Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • Hallo!


    Wir wollen uns einen LCD anschaffen und ich habe mich mal in den diversen TV Foren durchgelesen - jetzt habe ich hämmernde Kopfschmerzen ;)


    Hier mal meine "Daten":


    Wir haben eine PS3 spielen regelmäßig und schauen sehr viele Filme (Blue Ray, DVD).


    Der Abstand zum TV ist ca. 2,50 m


    Wir haben digitales Kabelfernsehen von Unitymedia und den mitgelieferten Reciever (also gar nix besonderes).


    Wir sehen sowohl tagsüber, als auch Abends Fernsehen (also Tagsüber schauen die Kids dosiert...)


    Unsere Vorstellung:


    Wir dachten an einen 40 Zoll LCD, Full HD mit mind. 100 Hz. Hatte irgendwo gelesen, dass es von Sony auch 200 Hz Geräte gibt, die sprengen aber sicher unsere finanziellen Vorstellungen: "Schmerzgrenze" liegt bei 1.000 Euro.


    Das Problem:


    Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Absolutes Kriterium ist das Bild. Anschlüsse usw. müssen nur die "nötigsten" vorhanden sein. Interner Tuner ist nicht nötig. Der Fernseher läuft bei Filmen und PS3 Einsatz sowieso über die Anlage.


    Angdacht war ein LCD von Sony oder Samsung. Allerdings sind wir in Punkto Verarbeitungsqualität gar nicht informiert...


    Habt Ihr zu unseren Vorstellungen einen aktuellen Tip?


    Wir wollen uns ausserdem einen vernünftigen Reciever fürs digitale Kabelfernsehen anschaffen - falls es Sinn macht.


    Besten Dank schon mal.

  • Hallo Zusammen,


    was ist von dem Toshiba 42XV550P aus der Saturn Werbung für 749€ zu halten?




    Ist der identisch mit dem 42XV501P auf der Toshiba Seite? Oder mit einem der anderen beiden? Eher nicht, da die anderen DVB-T haben.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • da häng ich mich grad mal dran, was siehts mit diesem modell hier aus?


    LG 32 PG 6000


    Den hat der Media Markt für 444€ im Angebot. Spiel schon länger immer wieder mal mit dem Gedanken meine olle Röhre auszutauschen.
    Bisher habe ich mir aber eher LCDs, z.B. den LG 32 3000 LCD angeschaut, das oben wäre ein Plasma.


    Weiß jemand vielleicht in ein zwei knackigen Sätzen den Hauptunterschied zwischen den beiden? ;)

  • 32'' LCD bis ca 500€


    Moin moin,


    heute soll er kommen ;)



    Habe folgende Modelle rausgesucht:


    LG 32LG3000


    Philips 32PLF3403


    Gerne auch nen 37er, aber da ist mein Budget wohl etwas zu niedrig.


    Was gibts sonst noch an diesen Modellen? Ich brauche nichts hochwertiges, Fernsehen über Digital Sat, DVD und evtl. mal Anschluss ans Notebook (HDMI Grafikkarte).


    Danke für die Hilfe ;)

  • Re: 32'' LCD bis ca 500€


    ap0ll0: Dein Thread stand im Mobilfunk Allgemein - Kaufberatung.
    Ich kenne kein Handy mit 32" LCD-Display. Wäre auch etwas unhandlich. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    Bisher habe ich mir aber eher LCDs [...] angeschaut, das oben wäre ein Plasma.


    Weiß jemand vielleicht in ein zwei knackigen Sätzen den Hauptunterschied zwischen den beiden? ;)


    Dazu gibts hier schon 1000 Threads. :D


    LCD:
    Panel ist von hinten beleuchtet, daher (zumindest bei den bei Geräten im unteren Preissegment) kaum gutes Schwarz erreichbar und Farben insgesamt etwas milchig. Meist eingeschränkter Blickwinkel. Schliereneffekte bei schnellen Bildern wahrscheinlich. Konstanter Stromverbrauch. Kann liegend transportiert werden.


    Plasma:
    Riesiges Farben- und Graustufenspektrum. Speziell bei SD-Signalen (das, was aus der Kabeldose rauskommt ;)) dem LCD überlegen. Großer Blickwinkel. Transport nur stehend (weil 2 Glasscheiben sehr dicht übereinanderliegen, dazwischen die Plasmazellen). Variierender Stromverbrauch: helles Bild -> höherer Verbrauch, dunkles Bild -> niedrigerer Verbrauch (immer wieder gern gehörtes Märchen: "Plasma sind Stromfresser!". Stimmt nicht, Verbrauch nicht höher als bei LCD gleicher Größe!).


    Wir haben Plasma im Wohnzimmer. Super zufrieden! :top:

  • maus:


    danke für die verspätete info :top:
    spaß beiseite, ich habe mir kurzentschlossen letzte woche einfach den oben genannten plasma für 444€ beim mediamarkt geholt... und habe es nicht bereut bisher! ich dachte schon, dass plasma für mich das bessere ist :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Dazu gibts hier schon 1000 Threads. :D


    Und du bist ein Fanboy, dementsprechend subjektiv ist deine Aufzählung! ;)


    Vorteile LCD:
    - robuste Technik
    - perfekte Bildgeometrie
    - keine Konvergenzfehler
    - wenig Gewicht


    Nachteile LCD:
    - vom Blickwinkel abhängig
    - eher dunkelgrau als schwarz
    - hoher Preis, ausgezeichnete Geräte beginnen bei 900-1.000 Euro für 32"


    Vorteile Plasma:
    - keine Verzerrungen
    - kräftige Farben
    - geringe Stellfläche
    - hohe Helligkeit
    - großer Kontrastumfang


    Nachteile Plasma:
    - Glaskonstruktion ist sehr empfindlich
    - Ohne Schutzfunktion Gefahr des Einbrennens (Ja, auch heute noch!)
    - Bild aus der Nähe pixelig
    - hohes Gewicht
    - Zellen teilweise zu träge

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Gehört die hohe Helligkeit nicht unter "Vorteile LCD"?

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!