Mobiles Internet für 2 Laptops

• Zitat

Original geschrieben von Ihurano
    HSDPA sollte an meinem Wohnort wohl nicht verfügbar sein

Was heisst "sollte"? Gibt es bei Dir kein UMTS von o2 oder hast Du nur die Internet-Abfrage-Möglichkeit genutzt? Dann ist es klar, daß kein HSDPA angezeigt wurde, denn dort ist der aktuelle Stand des HSDPA-Ausbaus nicht abfragbar. Wo wohnst Du denn? Vielleicht können dir dann Leute hier im Forum sagen ob bei dir HSDPA vorhanden sein sollte.

• Plz ist 73434 und es ist eine eher "ländliche" Gegend ;)
    Würde auch diese Internetverbindungsfreigabe wie von mir weiter oben beschrieben klappen?

• also ein Dorf am Rande von Aalen. Da solltest du UMTS-Randversorgung durc die Nähe zu Aalen haben. Wenn das Aalener UMTS noch nicht auf HSDPA aufgerüstet ist, dann wird dies wahrscheinlich sehr bald erfolgen.... Ist EDGE in der Region schon verfügbar, sollte ja ziemlich wahrscheinlich sein, da O2 in Süddeutschland mit dem Ausbau von EDGE begonnen hatte.....

• EDGE gibt es seit etwa 3 Wochen, zumindest deute ich das [E] im Display meines Nokia 6120 fürs surfen über EDGE.

Am Montag hole ich mir erstmal den Loop Surf-Stick mit dem Internet-Pack L. Schaffe ich es ohne Surf-Station mit beiden Laptops ins Internet zu kommen, dann verzichte ich auf die Surf-Station, ansonsten wird die eben am Dienstag gekauft :)

Grüße

• HSDPA würde ich nur an den Datenraten erkennen? Bin erst wieder ab Montag vor Ort und könnte das erst dann genau sagen.

• mmhhh oder von logitel das angebot nutzen. Da für 3 Monate das L-Paket abschließen (25 Euro/Monat) und die Box gibts gratis dazu. Die 25 Euro Bereitstellungspreis werden durch einen Douglas Gutschein vergütet....

• sorry, da ist nur der stick zur auswahl. in einer anderen aktion aber auch die usb-box. der stick ist aber besser und auch für 0 wenn du die flat nimmst. es fallen aber 25 euro bereitstellungspreis an. 3 Monate laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!