Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Also ohne unser Forum schlecht zu machen ... aber wenn du wirklich "Neu" auf dem Gebiet bist würde ich dir das Hifi-Forum.de empfehlen.

Ich meine, hier gehts um viel Geld, da würde ich mich vorher richtig informieren.
    Nur pass auf das du nicht in diesen "Infowahn" fällst.

Dann weist du nicht mehr was du kaufen sollst weil du aus allen Ecken was anderes hörst.

Bei deiner Nutzung würde ich dir einen Plasma empfehlen. Panasonic ist das echt unschlagbar, auser du hast richtig Asche, dann Pioneer.

Du sagtest zwar das Sony dir vom Design her sehr gut passt, aber schau dir ruhig mal die Panas an.

Bei 80 % Tv ist das die beste Wahl. Nur die Frage : Full HD oder Lieber nur HD Ready ?

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    Bei deiner Nutzung würde ich dir einen Plasma empfehlen.

Aha, mit welcher Begründung?

Zitat

Panasonic ist das echt unschlagbar, auser du hast richtig Asche, dann Pioneer.

In den meisten Testberichten landen die Geräte von Panasonic vor den Geräten von Pioneer, warum sollte man sich einen schlechteren Fernseher kaufen, wenn man viel Asche hat?

Zitat

Du sagtest zwar das Sony dir vom Design her sehr gut passt, aber schau dir ruhig mal die Panas an.

Er möchte sich einen Sony LCD kaufen und du empfiehlst ihm einen Panasonic Plasma, ohne Angabe von Gründen, da kann er jetzt sicher sehr viel mit anfangen! ;)

Zitat

Bei 80 % Tv ist das die beste Wahl.

Auch hier stellt sich mir die Frage, warum? Wer sagt das? Du?

Zitat

Nur die Frage : Full HD oder Lieber nur HD Ready ?

Was genau würde denn, unabhängig vom Preis, gegen Full HD sprechen? :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ach Kollege, du willst es unbedingt wissen, he ?

Also WO steht (abgesehn in irgendwelchen gekauften Tests) das die Panas VOR dem Pio´s stehen ?? Und dann noch meistens ?? Ich bitte dich. Wir können über alles diskutieren und ich lass mich auf gerne auf subjektive Vergleiche ein aber jeder der etwas Ahnung von Plasmas hat, weiss das die Pio´s Referenz Klasse sind.

Ich habe selber einen Pana, den alten PV60 noch, und das sind gute Geräte - aber die Pio´s sind eben noch etwas besser. Und verlang jetzt nicht irgendwelche Zahlen von mir - das ist einfach so.

1. Plasmas haben das natürlichere Bild. Deshalb sage ich Plasma.

2. Er sagt 80% TV, sogar noch analog TV. Willste Ihm da einen Full HD LCD
    zutrauen?
    Er wird kotzen wenn er das hochskalierte Bild sieht. Dafür kann der TV nichts,
    aber es passt halt bei Analoger Zuspielung nicht. Wenn er auf SAT umrüstet
    wird es etwas besser, aber auch da tendiere ich zu dem Plasmabild.

3. Siehe 1. und 2.

4. Nicht jeder benötigt Full HD, auch wenn es nicht für jeden zu verstehn ist.
    Mehr Stromverbrauch und teurer in der Anschaffung. Und für 10 % Full HD
    Materlial einfach so Full HD empfehlen ??

Und anstatt mein Posting so zu zerflücken könntest du selber mal ein Tipp geben.

;)

• Zitat

Ach Kollege, du willst es unbedingt wissen, he ?

Also WO steht (abgesehn in irgendwelchen gekauften Tests) das die Panas VOR dem Pio´s stehen ?? Und dann noch meistens ?? Ich bitte dich. Wir können über alles diskutieren und ich lass mich auf gerne auf subjektive Vergleiche ein aber jeder der etwas Ahnung von Plasmas hat, weiss das die Pio´s Referenz Klasse sind.

