Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe beispielsweise den S10 und den X10 zuhause getestet. Der FullHD S10 hatte das bessere Bild bei SD-Zuspielung (DVB-S und DVB-T und DVD).

• Nochmal kurz welcher es für mich geworden ist:

Also nach lagem lesen im Hifi Forum, in dem ja auch fleißig gezankt wird ob
    nun B750 oder B6000, ist es nun ein UE40B6000 geworden.

Bestellt bei Redcoon für 990€ :top: (wenn ich das hier schreiben darf)

Gruß

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    nimm Samsung oder Philips ab Modellnummer 5 aufwärts. Die Modelle darunter sind absolute Einsteiger Geräte. LG ist IMHO Billigramsch, Toshiba bietet keinerlei Garantie! Samsung schickt dagegen den Techniker zu dir nach Hause im Falle des Garantieanspruchs ;)

woher hast du dieses enorme wissen? besonders bezüglich LG und Toshiba?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    woher hast du dieses enorme wissen? besonders bezüglich LG und Toshiba?

Naja, dass Toshiba keine Garantie anbietet ist schon ein trauriger Fakt, die Foren sind voll mit Beschwerden. Und LG 2x und 3x Serie ist absolute Einsteigerklasse. Preis-leistungsmäßig findet sich ab und an aber viel besseres, wie die genannten Panasonic Plasma Geräte.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• mein kumpel hat sich letztens einen samsung led gekauft. 8000er serie 46`
    er ist ganz begeistert und ich muss auch sagen, dass ers mir angetan hat

• Man sollte es mit der Toshiba-Panik aber auch nicht übertreiben.
    Bei mir steht jetzt seit fast genau einem Jahr ein 42XV und ich habe keine der überall verschrieenen Probleme.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Sitzabstand? Was wird mit der Glotze gemacht? (TV? Zocken?) Digitalempfang oder analog....Kabel oder SAT... usw

Sitzabstand ist ungefähr 2,5m
    Momentan würde nur DVD und analoges Kabelfernsehen drüber laufen. Geplant ist aber Bluray und Xbox360 sobald der neue TV da ist (evtl. auch DVB-C).

Das Hifi Forum half mir auch nicht weiter und auf dem Papier scheinen ja alle Modelle gleich zu sein...

• Hallo,

nachdem ich diesen Thread entdeckt habe, aber für meine Anforderungen noch keinen geeigneten Tipp, hier meine Anfrage:

Suche TV ca 22-24 Zoll aber mit VGA/DVI-Eingang (PC)
    - analog TV
    - FullHD
    - Scart-Anschluß
    - gibt's soetwas auch höhenverstellbar?!
    - soll später vorrangig als TFT für PC (Office, DVD) verwendet werden.

Wer kann mir da Hinweise geben?

Alternativ wäre auch an ein TFT zu denken mit einer externen TV-Box. Auch hier nehme ich konkrete Vroschläge gerne an.

Dieter

• Samsung 240HD, 2433HD

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Gestern hat sich mein guter (sehr) alter Sony Röhrenfernseher verabschiedet! :(
    War nicht der beste, aber hatte doch für seine Zeit einige Neuerungen mit im Angebot.

Nun suche ich einen Ersatz, sollte nichts teures sein, und muss auch nicht der größte sein, da er lediglich an meinem Zweitwohnsitz(beruflich) eingesetzt werden soll.

Bin dabei auf das Angebot im Aldi gestoßen Klick mich!

Sitze rund 2.5m vom Bildschirm entfernt, würde das reichen oder sollte ich lieber nen 32 Zoll nehmen? Angenehm ist, dass ein DVD eingebaut ist, muss aber auch nicht sein.

Habt ihr Ideen, welchen ich sonst nehmen könnte.
    Wie gesagt, möglichst gut und möglichst preiswert. :D

Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!