ich bin 6,5 Meter weg
Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread
-
-
-
Hallo!
Wir wollen uns einen LCD anschaffen und ich habe mich mal in den diversen TV Foren durchgelesen - jetzt habe ich hämmernde Kopfschmerzen
Hier mal meine "Daten":
Wir haben eine PS3 spielen regelmäßig und schauen sehr viele Filme (Blue Ray, DVD).
Der Abstand zum TV ist ca. 2,50 m
Wir haben digitales Kabelfernsehen von Unitymedia und den mitgelieferten Reciever (also gar nix besonderes).
Wir sehen sowohl tagsüber, als auch Abends Fernsehen (also Tagsüber schauen die Kids dosiert...)
Unsere Vorstellung:
Wir dachten an einen 40 Zoll LCD, Full HD mit mind. 100 Hz. Hatte irgendwo gelesen, dass es von Sony auch 200 Hz Geräte gibt, die sprengen aber sicher unsere finanziellen Vorstellungen: "Schmerzgrenze" liegt bei 1.000 Euro.
Das Problem:
Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Absolutes Kriterium ist das Bild. Anschlüsse usw. müssen nur die "nötigsten" vorhanden sein. Interner Tuner ist nicht nötig. Der Fernseher läuft bei Filmen und PS3 Einsatz sowieso über die Anlage.
Angdacht war ein LCD von Sony oder Samsung. Allerdings sind wir in Punkto Verarbeitungsqualität gar nicht informiert...
Habt Ihr zu unseren Vorstellungen einen aktuellen Tip?
Wir wollen uns ausserdem einen vernünftigen Reciever fürs digitale Kabelfernsehen anschaffen - falls es Sinn macht.
Besten Dank schon mal.
-
-
da häng ich mich grad mal dran, was siehts mit diesem modell hier aus?
Den hat der Media Markt für 444€ im Angebot. Spiel schon länger immer wieder mal mit dem Gedanken meine olle Röhre auszutauschen.
Bisher habe ich mir aber eher LCDs, z.B. den LG 32 3000 LCD angeschaut, das oben wäre ein Plasma.Weiß jemand vielleicht in ein zwei knackigen Sätzen den Hauptunterschied zwischen den beiden?
-
32'' LCD bis ca 500€
Moin moin,
heute soll er kommen
Habe folgende Modelle rausgesucht:
LG 32LG3000
Philips 32PLF3403
Gerne auch nen 37er, aber da ist mein Budget wohl etwas zu niedrig.
Was gibts sonst noch an diesen Modellen? Ich brauche nichts hochwertiges, Fernsehen über Digital Sat, DVD und evtl. mal Anschluss ans Notebook (HDMI Grafikkarte).
Danke für die Hilfe
-
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
Bisher habe ich mir aber eher LCDs [...] angeschaut, das oben wäre ein Plasma.Weiß jemand vielleicht in ein zwei knackigen Sätzen den Hauptunterschied zwischen den beiden?
Dazu gibts hier schon 1000 Threads.
LCD:
Panel ist von hinten beleuchtet, daher (zumindest bei den bei Geräten im unteren Preissegment) kaum gutes Schwarz erreichbar und Farben insgesamt etwas milchig. Meist eingeschränkter Blickwinkel. Schliereneffekte bei schnellen Bildern wahrscheinlich. Konstanter Stromverbrauch. Kann liegend transportiert werden.Plasma:
Riesiges Farben- und Graustufenspektrum. Speziell bei SD-Signalen (das, was aus der Kabeldose rauskommt ;)) dem LCD überlegen. Großer Blickwinkel. Transport nur stehend (weil 2 Glasscheiben sehr dicht übereinanderliegen, dazwischen die Plasmazellen). Variierender Stromverbrauch: helles Bild -> höherer Verbrauch, dunkles Bild -> niedrigerer Verbrauch (immer wieder gern gehörtes Märchen: "Plasma sind Stromfresser!". Stimmt nicht, Verbrauch nicht höher als bei LCD gleicher Größe!).Wir haben Plasma im Wohnzimmer. Super zufrieden! :top:
-
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Dazu gibts hier schon 1000 Threads.Und du bist ein Fanboy, dementsprechend subjektiv ist deine Aufzählung!
Vorteile LCD:
- robuste Technik
- perfekte Bildgeometrie
- keine Konvergenzfehler
- wenig GewichtNachteile LCD:
- vom Blickwinkel abhängig
- eher dunkelgrau als schwarz
- hoher Preis, ausgezeichnete Geräte beginnen bei 900-1.000 Euro für 32"Vorteile Plasma:
- keine Verzerrungen
- kräftige Farben
- geringe Stellfläche
- hohe Helligkeit
- großer KontrastumfangNachteile Plasma:
- Glaskonstruktion ist sehr empfindlich
- Ohne Schutzfunktion Gefahr des Einbrennens (Ja, auch heute noch!)
- Bild aus der Nähe pixelig
- hohes Gewicht
- Zellen teilweise zu träge -
Gehört die hohe Helligkeit nicht unter "Vorteile LCD"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!