Ich habe selber einen Pana, den alten PV60 noch, und das sind gute Geräte - aber die Pio´s sind eben noch etwas besser. Und verlang jetzt nicht irgendwelche Zahlen von mir - das ist einfach so.

Aha!

http://news.idealo.de/news/240…fernseher-top-10-ten.html

Zitat

1. Plasmas haben das natürlichere Bild. Deshalb sage ich Plasma.

Stimmt, allerdings ist dies Geschmackssache! Mir persönlich gefällt das scharfe und kontrastreiche Bild eines LCD wesentlich besser!

http://www.computerwoche.de/kn…me_it/1895229/index4.html

Zitat

2. Er sagt 80% TV, sogar noch analog TV. Willste Ihm da einen Full HD LCD
    zutrauen?
    Er wird kotzen wenn er das hochskalierte Bild sieht. Dafür kann der TV nichts,
    aber es passt halt bei Analoger Zuspielung nicht. Wenn er auf SAT umrüstet
    wird es etwas besser, aber auch da tendiere ich zu dem Plasmabild.

Er sagte, er werde dann zu digitalem Kabel/SAT wechseln, insofern ist dein Einwand absolut irrelevant! Er spricht von einem 40"-Gerät, der kleinste aktuelle Plasma beginnt in der Regel bei 42"!
    Du weißt überhaupt nichts über die Sichtverhältnisse, Sitzposition oder ähnliches!

Ja, ich würde ihm einen Full HD-Fernseher empfehlen! Besonders, wenn er mit dem Gedanken spielt, sich einen BD-Player zuzulegen! ;)
    Gute aktuelle LCDs sind eigentlich alle Full HD, insofern stellt sich die Frage gar nicht.

Zitat

Und anstatt mein Posting so zu zerflücken könntest du selber mal ein Tipp geben.
    ;)

O.k, mache ich doch glatt!

DAS ist ein Fernseher! :D

http://www.cinema.philips.com/?ls=de_de

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Du weißt überhaupt nichts über die Sichtverhältnisse, Sitzposition oder ähnliches!

genau das ist der grund, warum nur einfache gerätevorschläge eigentlich nichts bringen, da kann er auch innen mediamarkt gehen und sich vom verkäufer vollquatschen lassen...

MEIN tipp - lies dich ein, in dem thread stehen ein paar fakten und meinungen, tlw auch kontrovers und auf hifi-forum stehts genauer, dauert zwar etwas, aber dafür lohnt es sich auch..

für nen vernünftigen rat fehlen auch noch einige angaben
    - sitzabstand, sitzt du grade davor oderauch seitlich vom esstisch etc
    - irgendwelche designwünsche
    - welche anschlüsse brauchst du

mit den informationen:

Zitat

Original geschrieben von cc210678
    Suche einen Ersatz für meinen bisherigen 54 cm Diagonale Röhren-Fernseher. Habe hier ne Wii im Moment dran und schaue Fernsehen über ne analoge Sat-Schüssel. Noch hat sich der Vermieter nicht geäußert ob er auf digital umstellen möchte, aber wird sicher kommen... Finanziell wollte ich eigentlich nicht mehr als 500-600 Euro ausgeben...Wie gesagt hauptsächlich wird Fernsehen geschaut und ab und an ein wenif Wii gezockt. Was natürlich mehr Spaß macht, je größer der Fernseher ist.

bleibt aber eigentlich nicht viel übrig:

-ein guter lcd ist teurer, erst recht mit fullhd.
    -für 80% fernsehen ist ein plasma empfehlenswerter, da er ein sattereres und schönereres fernsehbild in der preisklasse macht.
    -für eine wii brauchste bestimmt kein fullhd
    - das analog-fernsehbild ist auf lcd in der preisklasse und größe grausam.

wenn du wirklich JETZT einen flachfernseher kaufen willst, kann ich dir - wie allen anderen eigentlich den Panasonic TXP42X10E (nachfolger vom panasonic px80) (http://www.idealo.de/preisverg…tx-p42x10e-panasonic.html lies mal die rezensionen zb bei amazon) empfehlen, der liegt in der preisklasse, ist fast immer testsieger und speziell für dein sehverhalten ein tipp.

eins solltest du dir bewusst sein, ein gutes tv bild wirst du mit analog nicht erreichen, mit dvb-t wird es etwas besser, aber für einen großen fernseher ab 40" solltest du schon kabel digital oder sat-digital nutzen (kommt natürlich auch auf den sitzabstand an..)

