Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Hallo!
    In der aktuellen Audio Video Foto Bild sind die beiden Erstplatzierten der Sony KDL-40W5800 und der Philips 42PFL8404H. Jetzt wollte ich mir die beiden + den häufig empfohlenen Samsung LE40B650 in einem Saturn anschauen. Dort war keins der Geräte vorhanden und es kann auch keines dieser drei mehr bestellt werden, da die Modelle ausgelaufen sind. Wann die neuen Modelle von Sony und Samsung auf den Markt kommen weiß er auch nicht (so irgendwann bis Juni vielleicht).
    Ist das korrekt, dass diese Modelle Auslaufmodelle sind? Dann warte ich am besten mal noch etwas auf die neueren und bestimmt auch besseren Modelle, oder?
    Danke schonmal für eure Hinweise.

PS: Zu dem Bild-im-Bild Post von unten: laut Verkäufer bietet das derzeit wohl nur Löwe und diese Fernseher liegen bei 2200 EUR +x je nach Modell... Kenne das bisher auch nur von dem Röhren-Löwe-Fernseher meiner Eltern. Feine Sache, die sich aber nicht durchgesetzt hat (Werbungslobby?) Keine Ahnung warum..

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Hallo!
    In der aktuellen Audio Video Foto Bild sind die beiden Erstplatzierten der Sony KDL-40W5800 und der Philips 42PFL8404H. Jetzt wollte ich mir die beiden + den häufig empfohlenen Samsung LE40B650 in einem Saturn anschauen. Dort war keins der Geräte vorhanden und es kann auch keines dieser drei mehr bestellt werden, da die Modelle ausgelaufen sind. Wann die neuen Modelle von Sony und Samsung auf den Markt kommen weiß er auch nicht (so irgendwann bis Juni vielleicht).
    Ist das korrekt, dass diese Modelle Auslaufmodelle sind? Dann warte ich am besten mal noch etwas auf die neueren und bestimmt auch besseren Modelle, oder?
    Danke schonmal für eure Hinweise.

PS: Zu dem Bild-im-Bild Post von unten: laut Verkäufer bietet das derzeit wohl nur Löwe und diese Fernseher liegen bei 2200 EUR +x je nach Modell... Kenne das bisher auch nur von dem Röhren-Löwe-Fernseher meiner Eltern. Feine Sache, die sich aber nicht durchgesetzt hat (Werbungslobby?) Keine Ahnung warum..

Auf Amazon.com haben sich schon die C-Modelle von Samsung breit gemacht. Die sollten am zuerst am 26.02. jetzt aber doch erst am 08.03. bestellbar sein. Von den Preien her siehts beim 40C650 mit 1100 USD nicht so schlecht aus. Um die 900 EUR Startpreis dürfte der kosten. Auf Amazon.de ist noch nichts zu sehen von der neuen C-Serie.

Aber Juni scheint mir sehr übertrieben zu sein. Der 40B65o gibt es bei Amazon für schlanke 779 EUR. Ein guter Preis. Jedoch würde ich abwarten, denn wenn der neue dann auch um die 800 EUR kosten würde, würde ich mich ärgern, den alten gekauft zu haben. Die Zukunft gehört LED und da werden die alten Leuchtstoffröhren-TVs billiger.

Beim C650 soll es keine Neuerungen geben, es gibt vage Vermutungen, dass der Schwarzwert verbessert wurde; der ist beim B650 ohnehin Top unter den LCDs und besser als bei der Edge-LED TVs wie B6000. Ich glaube nicht, dass bildtechnisch was geht, da sich Samsung jetzt ohnehin für LED und 3D interessiert. Vielleicht ist ein bißchen mehr Ausstattug dabei in Sachen Widgets oder so. Aber insgesamt wird der C650 ein interessantes Mittelklassemodell, das bildtechnisch mit den LED TVs mithalten kann, deren Kinderkrankheiten (Clouding, Taschenlampen) beim C650 weniger ausgeprägt sind.

Ein B650 ist jetzt schon nicht schlechter, wenn gar besser als ein LED-Vergleichsmodell B6000. Wie es bei der C-Serie sein wird, werden wir ja sehen.

Hier ein Preview des C650

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Super, schonmal danke für deinen Hinweis.
    Hast du auch Informationen zu Sony/Philipps oder nur zu dem Samsung? Schade ist, dass sich dann quasi nichts in der Qualität mehr tun wird wenn ich das richtig interpretiere... Naja, warte ich eben mal ab. Einen Fernseher ins Blaue hinein bei Amazon kaufen ohne ihn schonmal gesehen zu haben ist mir jedoch zu heikel...

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich hab nen Samsung LE40B620 und wenn z.B. Anixe HD schaue, dann brummt er. Ist das normal?

Dürfte eigentlich nicht normal sein. Ich hab einen LE32A659, da brummts weder bei HD noch bei SD Kanälen.
    Kann es evtl. auch ein Problem des Receivers sein?

• Günstige LCD Fernseher

Ich bin zum Gück seit eineigen Monaten ENDLICH selbst Besitzer eines LCD-TV s und hab auch recht lang recherieren müssen. Jeder hat einen andere Meinung zu dem Thema und es gibt 1000de Sichtweisen was die Ansprüche angeht. War auf die Dauer ganz schön anstrengend.... :mad:
    Bei mir hauptsächlich der Preis ausschlaggebend und natürlich die Qualität in der ich letztendlich (fast auschliesslich DVD´s!!!! Ich hasse unser Fernsehprogramm! :rolleyes: )
    Momentan gibt s ne Menge günstige LCD TV Fernseher bei Medion welche schon recht amtlich sind...Hab selbst einen (Medion LIFE/P18005,FullHD) und bin rundum zufrieden. habe bis jetzt nichts zu beanstanden.....sollte dem doch irgendwannso sein werd ichs hier umgehend posten... :top:

"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation"

• Hallo,
    ich suche für meine Eltern einen neuen LCD Fernseher, Größe 32 Zoll.
    Sie möchten über digitalen Sat HDTV Receiver Fernsehen schauen.
    Ich habe mal folgende Modelle in die engere Auswahl gezogen:

Samsung LE 350
    LG 32 LH 3010
    Panasonic TX-L32S10E (auch Full HD) ist aber schon oberstes Preislimit

Welchen meint ihr wäre besser oder könnt ihr noch ein anderes Modell empfehlen? Der 2. ist Full HD, der Panasonic auch....
    Danke..

• Also Samsung hat ein sehr gutes Einsteigermodell, ist aber der LE32B450, der B350 ist unterste Schublade. Jedoch gibt es bald den LE32C450. Ich würde da noch warten, die 499 EUR sind UVP der wird schnell fallen und du hast eine ordentliche Flimmerkiste ;)

Samsung B450 Review Exzellenter Schwarzwert 0,04 cd/m2 - eines der besten nicht-LED Geräte! Beim Nachfolger wird es vielleicht noch besser :top:

Panasonic S10 Review - eher schlechter Schwarzwert 0,23 cd/m2 IMHO siehst du da nur grau :flop:

Der LG ist ein Billiggerät IMHO

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo,
    so, ich habe mir jetzt mal einige im Laden angeschaut wobei mir 2 besonders gefallen haben:

1: LG LH3000 32 Zoll FUll HD Testergebnis Gut
    2. Samsung B530 32 Zoll Full HD

Welchen könntet ihr eher empfehlen?
    Danke..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!