Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Gibt es hier Erfahrungen mit Orion-LCDs? Ich möchte mir so ein 32-Zoll-Teil mit DVD-Player integriert kaufen. Ansonsten wird man nur DVB-T-TV mit dem Ding schauen. Da kann man für ca. 300 Euro nichts falsch machen, oder?

• Was ist vom "Hannspree SE40LMNB" zu halten ? Taugt der ?

Ich suche einen Fernseher mit mindestens 32" (40" ist schon die Obergrenze), eingebautem SAT-Receiver, Full-HD. Einsatzgebiet: fernsehen, X-Box.

Oder gibts da gute Alternativen mit weniger Zoll ?

EDIT: ach so, Budget wären maximal 450€

• Hi,

zu Weihnachten soll es einen neuen Fernseher geben (bisher noch Röhre).

Anforderungen sind:

- 40-42 Zoll
    - 200 oder 400Hz
    - LED-LCD
    - Internetfähig über LAN-Kabel (WLAN-Dongle direkt dabei wäre schön)
    - Preis max 1000€
    - Wichtig wären noch einfache Bedienung und natürlich super Bild.
    - Hersteller sollte ein bekannter sein, aber kein LG.

Hat jemand gerade ein gutes Angebot parat? Z.B. im neuen Media Markt Prospekt ist der Sony KDL 40 HX 725 BAEP für 999€. Ist das Gerät zu empfehlen? Habt Ihr andere Vorschläge?

Edit: Ich sehe gerade dass es den Fernseher woanders 200€ günstiger gibt und dass der ja nur 100Hz hat. Damit ist der Sony raus.

In manchen Erfahrungsberichten habe ich über Fernseher von Toshiba gelesen, dass das Menü ziemlich kompliziert sein soll, stimmt das?

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Danke schön!

• 200 - 400 Hz :confused:
    Wofür soll das denn gut sein? Ich finde 100Hz schon Quatsch, weil ich den Unterschied zu 50Hz nicht wahrnehmen kann.
    Aber 400Hz können doch nur noch die Stubenfliegen wahrnehmen :D

• Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem 32, oder 37 Zoll Display. Daran soll ein Technisat Digicorder2 betrieben werden, das heißt ich benötige zumindest einen Scart-Anschluß. Dann benötige ich noch einen YUV-Eingang um den Ton über die Stereoanlage hören zu können.

Habe da etwas preiswertes gefunden bei Amazon: http://www.amazon.de/Toshiba-3…TF8&qid=1323714799&sr=8-1

Nur hat das Ding ja einen eingebauten Tuner. Das sollte aber keine Probleme bereiten, wenn ich hier meinen Technisat mit dranhänge, oder?

Vielleicht hat ja auch jemand einen Alternativvorschlag für mich.

Vorraussetzungen:

-Scart-Eingang
    -Audio-Eingang
    -maximal 400 Euro
    -geschaut wird digitales Satelliten-TV und stinknormale DVDs

• ICh habe gerade für 270,- das FullHD-Modell 32LV833G gekauft. Auch wenn Du für den analogen Scart-Anschluss eigentlich kein FullHD brauchst, ist dieser doch wegen der Preisgleichheit vozuziehen.
    Die drei eingebauten Tuner brauchst Du natürlich nicht nutzen... ist aber besser als Scart.
    (Welchen Technisat genau meinst Du?)
    Die 32xx833 haben leider einen gruseligen Ton, so dass Du fast schon gezwungen bist, ein externes Lautsprechersystem anzuschließen.
    Das Bild ist aber IMHO über jeden Zweifel erhaben :top:

• Du besitzt da offenbar ein älteres dvb-s Gerät. Ich hatte mich schon gewundert, warum Du den Scart-Anschluss nutzt. Demzufolge willst Du auch keine HD-Inhalte anschauen. Für SD-TV oder DVD würde natürlich auch HDready (720 Bild-Zeilen) reichen. Dennoch würde ich Dir das FullHD -Gerät empfehlen, da es genauso teuer ist, wie Deine Auswahl...
    ...denn irgendwann möchtest Du vllt doch HD-TV sehen ;-)
    (ist natürlich auch davon abhängig, wie weit entfernt Du sitzt)

Bei 1080 Zeilen kann man auch problemlos Internetseiten lesen bzw einen PC anschließen (funktioniert natürlich nicht über scart)
    Ich selbst benutze übrigens einen Mac als Tuner/PVR-Kombi und freue mich, mal eben versäumte Sendungen über Internet nachträglich runterladen zu können ;)
    Das wäre mit geringerer Auflösung nicht wirklich machbar.

Wenn ich das richtig sehe, hat Dein Technisat sogar einen optischen Ausgang. Damit dürfte die miese Tonqualität dieser Toshiba-Serie kein Problem sein - wie schon gesagt, externe Lautsprecher sind Pflicht. Das dürfte vermutlich auch der Grund sein, weshalb die Serie so preiswert daherkommt.

• Ich habe mir nun folgendes Modell zugelegt: http://www.amazon.de/Samsung-L…F8&qid=1323975774&sr=8-13

Das Display war im örtlichen Expert für 399 Euro zu haben. Ich konnte probehalber meinen mitgebrachten Receiver via Scart anschließen, und ich fand das Bild absolut in Ordnung. Dank des eingebauten Triple Tuners kann ich nun aber auch einfach den Antennenstecker vom Receiver ab und zu mal ins TV stecken, und beispielsweise ZDF HD genießen. Wenn ich etwas mit meinem Festplattenreceiver aufnehmen möchte muß der Antennenstecker halt wieder zurückgestöpselt werden.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Bild und auch Ton sind für meine Bedürfnisse sehr gut und ich bin endlich meine klobige 80 cm-Röhre los.

Gruß, Lichterglanz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!