Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• gehört hier zwar nicht unbedingt hin aber ich wollte trotzdem verkünden dass der Samsung UE46B6000 seit Dienstag in meinem Wohnzimmer im Einsatz ist :top:
    Ausführliche Tests incl Xbox360 muss ich noch durchführen.
    Aber bisher bim ich komplett begeistert.
    Mit dem Lichteinfall aus dem großen Fenster im Rücken hatte ich mir vorher zu viele Sorgen gemacht. Lediglich wenn man mitten am Tag dunkle Spiele zockt ist es von Vorteil Vorhänge bzw Rolos zu schließen....

Specs: Kabel Digital über externen Receiver, Xbox360, Dolby Digital über seperate Anlage, Sitzentfernung 3m

Bisher: :top: :top:

Gruß
    Flatie

• Ich habe mir heute mal im Saturn die aktuellen Flachbildschirme angeschaut und war doch etwas entsetzt. Es gibt fast kein Modell mehr, das um das Display keinen Klavierlack mehr hat. Stört euch das, abgesehen von dem Stromverbrauch, nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Preis? ;)

1.330€ bei http://www.redcoon.de :-)

EDIT:
    sehe gerade das der Preis nun bei 1.369€ steht... aber immer noch ein super Preis. Ich kann das Gerät mit LED Technik derzeit absolut empfehlen.

Buchungszeichen:
    stimmt. Mein Samsung hat auch alles Hochglanz. Einmal angefasst darf man putzen.

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Stört euch das, abgesehen von dem Stromverbrauch, nicht?

...doch, das stört mich schon, aber was soll man gegen diese Modeerscheinung namens Klavierlack machen ? Mit Schleifpapier rüber ? In den 70-er war alles in Silber, in den 80-er alles in Schwarz und nun halt alles in Klavierlack... ;)

• sagt mal, was macht ihr mit euren fernsehern? jeden tag streicheln?

wir haben jetzt 2 lcd-tv und 2 monitore mit klavierlackoptik und die fasse ich recht selten an - gehe nur ab und an mit nem swiffer staubdingens drüber.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Toshiba 32AV635D oder LG 32LH2000 oder Samsung LE32B450 HILFE

Moin Moin,

nachdem ich meine Auswahl eingegrenzt habe, bleiben nun nur noch folgende LCDs auf meiner Liste:

Toshiba 32AV635D (366,49 Euro)
    LG Electronics 32LH2000 (356,49 Euro)
    Samsung LE32B450 (366,49 Euro)

Um eine abschließende Meinung zu bilden, würde ich mir diese Geräte gerne im Laden ansehen. Leider gibt es im Saturn nur den Samsung. Daher muss ich den Kauf wohl aus Erfahrungswerten ausmachen, da sich die LCDs technisch kaum unterscheiden.

Am Wichtigsten ist wohl das Bild bzw. der Panel - ich wüsste nicht, an welchen Kriterium ich den Kauf sonst ausmachen sollte.

Welcher liegt hier vorne? Der LG 32LH2000 wird auf Meinungsseiten am Häufigsten gelobt. Der Samsung etwas weniger und der Toshiba fast gar nicht. Vermute mal, dies hängt damit zusammen, dass Toshiba fast nirgends angeboten. Allerdings reizt mich der Toshiba irgendwie am Meisten, da er zusätzlich noch einen USB Port hat, was ich ganz nett finde.

Hoffe ihr könnt mir abschließend noch eine Meinung oder Tipp nahelegen.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich kann nur was zum Samsung sagen. Den haben wir hier bei uns rumstehen. Das Bild ist für ein Gerät dieser Preisklasse in Kombination mit Kabel digital wirklich annehmbar. Beim Fußball keine Schlieren, Farbtöne nach Einstellungen und ein bissel tricksen in Ordnung. Betrachtet man den Preis, ist der wirklich in Ordnung. Ich denke in der Preisklasse kannste da aus dem Bauch heraus entscheiden.

-I-

• moin moin...

bräuchte nun einen neuen tv...

anforderungen:

- größe um die 40"
    -sitzabstand: ca.3m

- preisrahmen:um die 600 €

- fernsehen würde über kabel laufen (gucke eh kaum fernsehen, daher nicht so wichtig)
    - ps3 wird angeschlossen
    - popcorn hour wird angeschlosen

---> daher wäre FullHD nicht verkehrt

farbe kann ruhig schwarz sein...

was meint ihr gibts da vernünftiges?

hatte jetzt mal ein bisschen geguckt und der Samsung LE40B530 entspricht schon ganz gut meinen vorstellungen... der B550 hätte für 50€ mehr "crystal tv" und usb-unterstützung...lohnt das?

danke für eure hilfe !!

//edit: mal bisschen geguckt noch.

http://www.amazon.de/LG-3010-Z…D-Fernseher/dp/B001UEHTNG

den finde ich auch ziemlich gut..momentan bei mediamarkt um die ecke für 599 €

würde da zuschlagen, oder hat jemand etwas besseres auf lager??

gruss

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer

für 50€ mehr "crystal tv" und usb-unterstützung...lohnt das?

...USB lohnt sich allemal :top:

So kannst du z.B. Software-Updates raufspielen und außerdem Filme, Musik, Bilder (oder Diashow) direkt vom USB anschauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!