Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Einen guten (bzw. IMO sehr guten) EPG haben die Geräte von Technisat und Kathrein.
    Alle anderen (EPGs) sind m.M.n. nur Müll...

MfG

Da der Humax vom Mediamarkt das gleiche EPG wie die Kathrein Geräte nutzt (tvtv) passt der aber durchaus auch in die Liste.

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Hallo,

mir fehlt nun nur noch ein Blue Ray Player zum neuen Fernseher

Ich habe mich auch schon selber etwas schlau gemacht ich möchte mir den Samsung BD-P1500 kaufen. Der ist vom Preis her ok und hat auch gute Bewertungen bekommen.

Dann gibt es aber auch noch den Samsung BD-P1400 der ist etwas teurer, ich habe zum BD-P1500 auch nichts groß gefunden was hier anders sein soll. Vom Namen her würde ich sagen das der BD-P1400 der Vorgäner vom BD-P1500 ist ? Aber warum ist der BD-P1400 teurer?

• Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    Ich habe mich auch schon selber etwas schlau gemacht ich möchte mir den Samsung BD-P1500 kaufen. Der ist vom Preis her ok und hat auch gute Bewertungen bekommen.

Falls Dich dieser Player interessiert und Du sowieso ein paar BDs kaufen wolltest, vielleicht ist dann das hier interessant für Dich: http://www.amazon.de/gp/featur…lgroup=1&docId=1000264923

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• ich hab mal eine generelle frage:
    welche art von tv schaut ihr auf euren lcds (sat, kabel, digital oder analog,...)?

abgesehen vom teureren reciever und der schüssel, kostet sat in digital nichts mehr, oder?
    wir haben zu hause analoges kabel, kenn mich mit sat also so gut wie gar nicht aus..
    für die studentenbude dürfte es aber gerne auch ein lcd sein, weil die ja doch auch mit geringerem buget zu haben sind
    mir graut es nur vor dem analogen bild auf nem lcd, das uns beim kauf des plasma beim saturn vorgeführt wurde....wäre das mit digitalem sat erledigt?

• 100 Hz?

Hi, obwohl hier im Thread schon kurz angesprochen, möchte ich noch einmal konkret die 100Hz-Frage stellen:
    Ich schwanke derzeit zwischen zwei 37Zoll-Modellen von Sony, die sich nur durch die 100Hz-Technik unterscheiden - und natürlich durch den Preis (+200€ lt.UVP Sony für den LCD mit 100Hz).
    Beim Geizmarkt hab ich mir mal 100Hz angeschaut als Fußball lief, das Bild erschien tatsächlich etwas schärfer. Allerdings hätte ich es ohne konkreten Hinweis des Verkäufers wohl nicht wirklich bemerkt. In vielen Testberichten ist immer vom "Soap-Effekt" die Rede. Diesen möchte ich natürlich auf keinen Fall beim Betrachten meiner DVDs. Hat jemand von Euch konkrete Erfahrungswerte?

• ingo74 - Danke. Leider hat der Artikel nur das wiedergegeben, was ich größtenteils schon wußte, vom Soap-effekt ist auch wieder die Rede...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!