Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2008

• naja .. die NEUKUNDEN bei ePlus sind zu größten Teil Kunden im Prepaid-Bereich. Bei den Umsätzen, die die generieren muss man wissen, dass o2-Postpaidkunden sicher 3x soviel Geld bringen wie 1 Prepaid-Kunde von ePlus.

Wem nützen die ganzen Discount-Kunden ... wenn man nur ein paar Cent im Monat an denen Verdient.

Was o2 fehlt sind die Geschäftskunden ... aber daran wird ja gearbeitet ... mit einen guten Netz ENDE 2010 werden sie auch gute Angebote machen können.

Ich bin gespannt was so passiert. Vor allem, wenn die großen Wach werden.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    naja .. die NEUKUNDEN bei ePlus sind zu größten Teil Kunden im Prepaid-Bereich. Bei den Umsätzen, die die generieren muss man wissen, dass o2-Postpaidkunden sicher 3x soviel Geld bringen wie 1 Prepaid-Kunde von ePlus.

Du meinst aber sicher nicht die Genion-S ohne Handy, davon hat o2 sicher massenhaft "verkauft"....wenn die Geld bringen sollten weiss ich ja alles....

Alle Netzbetreiber wachsen überdurchschnittlich im Prepaid-Segment, E+ war eben der Vorreiter.

Zitat

Was o2 fehlt sind die Geschäftskunden ... aber daran wird ja gearbeitet ... mit einen guten Netz ENDE 2010 werden sie auch gute Angebote machen können.

An der Geschäftskundensparte arbeiten alle Netzbetreiber...die bringen Geld.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

naja .. die NEUKUNDEN bei ePlus sind zu größten Teil Kunden im Prepaid-Bereich. Bei den Umsätzen, die die generieren muss man wissen, dass o2-Postpaidkunden sicher 3x soviel Geld bringen wie 1 Prepaid-Kunde von ePlus.

Solch spannende Zahlen erzählt uns doch aber keiner der NB. Und z.B. der Umsatz der Debitel Genion L Kunden wird hübsch aussehen, aber wenn ich an die Provisionen denke, wird da niemand sonderlich viel dran verdienen- ebenso wie an den großzügig subventionierten vbyemobile und zehnsation (Zusatz)karten ;)
    Ganz zu schweigen von den noch besser 'gefütterten' TM und VF Verträgen...

Und wenn ich nur mal fiktiv bei den Neukunden den ARPU annehme
    eplus: 0,105 *30 + 0,759*6=7,704
    o2: 0,147 *28,9 + 0,256 *6= 5,784
    hätte eplus immernoch mehr Umsatz neu gewonnen. Aber die wirklich interessanten Zahlen (ARPU nach Marken etc) werden uns leider nicht serviert. ;)

Interessant finde ich im übrigen, daß die spanischen Kostenrechner von/bei o2 anscheinend Erfolg hatten, denn im Jahresquartalsvergleich ist zwar das OIBDA um 5 Mill gesunken- allerdings bei 65 Mill zusätzlichen Investitionen.

• Ein O² Loop kunde bring mehr geld ein als eplus discounter,zb bei loop flatrate 20€ internet pack M 10€, Internet Pack L 25€.

Der durchschnitt bei eplus discounter liegt bei 7€ umsatz pro kunde ist wenig

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sieht man ja an den Vodafone Quartalsergebnissen :p

den "witz" verstehe ich nicht bzgl des feuerzeug am tank spruchs :confused:

Zitat

Wenn das ein laues Lueftchen fuer dich ist, bist du wohl in einer sehr zugigen Gegend aufgewachsen

wer hier die ohren auf durchzug gestellt hat, lasse ich mal dahingestellt.

aber wie auch immer, ziemlich lauer versuch deinen spruch mit dem tank noch zu retten :rolleyes:

NoxX

• Du gehoerst ja eigentlich zum beratungsresistenten Teil der Gesellschaft, daher versteh' das Posting nicht zwangslaeufig auf dich bezogen. Liest sich so nur besser.

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Ein O² Loop kunde bring mehr geld ein als eplus discounter,zb bei loop flatrate 20€ internet pack M 10€, Internet Pack L 25€.

Das ist aber nicht der Durchschnitt. Denk' mal kurz drueber nach, wie der zustande kommt.

