Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Schau mal hier: http://www.t-online-shop.de/to…uctDetail&productId=46846

Danke!Da muss ich mal schauen ob ich einen Laden finde der den hat, wegen der Empfindlichkeit der Panels würde ich keinen Plasma per Versand kaufen.
    Leider hat der eine Auflösung von 1024x768, damit wird das PC Bild verzerrt oder kann nur interpoliert wiedergegeben werden, aber wenn das Fernsehbild wirklich gut ist kommt der trotzdem in die engere Auswahl.

• Da ich auch gerade auf der Suche nach einem 32" LCD bin, häng ich mir hier mal mit an.

Ich bin nach diversen Testberichten und Recherchen jetzt vorerst auch bei dem Sony KDL 32W4000 und dem Samsung LE32A659A1F angekommen.

Hauptanwendung bei mir (zumindest vorerst): analoges oder digitales Kabel/TV (Anbieter: KabelBW), maximal mal eine DVD - mehr nicht.

Fehlt die fehlende "100 Hz"-Technik beim Sony eigentlich überhaupt auf?

Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?

Gruß Walter

• 100Hz ist ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits wird das Bild dadurch tatsächlich deutlich schärfer. Andererseits finde ich es insbesondere bei Filmen nervig (und schalte es ab), weil Bewegungen doch sehr unnatürlich aussehen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• D-Love:
    Aha, interessant (und beruhigend).

@all:
    Was ich noch vergessen habe:

Irgendwie irritiert mich auch, dass der Sony KDL-32V4500E in den Tests besser abschneidet als der KDL-32W4000E.

Obwohl der erste doch kein FullHD hat und auch noch deutlich günstiger (und das beim gleichen Hersteller) ist. Wie kommt denn das?

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    100Hz ist ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits wird das Bild dadurch tatsächlich deutlich schärfer. Andererseits finde ich es insbesondere bei Filmen nervig (und schalte es ab), weil Bewegungen doch sehr unnatürlich aussehen.

Aha, interessant. Ich bin heute durch einen Laden geschlendert und war erschüttert über den Philips 32PFL9613D, das Bild an Sich war für ein LCD wirklich Spitze, aber bei Szenen mit sehr schnellen Bewegungen sah das völlig hakelig und teilweise verzerrt aus, das könnte das erklären.
    Womit sich meine Auswahl immer mehr auf den Sony KDL-32W4000E oder den LG 32-PG 6000 eingrenzt, ich muss nur mal einen Laden finden wo ich mir die mal Live anschauen kann.

• tu dir selber den gefallen und lass dir nen dvd player anschliessen, erst dann siehst du ob das bild gut ist..
    die zuspielung in den meisten märkten is sch....

• ingo74:
    Warum einen DVD anschließen lassen?

Darum geht es doch eigentlich: bei einer gescheiten digitalen Quellen haben wohl die meisten (neueren) Geräte kein Problem.

Viel interessanter und auch schwieriger ist doch, was und wie zeigen sie vernünftige Ergebnisse bei TV (analog und digital). Und hier interessiert mich vor allem Kabel/TV (bei KabelBW).

NoIdea:
    Wenn du den Sony KDL 32W4000 live erlebt hast, berichte bitte hier - vor allem, was die Darstellung von "schnellen Bewegungen" angeht.

Gruß Walter

• Ich hänge mich auch mal mit dran ;-)

Will mir längerfristig ein komplett neues
    TV - System zulegen ...

Habe letztendlich nur 2 Bedingungen an die neue Anlage :

1. Der TV muß mehrere Ein- und Ausschalt-Timer haben .....

2. Alle geplanten Komponenten (TV,DVD,VIDEO,SAT-Receiver,Radio) sollen von einer Firma und mit nur einer Fernbedienung benutzbar sein!

Ich möchte keine UNIVERSAL Fernbedienung

Bisher benutze ich genau so ein System mit Grundig ... nur deren neuen Geräte sind ja nicht der Hit

MfG ... Lui ... ;)

• Wow, klingt nach: ich will/muss viel Geld in die Hand nehmen ...

Ich könnte mir vorstellen, dass du hier bei Sony fündig werden könntest.

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!