Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• zenois
    Sliders

Danke euch beiden für die Kommentare.

Sliders

Eigentlich will ich damit nur TV und ab und zu einen DVD/BluRay-Film gucken.

Ich denke, für einen reinen "Schlafzimmerfernseher" reicht der o.g. LG vollkommen aus.

flashhawk

Vielen Dank für den Hinweis auf meinen Rechtschreibfehler.

:top: :top: :top:

• Eine Frage:

Wenn man einen LCD oder LED-TV "nur " an einem Kabelanschluss anschließt, ist dann das Bild genausogut, schlechter oder besser als bei einem Röhrengerät?

• Mit "nur" meinst Du wahrscheinlich analoges Kabel? Pauschal kann man das denke ich so nicht beantworten, das hängt vom jeweiligen Gerät ab. Es gibt Geräte, die SD sehr gut darstellen (sieht dann _fast_ wie HD aus) und bei eigentlichem HD aber patzen bzw. andersrum. Da musst Du schon nach einem Gerät Ausschau halten, dass dann eben SD analog gut darstellt. An Deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall, wenn möglich, auf Digital wechseln. Es lohnt sich.

• ...also ich habe digitales Kabel, das habe ich gerade rausgefunden. ;)

Mögliches Gerät wäre ein 26 Zoll LED von LG mit Full HD und 100 Herz.

• LG 26-LV 2500 Schwarz LED
    - Hintergrundbeleuchtung LED(Edge)
    - Display HDready
    - Auflösung 1366x768
    - Betrachtungswinkel in Grad 178°/178°
    - dynamisches Kontrastverhältnis 1.000.000:1
    - Farben (bit) 8
    - Reaktionszeit (ms) 4
    - 100 Herz

Braucht man noch mehr Angaben, um sagen zu können, wie sich dieser Fernseher
    mit einem digitalen Kabelsignal verhält?

Nein, es ist ein Fernseher (für unser Schlafzimmer gedacht). ;)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Braucht man noch mehr Angaben, um sagen zu können, wie sich dieser Fernseher
    mit einem digitalen Kabelsignal verhält?

Checke ich nicht. Wie soll er sich denn "verhalten"? Er wird halt ein Bild anzeigen. Schau dir die Geräte, die du ins Auge gefasst hast, einfach einmal real an. Dann wirst du merken, dass bei so einer kleinen Glotze die technischen Spezifikationen eigentlich völlig egal sind, wenn man weiter als 20cm von dem Ding entfernt sitzt / liegt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Checke ich nicht. Wie soll er sich denn "verhalten"? Er wird halt ein Bild anzeigen. Schau dir die Geräte, die du ins Auge gefasst hast, einfach einmal real an. Dann wirst du merken, dass bei so einer kleinen Glotze die technischen Spezifikationen eigentlich völlig egal sind, wenn man weiter als 20cm von dem Ding entfernt sitzt / liegt.

Vielen Dank für Dein Posting.

:top:

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk ...dass bei so einer kleinen Glotze die technischen Spezifikationen eigentlich völlig egal sind, wenn man weiter als 20cm von dem Ding entfernt sitzt / liegt.

Klingt zwar komisch, ist aber so.
    Selbst im Schlafzimmer sitzt man ja wahrscheinlich mindestens 2m weit weg. Zumindest dann, wenn beide was sehen wollen... ;)
    Von daher würde ich mir die drei auch anschauen und dann wohl den günstigsten nehmen... :D
    Habt ihr schon mal über ne Nummer größer nachgedacht? 32" vielleicht?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    An Deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall, wenn möglich, auf Digital wechseln. Es lohnt sich.

..das kostet aber dann monatlich, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!