ja schon ... ich denke E-Plus ist halt einfach eine bitpipe für die mittleren Ansprüche mehr ist auch da nicht mehr drin....
Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2008
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kues
....Teltarif spricht in der heutigen Meldung auch von "ausgegebenen SIM-Karten" statt "Kunden"
E+ bilanziert nur aktive SIM-Karten. -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ja schon ... ich denke E-Plus ist halt einfach eine bitpipe für die mittleren Ansprüche mehr ist auch da nicht mehr drin....
hääää? Mit der Neuausrichtung vor Jahren sind die doch die Einzigsten, die jedes Jahr wachsen....im Gegensatz zur Konkurrenz.Wenn Du UMTS/HDSPA meinst bist Du da sicher nicht beim Richtigen, das ist klar, aber das war ja so gewollt.
-
Und ab wann ist bei e+ eine SIM-Karte aktiv?
-
% active customers
(Q3 '08) (Q2 '08) (Q1 '08)
(91%) (94%) ( 93%)
-
Also hätte eplus von Q2 auf Q3 -3% an aktiven Nutzern.
Interessant -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Also hätte eplus von Q2 auf Q3 -3% an aktiven Nutzern.
Interessant
Das kann man so sehen, aber bei den anderen 3 Netzbetreibern sieht es bestimmt nicht besser aus.
Fakt ist aber, dass die mit Ihrer gewählten Strategie Erfolg haben...umsonst gibt es nicht Bildmobil, Fonic, Congstar...und wieviel Karten wurden da durch Promotion verschenkt wie z.B. bei congstar... -
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Fakt ist aber, dass die mit Ihrer gewählten Strategie Erfolg haben.Naja, eigentlich sollten ja niedrigere Preise mehr Airtime und Gesamtumsatz generieren, hat E+ aka KPN mehrmals im Geschäftsbericht prophezeit. So gesehen war es nicht erfolgreich. Oder sie sind zu günstig, who knows. Man müßte mal untersuchen, ob der unter dem Kundenwachstum liegende Umsatzzuwachs inkl. der reduzierten Kosten nachhaltig sein kann...
-
zumal wenn man noch riesige Netzinvestitionen vor sich hatte ich sage da nur ganz böse Wörter wie EDGE, HSDPA, UMTS
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Naja, eigentlich sollten ja niedrigere Preise mehr Airtime und Gesamtumsatz generieren, hat E+ aka KPN mehrmals im Geschäftsbericht prophezeit. So gesehen war es nicht erfolgreich. Oder sie sind zu günstig, who knows. Man müßte mal untersuchen, ob der unter dem Kundenwachstum liegende Umsatzzuwachs inkl. der reduzierten Kosten nachhaltig sein kann...
teltarif: E-Plus konnte im abgelaufenen 3. Quartal ein Umsatzplus von 9,2 Prozent auf 840 Millionen Euro(...) verzeichnen.......seitdem es die Discounter gibt -in welchem Netz auch immer- sind doch alle Netzbetreiber in Ihren Bilanzen unter Druck gekommen und werden zwangsläufig Postpaid-Kunden an das Prepaid-Segment verlieren.
Das über viele Jahre aufgebaute Teuer-Image im Mobilfunk ändert sich nun recht drastisch und führt zu Umsatzeinbußen, da wird natürlich nach Wegen gesucht um dies zu verhindern...die Strategie bei E+ war es die Einführung des Discounter-Segments, die Netzauslagerung und die Senkung der Neugewinnungskosten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!