Warten wir mit dem urteilen doch einfach, bis auch die anderen Netzbetreiber aktuelle Zahlen vorgelegt haben. Erst dann kann man die einzelnen KPIs in Relation zum Markt setzen.
Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2008
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
zumal wenn man noch riesige Netzinvestitionen vor sich hatte ich sage da nur ganz böse Wörter wie EDGE, HSDPA, UMTS
Das o2 eine andere Strategie fährt wie E+ ist doch klar.Wie bereits geschrieben, bei E+ ist man mit UMTS/HSDPA an der falschen Adresse....ich hab auch ein Internet-M-Paket von o2...man findet kein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Vodafone hat auch eine interessante Strategie und die bekanntlich beste UMTS/HSDPA-Abdeckung
teltarif.de: "Noch im zweiten Halbjahr 2008 will Vodafone erstmals auch HSDPA mit Downloadraten von bis zu 14,4 MBit/s anbieten..." ...vielerorts sind schon 7,2 MBit/s verfügbar. -
ja du hast wohl leider recht....
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Das ist doch das was E+ auszeichnet. Viele Prepaidkunden zwar mit wenig Umsatz, aber Kosten durch die Netzauslagerung und die Kosten der Kundengewinnung sind extrem gering im Vergleich zum Wettbewerb.Das ist die Frage, ob sich ein Unternehmen (damit meine ich nicht nur Eplus) dadurch auszeichnet, Umsatz/Gewinn als Gegeben hinzunehmen und nur auf der Kostenseite zu arbeiten. Darunter leiden nicht nur der Service und der Kunde, sondern meistens auch die eigenen Mitarbeiter. Leider eine Entwicklung, die in den letzten Jahren modern geworden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Umsatz/Gewinn als Gegeben hinzunehmenHm. Umsatz und Gewinn steigen doch kontinuierlich.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hm. Umsatz und Gewinn steigen doch kontinuierlich.
Wie hoch ist denn nun eigentlich der Gewinn?
Einfach die 336 EBITDA - 98 Deprication - 68 Amortization = 170 Operation Profit + 68 Tax Recapture :confused:
Oder kann man das gar nicht mit den vorliegenden Zahlen sagen? -
EBIT ist kein Gewinn, das ist ne Kennzahl, um die Leistung verschiedener Unternehmen zu vergleichen, weil sie ja idR eine andere Struktur aufweisen.
Deshalb werden die "Earnings" von ITDA bereinigt.http://www.manager-magazin.de/…zsg/0,2828,278499,00.html
Der "klassische Buchgewinn" wäre Erlöse ./. Gesamtkosten, also Revenues ./. TOTEX.
2.403 ./. 332 Capex ./. 1965 Opex = 106 YTDBesser ist noch der Cash Flow aus Geschäftstätigkeit. Wird hier aber nicht explizit für E+ ausgewiesen. Aber hier ein netter Artikel am Beispiel Nokia: http://www.focus.de/finanzen/b…sbilanzen_aid_233965.html
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
teltarif: E-Plus konnte im abgelaufenen 3. Quartal ein Umsatzplus von 9,2 Prozent auf 840 Millionen Euro(...) verzeichnen....Das ist falsch, weil es nicht der Zuwachs im Q3 08 war sondern der seit dem Vorjahresquartal.
Umsatzplus 9,2% bei einem Kundenplus von 21% und (logischerweise) sinkender ARPU bei pre- und postpaid. Der geringere Umsatzzuwachs ist also auch nicht durch den steigenden Prepaidanteil zu erklären.... -
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Der "klassische Buchgewinn" wäre Erlöse ./. Gesamtkosten, also Revenues ./. TOTEX.
2.403 ./. 332 Capex ./. 1965 Opex = 106 YTD
Ah, ja. Dann also für den 2007 Zeitraum: 2203 ./. 286 ./. 1870 = 47Und kann mir noch jemand näher bringen, was das "tax recapture E-Plus" unter "cash flow" (wahrscheinlich) bedeutet? Für 2007 ist nichts angegeben, für 2008 insgesamt bis jetzt satte 185 Millionen?
-
Am Donnerstag kommt T-Mobile mit den Zahlen, ich tippe dann mal auf 39,4 Mio Kunden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!