Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    mei jeder hat andere ansprüche. die einen wollen hauptsächlich groß, die anderen ein nahezu perfektes bild.
    ich finde 42" bei PAL-Auflösung und 2m abstand einfach grottig...

du solltest nur das beurteilen, was du selber gesehen hast und wenn es bei dir "grottig" aussieht, sieht es bei DIR "grottig aus, dh aber nicht, dass es auch so bei anderen sein muss - wenn du gute zuspieler hast und bei kabel digital ne gute hausanlage, dann ist das bild sehr gut, ob du es glaubst oder nicht .

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Dann häng mal einen Pioneer an - da ist selbst bei PAL das Bild verhältnismässig spitze!
    Ich sitze ca 4m vom 50" entfernt - und kann nicht klagen!

wenn wir übern einsteiger/mittelklasse reden ist es dann passend diese mit der luxusklasse zu vergleichen..? wär ja schlimm, wenn der zu dem preis gleich wäre :)

• Ciao Ingo
    Ich wollte ja nur die Aussage von stanglwirt etwas relativieren - 42" ist bei 2m Sitzabstand und PAL nicht grundsätzlich schlecht. :)
    Natürlich lasssen sich die Geräte nicht vergleichen - ich bin allerdings der Meinung, lieber etwas länger in die Röhre gucken und danach etwas anständiges kaufen, da hat man mehr und länger Freude dran!
    Gruss, G.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• ja, es kann sehr gut aussehen, mit dem pioneer sogar hervorragend - WENN du zuspieling sehr gut ist...

ich hab vor dem panasonic einen der besten fernseher gehabt - den PHILIPS 36PW9525 - und ich hab lange gezögert, den wegzugeben, aber ich habe es keine sekunde bereut, im gegenteil, und das bestätigen auch die meinungen vieler anderer (siehe den link ins hifi-forum) und die testberichte..

• Leider habe ich bei der Zuspielung keine Wahl - Cablecom HD-Mediabox - was anderes geht nicht, da die Kanäle verschlüsselt sind und die entsprechende Karte funktioniert natürlich nur in der Box.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ich sitze größtenteils ~2m vor meinem 42" px8 und das bild ist top bei kabel digital und erst recht bei dvd und ich hätte lieber nen 50" - soviel dazu, aber dazu gibt es ellenlange diskussionen, die jedoch meist darin enden, dass die die den "kleinen" 42" nach ein paar wochen schreiben, dass ihrer zu "klein" geworden ist und sie nen 50" haben wollen ;)

Wenn man von zwei perfekten Augen ausgeht, wäre ein 32"-Fernseher noch zu groß für deine 2 m Sitzabstand! ;)

Für ein 50"-Gerät wären 3,71m ideal!

Gilt natürlich nur für PAL-Auflösungen!

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• ich habe auch noch eine Frage

ich will mir ja jetzt den 7603D holen ich bin nun am über legen ob ich den 32 oder 37 Zoll kaufen soll ?

Der 37er kostet aber ca 250 € mehr lohnt sich dieser hohe aufpreis?

Welches Modell von Philips ist eine Nr. besser als der 7603D ? Und hat Ambiligth?
    Sollte aber auch nicht größer sein als ein 37er. Da finde ich nur den Philips 42PFL9703D den gibt es wohl nicht in klein?

• Der Philips 9603! ;)

Wahlweise 32, 37 oder 42 Zoll, alle Full HD.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!