Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• nimm Samsung oder Philips ab Modellnummer 5 aufwärts. Die Modelle darunter sind absolute Einsteiger Geräte. LG ist IMHO Billigramsch, Toshiba bietet keinerlei Garantie! Samsung schickt dagegen den Techniker zu dir nach Hause im Falle des Garantieanspruchs ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Servus,

Bei mir gehts um einen Samsung UE40B6000 (Serie 6) 40"

Allgemein:

Ist die LED Technik jetzt schon soweit, im vergleich zu LCD?
    (Bildquali,Haltbarkeit,usw.)

Sollte ich wenn es soweit ist, das Gerät bei einem ansässigen Händler (MM,Tevi ...) kaufen, oder kann ich beruhigt bei Online-Shop´s zuschlagen?

Stichwort Garantieabwicklung.

Danke schonmal ;)

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Vergleiche mal mit dem billigeren B650. Der ist mindestens genauso gut. Und Samsung bietet 2 Jahre Vor-Ort-Service an. Kauf ihn wo du lustig bist :)

• naja. Wenn dann würde ich den 6000er mit dem B750 vergleichen. Aber nicht mit dem 650....welcher laut Aussagen einiger Forenuser im hifi-forum gegenüber dem 750 einige Krankheiten hat.

Ein zufriedener B6000-Nutzer ;)

Gruß
    Flatie

• Bzw. es gibts ja de UE40 in 6er 7er und 8er Serien, wo ist da der Unterschied?
    Die 8er hat noch so Internetcrimscrams den ich aber am TV sowieso nicht brauche, aber was können die 7000er?

Der B650 währe ja dann ein LCD richtig?

Also gits es ausser dem geringeren Stromverbrauch keine entscheidenen Gründe einen TV mit LED Technik zu kaufen?

Bzw. gäbe es noch ein Gerät in der Preisklasse um 1000€ das es sich anzusehen lohnt?

Vorgaben währen eigendlich nur: 40", FullHD, und eben ein wirklich gutes Bild

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Der 6000er ist ebenfalls ein LCD!! "Lediglich" die Beleuchtung ist LED Technik. LED-TV ist so ein bisl irreführend.

Gruß
    Flatie

• hab den 6000 im MediaMarkt angeschaut: Schwarz war ein wenig bläulich im Vergleich zum Tiefschwarz des B650 ;)

• Wie gesagt. Wenn dann würde ich zwischen B6000 und B750 entscheiden!
    Und an meinem B6000 mit den richtigen Einstellungen ist schwarz auch schwarz.
    Ich empfehle hifi-forum und selbst dort kommen teilweise Argumente zum Haare ausreißen ;)
    Das Allerbeste ist die beiden Wunschgeräte nebeneinander stellen (perfekt wäre zu Hause :D ) und mit diversen Einstellungen / Eingangsquellen durchprobieren.

Wobei ich ebenfalls behaupte.....in der Preisklasse einfach zuschlagen und zu Hause anstöpseln. Und freuen. Ich bin von 82cm Röhre auf den 46B6000 umgestiegen ohne vorher gelesen / getestet zu haben. Und alles passt.

Ein Arbeitskollege schaut / liest / rätselt seit einem Jahr :rolleyes: Man findet immer negatives und positives über jedes Gerät in jeder Preisklasse. Und das macht einen dann nur wieder unsicher. Grundsätze klären, d.h. Plasma oder LCD?! Und die Größe vorab klären. Welche Anschlüsse ggf Receiver benötige ich?! Dann kaufen. :cool:

Gruß
    Flatie

• Guckt euch mal die aktuellen Plasmas von Panasonic an, insbesondere den TX-P42X10 (HDready, von Amazon ca. 570,- incl. Versand ) oder den TX-P42S10 (FullHD, von Amazon ca. 700,- incl. Versand). DVB-T- und DVB-S-Tuner sind integriert.

Das Bild ist super, nicht zu vergleichen mit dem in den meisten Märkten, das ist dort absolut nicht repräsentativ.

Unter 1.000,- wird es in der Größenklasse schwierig etwas besseres zu finden. Stromverbrauch liegt durchschnittlich bei meinem TX-P42S10 zwischen 120W (abends) und 160W (tags), die Helligkeit wird per Sensor am Abend runtergeregelt, am Tage rauf. Je heller das Bild, desto höher der Verbrauch. Den Sensor kann man auch deaktivieren. Bei Batman The Dark Knight komme ich z. B. auf 90W.

Und selbst am hellichten Tag kann man entgegen den hartnäckigen Gerüchten erstklassig fernsehen. Beim Zocken am TV ist kein Inputlag zuspüren. Ton ist für einen Flachmann realtiv gut.

• eine empfehlung, bzw. tips kann man eigentlich nur geben, wenn man weiß, wofür der tv genutzt wird - analog-kabel, dvb-t, dvd, br, konsole etc, was nützt mir full-hd wenn ich nur tv und dvd gucke, da ist das eher kontraproduktiv für....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!