Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • ich habe Schüssel digital, sitze ca. 6 Meter weit weg. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ich habe Schüssel digital, sitze ca. 6 Meter weit weg. :top:


    ok, dann hast du wenigstens gute bildqualität ;)


    bei 6m kannst du sogar nen 50" nehmen und full hd ist nicht unbedingt nötig..


    unter 1000€ gibt es sicher einige die in frage kommen, dazu noch die ganzen angebote..


    ich würd dir den panasonic px8 empfehlen, nicht nur weil ich ihn hab ;) sondern weil der für den preis sicher mit das beste bild macht und die technik sowie der service gut ist, dazu noch einfach zu bedienen..


    preislich schwankt er immer etwas, ich hab meinen 42" als super angebot für 555€ bekommen, als aktion war er auch häufiger für 666€ drin, bei amazon kostet er im moment 678€ (versandkostenfrei - dh bei nichtgefallen einfach zurück, besser gehts kaum)..
    http://www.amazon.de/Panasonic…-de&qid=1226999569&sr=8-1


    den px8 50" gibt es im mediamarkt für 999€


    schau ihn dir mal an - im mediamarkt ist der sicher da, gerade fürs fernsehen ist das einer der besten für den preis und er ist aktuell, kein auslaufgerät..



    hier mal was zum lesen:
    http://www.hifi-forum.de/index…&forum_id=149&thread=5654
    http://www.hifi-forum.de/index…&forum_id=149&thread=4727

  • ingo74 danke für die Infos, wie ist es mit dem Stromverbrauch, habe im MM Geräte mit 50" geshen von 200 Watt bis 500 :eek: da brauch ich ja einen Strommasten neben der Hütte. Such ein Gerät wo auch relativ sparsam ist. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • lies die verlinkten threads durch, da findeste jede menge zu dem thema..


    ansonsten - lcd hat einen konstanten stromverbrach, beim plasma sieht es anders aus, je heller das bild, desto höher der stromverbrauch, die angegebenen werte sind bei den panasonics maximalwerte, die erreicht werden, wenn das ganze bild hellweiß ist...

  • aha interessant, war kurz im MM da sah ich 42 Zoll Teile von Samsung mit 450 Watt und auch interessant Geräte mit 42 Zoll von LG mit 230 Watt ergo die Hälfte. Sind die Angaben bei allen Herstellern maximal Werte oder macht da jeder sein eigenes Süppchen?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • der Samsung war ein Plasma das ist richtig und der LG ein LCD. Das habe ich bisher auch gelernt das es da Unterschiede gibt, aber so gravierend und viele der Geräte lagen so bei 380 Watt :eek: Also mein alter Röhreneimer mit 81cm 100Herz hat 80 Watt gebraucht :top: klar alt neu / großes / kleines Bild schon klar, aber von 80 Watt auf 450 bei 5 Stunden Laufzeit über 365 Tage was macht das aus in € :eek:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    ansonsten - lcd hat einen konstanten stromverbrach, beim plasma sieht es anders aus, je heller das bild, desto höher der stromverbrauch, die angegebenen werte sind bei den panasonics maximalwerte, die erreicht werden, wenn das ganze bild hellweiß ist...


    ich zitier mich mal selber und weise nochmal auf die links hin...
    dazu vllt - mein px8 42" verbraucht laut messgerät fast immer deutlich unter 200watt - umgerechnet sind das ein paar cent pro stunde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!