem WLAN-Router im AES-Modus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wenn ich einen c't-Artikel richtig in Erinnerung habe, benutzen aktuelle Router für AES einen eigenen Encryptionchip, während TKIP über den Prozessor des Routers läuft. Da kann's schon sein, das ein großer Download die Elektronik in die Knie zwingt.

MfG Kai

Genau, das kann es eigentlich nicht sein. hab meinen alten Laptop vorher problemlos am gleichen Router mit TKIP betrieben, nur mit dem neuen gabs damit Probleme...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!