Es ist vielleicht übertrieben, diesbezüglich ein neues Thema auf zu machen. Aber Premiere als Abo-Verkäufer einem Mobilfunker nicht unähnlich streut sich seit heute Asche aufs Haupt und korrigiert drastisch die Nutzerzahlen.
Eben dieses dürfte den Mobilfunkern IMHO auch gut tun, könnte es doch einen realistischen Überblick und deutlich reellere Markterwartungen bringen.
Nach neuesten Meldungen fährt ja auch O2 die Provisionen zu zurück. Offenbar hat man bemerkt, dass Schubladenkarten nix bringen.
Ich bin gespannt, vielleicht kann ja Ruppert Murdoch ein paar Manager bei den Mobilfunkern rum schicken und die Kellerkinder auskehren. Ich persönlich wäre mehr als gespannt, wer die meisten Leichen im keller hat. Ich persönlich habe überwiegend O2- und Vodafone in der Schublade liegen.
Am spannendsten fände ich, ob die Premiere-Quote von 20 % Karteileichen durch die NBs und deren Provider noch getoppt würde. Ich fürchte ja... Allein, wenn man von 75 Millionen Deutschen und > 100 Millionen aktiven SIMs ausgeht.