Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • gibt es eigentlich noch zusätzlich Gutscheine für Amazon die man für diesen TV sprich Panasonic PX8 einlösen kann?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • mir ist kein normaler amazon gutschein bekannt..
    redcoon hat den px8 im moment im "angebot" - 629€ + 35€ versand, da ist amazon sicher mehr zu empfehlen...

  • ja denke ich auch, Samstag fällt die Entscheidung :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • so Ingo es ist Samstag und ich habe mir das Teil heute in Silber geholt 699.- nicht das super Schnäpple aber ok, angeschlossen läuft sofort, bin sehr zufrieden, 50" wären besser gewesen, aber ist ein super Kompromiss, Strom, Größe, Preis passt mir hier halt besser. Will jetzt noch ein Digital LMB+Digital Reciver + HDMI lohnt sich das oder was würdest Du sagen? Danke Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • glückwunsch zur entscheidung - silber hätt ich auch gern gehabt, aber den gabs bei mir nur in schwarz :(


    und wie sieht es jetzt nach einem tag aus - war die empfehlung gut..? ;)


    zum thema sat:
    http://www.hifi-forum.de/index…t&forum_id=97&thread=2100


    zum thema receiver - meiner meinung nach reicht völlig der hier "technisat s2", ich hab den als kabel und der ist für den preis schwer zu toppen, 160gb festplatte, sehr gutes epg, extrem einfach zu bedienen, sieht gut aus und die software ist stabil UND mit 214€ inklu versand bei avides - amazon marketplace - ein riesenschnäppchen, da würd ich nicht lange fackeln und bestellen, bei nichtgefallen kostet es nichts den wieder zurück zuschicken, aber der preis ist unter dem ebay gebraucht preis und das mit vollen 24mon garantie..!


    einen digital receiver brauchste jetzt noch lange nicht - welcher sender strahlt in hd aus..? keiner (ausser premiere - pro7 etc haben mal einige filme, aber auch das wieder eingestellt) ;) das dauert noch jahre...


    hier der link:
    http://www.amazon.de/gp/offer-…TF8&qid=1227453957&sr=8-1

  • ja das Teil ist klasse, selbst mit meiner analogen Anlage für mich sehr gut, DVD läuft schon klasse. Danke für den Tip prima, die Fachleute haben eben hier im super TT immer den ultimativen Tip Danke Ingo :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    einen digital receiver brauchste jetzt noch lange nicht - welcher sender strahlt in hd aus..? keiner (ausser premiere - pro7 etc haben mal einige filme, aber auch das wieder eingestellt) ;) das dauert noch jahre...


    digital receiver != HD Receiver
    die wenigsten digital-receiver können HD. Nen normaler Digital-Receiver macht sehr viel Sinn...
    Ob ein Digital-Receiver mit HDMI-Ausgang Sinn macht, kommt auf den Preisunterschied an. Qualitativ ist es natürlich besser aber 100€ Aufpreis wärs nicht wert...

  • Hi,


    Außer Permiere senden nur wenige Deutschsprachige HD-Sender.


    Das wären


    Anixe-HD
    Arte-HD
    und ORF-HD (Cryptoworks verschlüsselt)


    um HD auch am Fernsehgerät in der entsprechenden Auflösung sehen zu können, muss der HD -Receiver mit einem HDMI/DVI Kabel verbunden sein. Scart kann keine HD Auflösung übertragen

  • Hallo,


    ich erwäge auch den Kauf eines (kleinen) LCDs. Habe diesbezüglich keine großen Ansprüche. Geschaut wird etwas Kabel TV (analog) und ggf. mal eine DVD. Eine Konsole habe und möchte ich nicht. Gefallen könnte ich daran finden, meinen Laptop damit (selten) zu verbinden.


    Was ist denn von den beiden Modellen zu halten, kennt Ihr diese vielleicht?


    Samsung LE22S86BD
    http://www.samsung.com/at/cons…v&model_cd=LE22S86BDX/XEC


    Samsung LE26A330(J1)
    http://www.samsung.com/at/cons…tv&model_cd=LE26A330J1XXC


    Danke schonmal für Eure Antworten.



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    so Ingo es ist Samstag und ich habe mir das Teil heute in Silber geholt 699.- nicht das super Schnäpple aber ok, angeschlossen läuft sofort, bin sehr zufrieden, 50" wären besser gewesen, aber ist ein super Kompromiss, Strom, Größe, Preis passt mir hier halt besser. Will jetzt noch ein Digital LMB+Digital Reciver + HDMI lohnt sich das oder was würdest Du sagen? Danke Achim :top:


    Hi,


    kurze Frage, welchen Sitzabstand hast du zum TV?
    Bei einem 50"-Gerät mit analoger Zuspielung kann man die Pixel zählen! ;)


    Und es heisst LNB (Low Noise Block Converter).


    Gruß


    Oliver


    Ingo


    Böser Fehler! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!