egal wieviel kohle du hinlegst, mit 50" wirst du bei 3-4m sitzabstand und hauptsächlich SD-TV nicht glücklich.
würde mir in deinem fall allerhöchstens nen 40" holen und da kriegste für 1000,- schon sehr gute teile.
Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread
-
-
-
3-4m reicht, damit das bild auf nem 50" gut ausschaut..
zuspieler bedeutet welche quellen du hast, dvd-player, br-player, ps3, etc wegen der anschlüsse, der px 8 hat nämlich nur 2 hdmi und 2 scart...
digital kabel sollte das mindeste sein, war bei mir sogar 50cent günstiger als das analoge, besser ist sicher sat, weil du da mehr auswahl bei guten receivern hast und die günstiger sind als die kabel - ich hab digital kabel und ein hervorragendes bild
wie gesagt, der px8 wäre meine empfehlung, gerade auch fürs fernsehen - guck ihn dir mal live an, ob das "matte" dir optisch gefällt, von dem im real würd ich dir abraten, der samsung ist ein "altes" gerät und kann so wie ich das sehe keine 24p darstellung, deswegen würde ich ihn dir nicht empfehlen, da ist der panasonic deutlich besser, da der auch 100hz hat, wenn samsung, dann zb der, der ist von den daten her besser als der 410 und mit dem px8 vergleichbar:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=725413 -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
egal wieviel kohle du hinlegst, mit 50" wirst du bei 3-4m sitzabstand und hauptsächlich SD-TV nicht glücklich.
würde mir in deinem fall allerhöchstens nen 40" holen und da kriegste für 1000,- schon sehr gute teile.ich sitze größtenteils ~2m vor meinem 42" px8 und das bild ist top bei kabel digital und erst recht bei dvd und ich hätte lieber nen 50" - soviel dazu, aber dazu gibt es ellenlange diskussionen, die jedoch meist darin enden, dass die die den "kleinen" 42" nach ein paar wochen schreiben, dass ihrer zu "klein" geworden ist und sie nen 50" haben wollen
-
Also ich mir den Pana 50PX8E geholt. (Lange vor der MM Aktion, und a bissl teurer).
Ich kann nur dazu sagen:
Top-Bild. Sitze ca 3 m davon entfernt, alles bestens. Schaue über Sat Digital. Bei HD-Sendern ist die Bildquali umwerfend. Vor allen Dingen wenn man Dr. House in HD guckt... GENIAL.
Hab nix dran auszusetzen. Auch bei Fussballspielen super Bild. Nix verwaschen oder ähnliches.
Kann ich nur empfehlen.
-
Hi,
danke für die Antworten.
Also leider kommen vorerst nur diese beiden in Frage, da ich jeweils zu den einzelnen Geräten noch 20, bzw. 30% Rabatt bekomme, sodas mich der Real Fernseher letztendlich "nur" 800€ kostet, und der Samsung TV "nur" knapp 600€ + 50€ Versand.
Immoment tendiere ich zum 650€ TV, da der einfach am günstigsten für diese Größe ist...
Kann man bei dem Preis was falsch machen?
cYa
-
naja - 650€ is ne andere hausnummer...
wenn du auf 24p verzichten kannst und mit nem "alten" gerät leben kannst, hol ihn dir, der preis ist top und in der größe fast einzigartig...
-
Was genau ist 24p?
cYa
-
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
ich sitze größtenteils ~2m vor meinem 42" px8 und das bild ist top bei kabel digital und erst recht bei dvd und ich hätte lieber nen 50" - soviel dazu, aber dazu gibt es ellenlange diskussionen, die jedoch meist darin enden, dass die die den "kleinen" 42" nach ein paar wochen schreiben, dass ihrer zu "klein" geworden ist und sie nen 50" haben wollenmei jeder hat andere ansprüche. die einen wollen hauptsächlich groß, die anderen ein nahezu perfektes bild.
ich finde 42" bei PAL-Auflösung und 2m abstand einfach grottig... -
Dann häng mal einen Pioneer an - da ist selbst bei PAL das Bild verhältnismässig spitze!
Ich sitze ca 4m vom 50" entfernt - und kann nicht klagen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!