Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von basti12
Du siehst, die Resonanz in diesem Thread ist überwältigend.
Das ist leider wirklich nicht so berauschend...
Aber viele Dinge sind vielleicht auch zuuuu speziell für einen doch so versteckten Thread n einem Handyforum. Ich empfehle echt mal direkt bei den Kollegen vom Hifi-Forum zu schauen! Die Auswahl an Beiträgen und Kaufempfehlungen ist riesig. Dort wurde sicher jeder noch so spezielle Typ eines Fernsehers schon einmal irgendwo besprochen. Hier jemanden zu finden, der genau das Modell hat/ hatte/ kennt halte ich für reinen Glücksfall...Falls du noch suchen solltest könntest du dir mal die (ausgelaufene) 20er Serie der Panasonic Plasmas anschauen (S20, GW20, V20...) die sind vom Preis-Leistungsverhältnis spitze! Inzwischen auch in jedem Blödmarkt runtergesetzt, da die 30er Serie mittlerweile verkauft wird - nur eben (noch) nicht dort...
Wobei auch schon die einfachen 30er in 42" für ~500€ zu haben sind!
Du solltest aber unbedingt noch mal wegen der Größe schauen!! Bigger is better! :top: -
Bigger is better würde ich jetzt aber nicht soooo pauschalisieren wollen xD
-
Welcher dieser 3 Fernseher soll ich nehmen?
Hallo,
kann einen der folgenden 3 Fernseher recht günstig als Neuware bekommen.
Größe ist ok, da nur für das Schlafzimmer....
Es sind 2 x LED und 1 x LCD.
Welchen würdet Ihr nehmen?
Toshiba 26 DL 834 G Weiß LED
- Bildschirmauflösung 1366 x 768
- Helligkeit (cd/m2) 400
- Kontrastbereich 1000
- Dynamischer Kontrastbereich 3.000.000:1
- HD Ready
- Bildwiederholfrequenz 50 HzPhilips 26 PFL 3606 H/12 Schwarz LCD
• Auflösung des Displays: 1366 x 768p
• Bildformat: 16:9
• Helligkeit: 400 cd/m²
• Max. Helligkeit: 65 %
• Dynamischer Bildschirmkontrast: 100.000:1
• Reaktionszeit (normal): 5 msLG 26-LV 2500 Schwarz LED
- Hintergrundbeleuchtung LED(Edge)
- Display HDready
- Auflösung 1366x768
- Betrachtungswinkel in Grad 178°/178°
- dynamisches Kontrastverhältnis 1.000.000:1
- Farben (bit) 8
- Reaktionszeit (ms) 4Danke
-
Ich würde den LG nehmen. Generell habe ich mit LG gute Erfahrungen gemacht.
Pro: LED, 100Hz -
Ja, der LG ist wirklich nicht schlecht...
Die 100hz sind ggü. den 50hz vom Philips schon bemerkbar, oder?
Macht sich LED ggü LCD bei einem 26 Zoll TV auch bemerkbar?
-
Zunächst einmal solltest du das korrekte Unterforum nehmen:
HiFi, TV & Unterhaltungselektronik
Da findest du dann das hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=369907 - Dort gehört das rein.Wie man nach so vielen Postings immer noch falsch posten kann, ist eigentlich nur mit "Absicht" oder "Faulheit" zu erklären. Vor allem, wenn man sich dann noch nicht einmal mit dem Betreff Mühe gibt (Welchen...).
-
-
Bei Hardware gilt generell: was will man damit anfangen? Nur TV schauen, 3D schauen, HD Geräte anschließen, etc... Wenn man diese Frage gelöst hat, dann weiß man auch, welches das richtige Modell ist.
Gutes Beispiel: Notebook. Für mich reicht auch ein 200€ DualCore aus, da ich nicht spiele. Und ein 500€ i5 muss ja nicht sein, wenn ich es nicht so richtig beanspruche.
Genau dasselbe gilt beim TV, nur merkt der User beim TV nicht die ganzen Unterschiede, die aufgelistet werden. Ob 5ms oder 8ms Reaktionszeit: für Profis sicherlich ein Grund, für mich aber nicht. TV Schauen ist schließlich nur TV Schauen. Und nur weil es 8ms sind, wird sicherlich keiner rumheulen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!