Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich weiß zwar nicht für welches Model du dich bei Sharp entschieden hast und wie du rechnest, aber der eine hat Kontrast 2000:1 der andere 10.000:1. Wie man es auch nimmt, kann man es mit dem Philips-Kontrast 80.000:1 nicht vergleichen und von den Farben ganz abgesehen. Selbst mein alter TFT-Monitor hat mehr Kontrast als 2000:1...Und du darfst auch nicht vergessen der Sharp ist aus dem Jahr 2007. Heutzutage entwickeln sich LCD's so schnell, daß man praktisch für die nächsten 2-3 Jahre plant und wenn man dann noch ein Auslaufmodel nimmt, dann kann man sehr schwer mithalten.... ;)

Du weißt aber schon, dass es für die Kontrastangaben kein standardisiertes Vergleichsverfahren gibt, oder? ;)

Ein Hersteller könnte beispielsweise völlig unbehelligt schreiben, sein LCD hätte einen Kontrast von 24 Trillionen zu Eins!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Ein Hersteller könnte beispielsweise völlig unbehelligt schreiben, sein LCD hätte einen Kontrast von 24 Trillionen zu Eins!

...was ziemlich genau das Verhältnis Atomblitz:Kuharsch ist :D Ernsthaft, alles in diesen typischen Angaben ist Marketing-Geschwurbel, und zwar umso mehr, je weniger es der Anwender nachzählen oder -messen kann. Letzendlich entscheidet sich der Bildeindruck beim Anwender daheim, wie dort die Lichtverhältnisse sind etc.

• Zitat

Du weißt aber schon, dass es für die Kontrastangaben kein standardisiertes Vergleichsverfahren gibt, oder? ;)

Doch das gibt es schon. Und seriose Hersteller halten sich auch daran. Ich hatte darüber ein Artikel gelesen, den ich momentan aber leider nicht finden kann...

Zitat

Wenn das so wäre, dann müssten alle Atrappen wie z.B. Teco, Oki usw. einen höheren Kontrast als die Markenhersteller angeben. Das machen aber selbst die nicht. ;)

• puh, Ihr verwirrt mich :confused: . Das heißt, ich kann die Kontrastwerte zwischen dem Phillips und dem Sharp nicht vergleichen. Mh, der Marktpreis des Sharps ist höher als der des Phillips, vieleicht ist das doch der bessere Indikator? Den Hinweis, mir die Kisten live anzuschauen, kann ich leider nicht realisieren.... .

greetz

• warum nicht..?

nach dem preis kannst du nicht gehen..
    mal ein anderer weg - wofür nutzt du den tv..? normal fernehen, dvd, blue ray, games etc...

• Es wird immer empfohlen, sich die Kiste anzuschauen und gegebenfalls mit anderen zu vergleichen ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Mh, der Marktpreis des Sharps ist höher als der des Phillips, vieleicht ist das doch der bessere Indikator?

Der Preis sagt erstmal bei Modelen die 2 Jahren vorher gebaut wurden gar nichts aus. Abgesehen davon, fährt Philips seit Mai/2009 mit seiner xx04-Baureihe eine ganz andere Preispolitik- nähmlich Top-Qualität zu günstigen Preisen. Der Beweis dafür ist u.a. auch, daß z.B. das Vorgängermodel (Philips 42PFL7403D) immer noch teurer als das Nachfolgemodel angeboten wird. Also gibt es nichts verwerfliches, wenn neuere Technik immer billiger und besser wird. Vergleicht man die Preise mit vor 3-4 Jahren, so stellt man fest, daß sich die Technik enorm gebessert hat und zugleich die Preise extrem gesunken sind. Ich bin ohnehin der Überzeugung, daß man heutzutage nicht allzuviel für die "neue" Unterhaltungselektronik ausgeben sollte, da sich alles rasant entwickelt und- wohl oder übel- in 2-3 Jahren wieder alles komplett neu gekauft werden muß, damit die einzelnen Geräte überhaupt kompatibel sind... ;)

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    blue ray

Was ist das? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• das is die auto-korrektur vom iphone, aber schön wie sich manche immer wieder dran aufgxxxlen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!