• Da ich hier die Experten direkt am Draht habe, wollte ich euch auch mal bezüglich Kaufberatung fragen:

Meine Freundin und ich suchen ne neue Glotze. Einsatzgebiet Fernsehen (Kabel mit Überlegung auf Kabel Digital) sowie dann und wann ne DVD). Bislang noch keine Konsole und auch kein Blueray. Blueray ist auch die nächsten Monate nicht geplannt, höchstens ne X-Box 360 zum Daddeln. Einsatzdauer: Abends mal zwei Stunden, das wars. Sitzabstand sowohl gerade als auch im 45 Grad Winkel ca. 2,80.

Was suchen wir? Preislich sollte es 500 Euro nicht überschreiten, darf gerne günstiger sein. Größenmäßig würden uns 94 cm absolut ausreichen. 82 könnten etwas klein sein.

Meine Frage: Full hd oder hd ready (wenn großer Preisunterschied)? Plasma oder lcd (habe nen 42 Zoll Samsung Plasma schon für 500 Euro bei Amazon gesehen. Taugt das was?)? Muss ich zwangsläufig 100 Hz haben, um Artifaktfrei Fußball schauen zu können? Gibts generelle qualitative Unterschiede zwischen LG, Philips, Samsung und Co.? Und zu guter letzt? Könnt ihr mir einen empfehlen? :-)

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Einsatzdauer: Abends mal zwei Stunden, das wars. Sitzabstand sowohl gerade als auch im 45 Grad Winkel ca. 2,80.

Was suchen wir? Preislich sollte es 500 Euro nicht überschreiten, darf gerne günstiger sein. Größenmäßig würden uns 94 cm absolut ausreichen. 82 könnten etwas klein sein.

Also 94cm sind ca. 37". Ihr sitzt 2,8m weg. Jetzt schauen wir uns mal dieses Diagramm an:
    klick

Verfolgen wir die gelbe 36"-Linie ganz nach links, kommen wir gar nicht bis 2,8m, sondern es hört schon vorher auf (bei 476 Zeilen, was einem (sehr guten) PAL-Bild entspricht.

Kurz gesagt: Auf einem 37" bei 2,8m Sitzabstand sieht man weder Full-Hd noch HD-Ready, sondern man erkennt gerade ein hochwertiges 480p-Fernsehbild bzw. eine DVD.

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc

also wenn das dein limit ist, dann ist das am untersten rand was ein flachfernseher kostet, wenn er größer als 37" sein soll, da kannst du zwar an fullhd, artefaktfrei etc denken und vielleicht wünschen, aber fordern wird schwer ;)

guck mal zb hier der lg un dsamsung liegen in deinem bereich - google nach rezensionen, testen und bewertungen und vllt ist das sogar was für dich
    http://www.discount24.de/catal…Plasma-Fernseher-_-972379

empfehlen würd ich dir 100€ mehr auszugeben und den von mir genannten panasonic mal anzuschauen...

• Nee, 94 cm muss größenmäßig nicht überschritten werden. Reicht vollkommen aus. Natürlich bin ich auch bereit 100 Euro mehr auszugeben, wenn ich dafür ein anständiges Bild kriege. Nur behaupte ich, dass ich bezüglich meiner Nutzintensität eher am unteren Ende angesiedelt bin und daher nicht beurteilen kann was ausreichend ist und was einfach "nice to have" aber nicht unbedingt erforderlich ist.
    Vielleicht tut es auch ein guter 32 Zoll.

BTW die 2,80 sind geschätzt :-)

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!