Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Re: LG 32 LG 3000

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hat jemand Erfahrung mit dem LG 32 LG 3000? Die Amazonrezensionen sind ja fast nur postiv.

Salute,

an dem Teil bin ich auch interessiert. Hast du schon zugeschlagen?

Gruß

Seadart

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hi zusammen,

ich suche einen 47" LCD TV mit Full HD und 100 Hz.

Hat jemand ne Kaufempfehlung für den "mittleren" Geldbeutel?

Merci

Netsky

• Was haltet ihr von dem 21" Gerät von Aldi?
    Ist das Ding brauchbar?

Würde es gerne für meine kleine Zockerstube (X-Box 360) haben.
    Der integrierte DVD-Player kommt mri dabei auch ganz gelegen

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Wie wäre es mit diesem hier Die meisten Billig Shops, wie dieser oder Redcoon.de verkaufen allerdings fast nur Importware (die Garantie gilt jedoch auch hier), so wie ich in anderen Foren gelesen habe! Wenn man sicher sein will dass es ein deutsches Gerät ist, muss man eben bei MM oder bei Amazon.de kaufen. Da kostets eben ein wenig mehr.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Suche einen Ersatz für meinen bisherigen 54 cm Diagonale Röhren-Fernseher. Habe hier ne Wii im Moment dran und schaue Fernsehen über ne analoge Sat-Schüssel. Noch hat sich der Vermieter nicht geäußert ob er auf digital umstellen möchte, aber wird sicher kommen. So nun möchte ich so mindestens 90 cm Diagonale haben und flach sollte das neue teil schon sein. Finanziell wollte ich eigentlich nicht mehr als 500-600 Euro ausgeben. Da ich mich wirklich nicht mit Begriffen wie Full-Hd, HD-Ready, Plasma,o der LCD auskenne, wollte ich mal fragen, was mir die Kener hier empfehlen würden. Wie gesagt hauptsächlich wird Fernsehen geschaut und ab und an ein wenif Wii gezockt. Was natürlich mehr Spaß macht, je größer der Fernseher ist. Wäre nett, wenn mir zmindest die Richtung aufgezeigt werden könnte, in die ich schauen müsste.

Danke

Vodafone mit S4

• preiswerter 37 Zoll (94 cm) Mittelklasse Samsung LCD und die 40 Zoll (102 cm) Variante dieses Samsung TV

Einsteiger 37 Zoll LG LCD

Einsteiger 42 Zoll (106 cm) Plasma TV von Panasonic

Ich hatte auch eine 54cm Röhre und ich habe mir einen 32 Zoll (81cm) LCD gekauft. Zunächst sah dieser vergleichsweise riesig aus, nach einem Jahr Nutzung wünsche ich mir doch einen größeren ;) Nimm lieber ab 37 Zoll aufwärts :)

Einen netten Größenvergleich siehst du hier

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Kürzlich gab es einen 42 Zoll Full HD Fernseher bei Media Markt für 599€ (LG 42 LF2500). Ob das Angebot noch gültig ist, kann ich dir nicht sagen.

Siehe bspw. hier:

http://www.digital-zoom.de/article5375.html

Was die Auflösung anbelangt: Ich würde definitiv zu "Full-HD" raten (=1920x1080 Bildpunkte)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama

Was die Auflösung anbelangt: Ich würde definitiv zu "Full-HD" raten (=1920x1080 Bildpunkte)

Warum? Kein Sender unterstützt diese Auflösung.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Warum? Kein Sender unterstützt diese Auflösung.

1.) Richtig... aber es macht schon einen Unterschied, ob man einen (Blu Ray-)Film in 720p (921.600 Bildpunkte) oder in 1080p (2.073.600 Bildpunkte) schaut ;)
    (vor allem interessant, wenn man ein >32-Zoll Gerät nutzt...)

2.) Dürfte ein interpoliertes nicht-HD-Signal mit >2 Millionen Bildpunkten schöner dargestellt werden.

3.) Werden sicher auch zukünftige Konsolen 1080p unterstützen ( Nintendos Wii kann das nur über Umwege).

4.) Wieso veraltete Technik kaufen, wenn "Full-HD" Geräte schon für fast identische Preise erhältlich sind?

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Na da hänge ich mich dann auch mal `ran. Nachdem ich nun monatelang um die Austellungsstücke `rumgeschlichen bin, haben es mir die Sony Geräte angetan. Ich finde, dass die sich optisch am besten im Wohnzimmer machen - im Gegensatz zu manchen klavierlackübertünchten Plastikbombern.

Allerdings werde ich nicht wirklich schlau aus den ganzen Produktbezeichnungen - hier werden Buchstaben E, W, X... mit Zahlen kombiniert...soviel habe ich `herausgefunden :rolleyes::D
    Von der Größe würden 40" ganz gut passen.

Zu meiner (geplanten) Nutzung:

80% TV (noch analog...würde dann konsequenterweise auf Sat/Kabal Digital umgeschaltet)
    10% DVD (hier würde ich mir Gedanken über BluRay machen)
    und eventuell: 10% Konsole - ggf. PS3 (so hätte ich BR und Konsole in einem erschlagen).

Preislich bin ich erstmal offen. Die große Frage ist nämlich wieder mal: 100Hz oder nicht? Die Meinungen gehen ja völlig auseinander.

Wenn 100Hz nicht nötig wären, geht es ja schon bei 700-800€ los. Ansonsten müsste man zur Zeit so 300-400€ drauflegen. Ist es das wert?

Könnt ihr mir Modelle/Testberichte/Links empfehlen? Wenn das Gerät ein ansprechendes Design hat, wäre ich auch nicht unbedingt auf Sony fixiert!

Vielen Dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!