Hi!
Ist eine Rufnummermitnahme von einer CallYa zu BILDMobil möglich? Greift die aktuelle Aktion von Bild (Erstattung der Wechselgebühr) auch hier?
Danke für sachdienliche Infos!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ist eine Rufnummermitnahme von einer CallYa zu BILDMobil möglich? Greift die aktuelle Aktion von Bild (Erstattung der Wechselgebühr) auch hier?
Danke für sachdienliche Infos!
Ich habe eine CallYa Rufnummer problemlos zu Bildmobil portiert. Es war zwar eine Debitel CallYa, das dürfte aber keinen Unterschied machen.
Da auch bei einer Portierung von CallYa zu Bildmobil Kosten für die Rufnummernmitnahme anfallen, sollte auch die Erstattung derselben in der aktuellen Aktion klappen.
artx
ZitatOriginal geschrieben von artx
Ich habe eine CallYa Rufnummer problemlos zu Bildmobil portiert. Es war zwar eine Debitel CallYa, das dürfte aber keinen Unterschied machen.
...
artx
Aus aktuellem Anlass (möchte auch meine Debitel Callya nach Bild portieren) frage ich mal schnell nach:
a) Wie hoch war das Portierungsentgelt, 25,95 € oder mehr?
b) Wurde der Betrag vom Guthaben abgebucht?
c) Auf welche Weise sollte man die Kündigung, Verzichts- und Freistellungserklärung an Debitel schicken (Fax, Brief, Einschreiben)?
d) Wie lange muss man auf die Antwort von Debitel warten?
Gruß Andreas
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
....
a) Wie hoch war das Portierungsentgelt, 25,95 € oder mehr?
Es waren 25,95 €, obwohl neuerdings 29,95 € auf der Debitel HP genannt werden. Ich denke, daß für ältere Karten auch die alten Preise gelten.
Zitat
b) Wurde der Betrag vom Guthaben abgebucht?
Ja, der Betrag wurde vom Guthaben abgebucht.
Zitat
c) Auf welche Weise sollte man die Kündigung, Verzichts- und Freistellungserklärung an Debitel schicken (Fax, Brief, Einschreiben)?
Die Verzichtserklärung/Kündigung wurde per Brief geschickt (kein Einschreiben).
Zitatd) Wie lange muss man auf die Antwort von Debitel warten?
So lange bis man schwarz wird.
Obwohl ich in meiner Kündigung um Bestätigung der Kündigung und Bekanntgabe des Deaktierungstermins bat, erfolgte von Seiten Debitels keinerlei Information. Weder per Brief, noch per SMS oder Anruf, obwohl die Karte zu der Zeit tagsüber immer eingebucht war. Wenige Tage nach Absenden des Briefes erfolgte die Abbuchung der Portierungskosten, was ich dann als Annahme der Kündigung gewertet habe, obwohl die Karte weiterhin aktiv blieb. Nach 14 Tagen des Wartens auf eine Kündigungsbestätigung, habe ich dann die Portierung durch Bestellung der Bildmobil Karte in die Wege geleitet, was dann auch gut geklappt hat. Naja fast: Die Portierung erfolgte an einem Montag, Debitel hat die alte Karte aber bereits Samstag deaktiviert. Man muß also eventuell mit ein paar Tagen Nichterreichbarkeit rechnen.
artx
Das ist sehr empfehlenswert, vorsichtshalber 30 € für die Portierungskosten auf dem Konto zu haben.
Ich hatte schon nur noch etwa 26 € auf dem Konto, als ich die neuen Preise bei Debitel entdeckt habe. Zur Kündigung/Verzichtserklärung habe ich dann das auf der simyo HP runterladbare Formular verwendet, da hier die 25,95 € Kosten explizit genannt werden.
Das entsprechende Bildmobil Formular führt nur die "Kosten gemäß gültiger Preisliste" auf. Die Hoffnung, daß die Portierung durchgeht, ohne daß ich nachladen mußte erfüllte sich glücklicherweise.
artx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!