Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2008

• Zitat

Original geschrieben von budfox7
    Wenn ich richtig gehört habe, sagte Obermann in seiner Rede 450.000 Apple iPhone Nutzer.
    Schriftlich findet man diese Zahl allerdings nicht...

Von dem iPhone 3G wurden bisher 450.000 Stück verkauft seitdem Marktstart im Juli. Desweiteren bringt ein iPhone Kunde lt. Obermann in etwa 70 € / Monat. Also deutlich mehr als alle anderen Kunden...

Das ganze kann man auch unter: http://www.onlinekosten.de/new…ser-Abschied-vom-Festnetz nachlesen. :-)

Ich meine auch mal gelesen zu haben, das ein iPhone Kunde im Schnitt 200 - 300 MB Datentraffic pro Monat verursacht. Halte ich für einen realistischen Wert - liege auch meistens zwischen den beiden Zahlen...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da vistream keine Kundenzahlen veroeffentlicht - nein.

Dann wäre es aber vielleicht interessant, wie viele TTler Vistream nutzen: In der Umfrage.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Von dem iPhone 3G wurden bisher 450.000 Stück verkauft seitdem Marktstart im Juli. Desweiteren bringt ein iPhone Kunde lt. Obermann in etwa 70 € / Monat. Also deutlich mehr als alle anderen Kunden...

450000 Stück bezog sich aber auf ganz Europa: Sprich neben Deutschland sind das bei T-Mobile noch die Niederlande, Österreich, Tschechien, Slowakei, Polen und Ungarn.

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Dann wäre es aber vielleicht interessant, wie viele TTler Vistream nutzen: In der Umfrage.

Gute Idee, sollte man bei der obersten Heeresleitung mal fuer 2009 anregen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gute Idee, sollte man bei der obersten Heeresleitung mal fuer 2009 anregen.

Und dann mal überdenken, ob es nicht 2 Umfragen/Jahr zum Thema "Netz" gibt; im Laufe eines Jahres dürfte sich einiges ändern, gerade bei TTlern.

So könnte man mal ganz im Groben umrechnen was sich bei Vistream tut im Vergleich zum Rest der Konkurrenz.

• So, Vodafone hat nun auch die Zahlen vorgelegt. Rund 900.000 Neukunden, davon ca. 75% Prepaid (extrapoliert) - in diesem Quartal in absoluten Zahlen bisher der staerkste Kundenzuwachs. ARPU mit 16,8 EUR leicht gesunken (Vorquartal: 17,0 EUR).

• Beeindruckende Gewinnmarge von 44%.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Beeindruckende Gewinnmarge von 44%.

Wobei ich -so ich 'hier' recht gelernt habe ;) - nicht die 44%=1324/3008 sondern 25,47%=766/3008 als Gewinnmarge bezeichnen würde.

• Angesichts der ganz augenscheinlich nur eingeschränkt aussagekräftigen Kundenzahlen: Wäre es nicht grundsätzlich sinnvoller, den Marktanteil an den Gesprächsminuten und dem Umsatz zu messen?

Im Hinblick auf die recht guten Zahlen von Vodafone ist meine Vermutung, dass sich für das Unternehmen bezahlt macht, sich dem Discounter-Markt geöffnet zu haben. Allerdings ist das natürlich ein Tanz auf der Rasierklinge.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!