Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Gratulation zur 5000, TM;

das ist mit der Hellikeit ist mir neu. Mein plasmaverrückter Bekannter hatte die größere Helligkeit der LCDs immer als deren einzigen Vorteil genannt.

Nicht einmal auf die "Experten" im Bekanntenkreis ist noch Verlass...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• ich empfinde aber die helligkeit bei den lcds schon als höher - und ich hab mich für nen plasma entschieden ;)

man muss sich nur mal im kaufhaus die bilder der verschiedenen bildschirme anschauen - bei taghellen zuständen (halogen) strahlen die lcd schon heller. plasmas für sich genommen, sind zwar auch recht hell, aber eben nicht so stark wie lcds.
    hier kommts meiner meinung nach auch auf die persönliche nutzung an:
    mein tv steht in einem "dunklen eck", ohne helles licht von hinten und ich schaue gerne bei recht starker abdunklung - ideales terrain für einen plasma.
    hat man aber ein großes südfenster hinter sich und knallt die sonne dort oft rein, so dürfte ein lcd dort besser entgegenleuchten können.

• Da wir eher nur Abends fern bzw DVDs schauen "reicht" ja ein Plasma.

Nur welcher...

Der Toshiba von Saturn war ja nicht schlecht, aber halt ein LCD.

Vielleicht warten wir doch noch nach Weihnachten.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Sorry für das Doppelposting.

Bei Media Markt gibt es den Panasonic TH-42 PZ 8 E (Plasma) für 799€.

Hier ein Link zu redcoon für die Daten.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• also ich habe mir nun nach langen überlegen den Philips 32 PFL 9603D gekauft. Der 37er war leider etwas zu groß für das Zimmer. Ich hoffe der kommt noch vor Weihnachten. Gekauft habe ich den für 999 € ein sehr guter Preis wie ich finde

• ich hab mir vor ein paar tagen den toshiba 37xv556 geholt,full HD der einstiegsklasse würd ich sagen,
    aber bin bis jetzt sehr zufrieden,und hat 619€ gekostet.

• Da meine "Röhre" dabei ist den Geist aufzugeben bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher, meine Wahl kreist jetzt zwischen Philips 32PFL9603, Sony KDL 32W4000 und Samsung LE32A659A1F, mehr als 32" geht leider wegen der Platzverhältnisse nicht.
    Testberichte die ich im Netz zu den Geräten gefunden habe sind leider z.T. widersprüchlich bzw. an meinem Bedarf vorbei, ich brauche den in erster Linie für analoges Kabel sowie zum Anschluss an den PC zum Abspielen von DVDs und aufgezeichnteten Sendungen.
    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas zu Vor- oder auch Nachteilen der jeweiligen Geräte sagen?
    In dem Zusammenhang habe ich ein Frage: Der Sony ist wohl der einzige der 1920x1080 über VGA Eingang kann, aber ist das überhaupt nötig? Kann man das nicht komplett über HDMI machen oder läuft die HDMI-Wiedergabe am PC nur mit spezieller Software?
    Und noch eine letzte Frage: Gibts wirklich keine Plasmafernseher in 32"? Ich finde die Bildqualität wegen der satteren Farben und der geringeren Blickwinkelabhängigkeit i.d.R. deutlich besser, hab bis jetzt noch keinen in der Größe gefunden.

Schonmal Danke!

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Gibts wirklich keine Plasmafernseher in 32"? Ich finde die Bildqualität wegen der satteren Farben und der geringeren Blickwinkelabhängigkeit i.d.R. deutlich besser, hab bis jetzt noch keinen in der Größe gefunden.

Schau mal hier: http://www.t-online-shop.de/to…uctDetail&productId=46846

Für den Preis geht der auch als Schnäppchen durch! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!