Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Habe vor drei Tagen den Samsung LE37C650 geliefert bekommen. Okay, alles andere als ein Geheimtipp, aber er ist wirklich ein Traum und es gibt kaum etwas, das ich nicht anschliessen kann!
    Bin total zufrieden und von dem Brummen, das einige bemängeln, ist Gott sei Dank nichts zu hören.
    Allein an die Bildqualität dieser Flats kann ich mich nicht gewöhnen - sieht alles aus wie Doku. :flop:
    Empfindet ihr das auch so? Irgendwie frisst die Schärfe den Zauber..

it´s not a trick, it´s a sony...

• Kamikaze
    Bei der Preisbestimmung orientiere ich mich immer daran, was auf den lokalen Märkten wie Kleinanzeigen etc. dafür gefordert wird, in aller Regel gehen die Artikel mit den realistischen Preisvorstellungen innerhalb von 1-3 Tagen weg.
    Gretz

it´s not a trick, it´s a sony...

• habe mich jetzt mal mit einem Arbeitskollegen generell über TV Geräte unterhalten welche Marke man bevorzugen sollte.

Er meinte zu mir er hat seiner Frau einen Grundig Plasma Tv (Modell leider unbekannt gekauft) und kurze Zeit später hat er sich auch das gleiche Modell gekauft. Nach ziehmlich genau 5 Jahren Nutzung gagen beide Geräte denn Geist auf :mad:

Finde es schon sehr Merkwürdig würde sagen die Unternehmen gegebn sehr viel € an Forschung auf damit genau dieses auftritt. Beweisen kann man es dann Hersteller nicht was meint ihr

• Du willst hier nicht ernsthaft über Verschwörungstheorien diskutieren? Bitte nicht!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Da mein Plasma ja vor kurzem seinen Geist aufgegeben hat, suche ich jetzt etwas neues...

Gibt es eine "absolute" Kaufempfehlung in der Preisklasse bis ca. 1200,- €? Plasma oder LCD / LED egal, wobei bei der Größe / Preis wohl nur Plasma in Frage kommen wird...

Können muss das Gerät folgendes:

- mind. 50" groß sein :D
    - FullHD
    - 3D
    - WLAN (ready)

Mir gefallen z. B. diese beiden Geräte:
    http://www.notebooksbilliger.d…e2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

und:
    http://www.notebooksbilliger.d…e2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Aber 270,- € Aufpreis für DVB-S(2) und USB-Recorder? Oder gibt´s da noch einen Unterschied?

Wie sieht es beim Spielen mit einer PS3 aus? Klappt das auch mit einem Plasma, oder ist das nichts?

Grüße,
    Sven

• TV gesucht...!

1. Samsung Röhren-TV 55cm Diagonale (ca. 22") ohne jeden Schnick-Schnack (kein 16:9, kein 100Hz, ...) und damit Steinzeit :D
    2. aktuell 100% digitales SD-Sat (DVB-S), zukünftig wird sich dies dann sicherlich in Richtung HD-Sat (DVB-S2) bewegen; keine DVD-Nutzung, keine Spielkonsolen
    3. je nach Sitzgelegenheit 2 bis 4m
    4. big is beautiful ;) Nein, ernsthaft: Mehr als 100cm Breite kriege ich nicht hin, das dürfte dann irgendwo auf eine maximale Diagonale von ca. 41" hinauslaufen. 42" wäre ggf. auch noch machbar.
    5. max. 500 EUR
    6. nein, PC-Nutzung unwichtig
    7. ja? siehe 2.
    8. eher dunkel, jedenfalls keine direkte Sonneneinstrahlung/-blendung
    9. nein, völlig offen, gerne natürlich das Beste vom Besten, aber Punkt 5 hat höchste Priorität (dazu zählt auch, dass es kein Mega-Energiefresser sein sollte)

Ergänzende Info: Aktuell ist ein HDD-Receiver angebunden. Dieser wird demnächst ersetzt werden in Richtung eines HDfähigen HDD-Receivers. Wenn aber der TV so etwas inklusive hätte, dann wäre das a) überflüssig und b) würde sich die Ausgabengrenze um ca. 350 EUR erhöhen. Ohne HDD-Receiver geht es nicht mehr, dieser ist also ein Muss. Egal ob intern oder extern. Und mit HDD-Receiver ist ein Gerät mit interner Festplatte gemeint, kein USB-Stick-Kram o.ä.

• Nabend

Mein Medion 42 LCD macht so langsam den Abgang

Bin auch der suche nach einem neuen TV Gerät.

. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    -> Medion 42 LCD HD Ready

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
    -> 30% Bluray , 40% Sat, 30% TV-Aufnahmen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    -> ca. 2,5

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    -> 42

5. Wieviel man ausgeben möchte
    -> so wenig wie möglich, so viel wie nötig
    -> bis 700 EUR?

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    Wäre ganz net um mein Netbook dran azuschliesen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    -Ja sicher

Dank Bluray Player und Dreambox 800se

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    -> im Wohnzimmer, also "normale" Umgebung

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Thomson ) das man näher ins Auge gefasst hat
    -> LEd backlight

Ins Auge gefasst:
    Toshiba 46VL748G

Was ist von dem gerät zu halten?

• Also, dann will ich mal. :D Habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit dem Gerät, hier gibt´s doch aber ein paar Einschätzungen von Testzeitschriften:

Testüberblick auf testberichte.de

Besonders der Artikel bei test.de liest sich dann doch eher mau: Klick

Ich meine, für das gleiche Geld muss es heutzutage was besseres geben bzw. falls doch nicht, würde ich an Deiner Stelle wohl eher noch was drauflegen. Anbei, Du schreibst erst, dass Du ein 42-Zoll-Gerät suchst, gibst aber ein 46-Zoll-Gerät an. Das ist Dir schon bewusst? Ich meine, so hab ich´s auch gemacht, ein 42er-Gerät gesucht, gekauft hab ich mir dann ein 46er-Gerät (Klick)... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!