Zitat

Der lag im Q2 bei E-Plus bei 6,0 EUR und bei o2 bei 6,1 EUR - wow! Das ist ja mal ein signifikanter Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von raj1984

Aus welcher Quelle ist die Zahl?

Und die ganzen Loop-Optionen wirken sich bisher anscheinend nicht überwältigend auf den allgemeinen Prepaid-ARPU aus- der ist mit 6€/Monat genauso hoch wie bei eplus.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und die ganzen Loop-Optionen wirken sich bisher anscheinend nicht überwältigend auf den allgemeinen Prepaid-ARPU aus- der ist mit 6€/Monat genauso hoch wie bei eplus.

Richtig - und ist damit im Vergleich zum Vorquartal sogar um 0,1 EUR gesunken.

Jetzt wo die Zahlen von o2 vorliegen, laesst sich das Quartal insgesamt betrachten. Das Eingangsposting habe ich entsprechend editiert. Trends:

- 106 Mio Mobilfunkkarten in D, 2,6 Mio "Neukunden" in Q3/09. Vodafone und E-Plus gewinnen davon ca. 35% bzw. 34%, T-Mobile und o2 legen nur schwach zu und gewinnen jeweils ca. 16% der Neukunden. 70% der Neukunden werden durch Prepaidkarten gewonnen.
    - APRU bei T-Mobile und E-Plus stabil, Vodafone und o2 verlieren (0,2 bzw. 0,3 EUR pro Monat und Kunde im Vergleich zum Vorquartal)
    - E-Plus steigert als einziger Anbieter den Marktanteil nach Umsatz, und zwar um satte 0,5%, wieder im Vergleich zum Vorquartal. Alle anderen lassen Federn.
    - Beim Marktanteil nach Kundenzahlen verliert T-Mobile 0,5%, Vodafone und o2 halten ihre Position in etwa, E-Plus legt 0,4% zu.
    - Der Markt insgesamt waechst immer noch, +92 Mio. EUR oder +1,76% auf 5228 Mio. EUR.
    - o2 hatte mal den hoechsten APRU bei Vertragskunden. Die Zeiten sind ist vorbei, der APRU sinkt dramatisch das auch noch rapide. Vor einem Jahr waren es noch 34,8 EUR, davon sind nur noch 28,9 EUR geblieben - letzter Platz. Zum Vergleich: Auch bei E-Plus sinkt der APRU, aber im Jahresvergleich "nur" von 32 auf 30 EUR. Offenbar sind Genion S ohne Handy & Co. nicht spurlos geblieben, das duerfte auch die Einfuehrung einer Grundgebuehr bei diesem Tarif erklaeren.

• Zitat

- Der Markt insgesamt waechst immer noch, +92 Mio. EUR oder +1,76% auf 5228 Mio. EUR.

Inflationsbereinigt ist das aber kein Wachstum mehr! ;)

Zitat

Offenbar sind Genion S ohne Handy & Co. nicht spurlos geblieben, das duerfte auch die Einfuehrung einer Grundgebuehr bei diesem Tarif erklaeren.

Wo soll da die Erklärung liegen. Ich würde eher vermuten die Grundgebühr wurde wieder eingeführt (quasi wie annodazumal beim Genion Card), weil man es "kann"- will sagen VF und TM nehmen für die Festnetznummer in ihren 'kleinen' Tarifen inzwischen 5€ zusätzlich. Da meinen die Kostenrechner man hat wieder Abstand, der um 2,50 verkürzt bzw. 'ausgenutzt' werden kann.

• Ich würde das auch einfach als Konsequenz dazu sehen, das es z.B. Tarife wie Basix mit Handy (+ HOME inklusive) für 9,95€ nicht mehr gibt.

Dadurch kann man sein eigenes Homezone-Produkt auch wieder teurer anbieten.

Genion S kam damals 10€ und war mit Handy.
    Basix mit Handy damals für 9,95€.

Jetzt gibt es halt den Genion S für 12,50€.
    Bei T-Mobile kostet es 7,50€ + 5€ ( HOME) = 12,50€ (+ nochmal 5€ MU)

Fällt da nichts auf? o2 hat in dem Sinne schon auf die D-Netz reagiert. :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!