Mobiles Internet für 2 Laptops

• Hallo Ihr,
    ich benötige für etwa 2 Monate einen mobilen Internetzugang und dachte an das neue O2 Loop mit Internet Pack L. Allerdings müssten 2 Laptops über diese Sim-Karte ins Internet gehen können.

Gib es einen kostengünstigen WLAN-Router? Eine O2 Surf@Home Box wäre etwas wie ich Suche, jedoch gehen die Geräte nur mit einer Genion-Karte oder? An meinem Standort gibt es O2 UMTS (etwa 4 von 7 Strichen auf dem Handy) und O2 Edge.

Viele Grüße

• ich denke wenn die Laptops nicht räumlich getrennt stehen, dann ist das beste eine Loop Karte, der Loop Surfstick und die O2 Surfstation.

Kostenpunkt 2Monate IP-L 50Euro + Loop-HSDPA-Stick 70Euro + Surfstation 99Euro

https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4880%20000043%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=O-ACC-H&exclusivId=epo2p_o2suche

Die surfstation kannst du zusammen mit dem Loop-HSDPA-Stick bei E-Bay danach wieder verticken.....

EDIT: 4 von 7 Balken ist ok um ordentliche HSDPA-Datenraten zu erzielen, ob O2 bei dir 1.8er HSDPA oder 3.6er HSDPA hat musst du prüfen....

• Hi,

gibt es:
    O2 Surf station WLAN/UMTS/GSM Router als Zusatz zu O2 Surfstick. Für 99 Euronen im O2-Shop erhätlich.
    Oder hier:
    https://service.o2online.de/portal?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4880%20000043%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid

• noch eine Alternative wenn du schon 2 HSDPA Datengeräte hast: O2 Multicard in Verbindung mit Genion S ohne Handy und 3 Monate IP-L

• Die Kosten schrecken mich natürlich etwas ab. HSDPA sollte an meinem Wohnort wohl nicht verfügbar sein. Bei Ebay hab ich jetzt diese O2 Surf@Home II Box ohne Sim-Lock gesehen. Diese Geräte gibt es schon für etwa 40 Euro... würde auch das klappen?

• Der Loop Surf Stick hat aber nen SIMlock. Da wir man wohl keine o2 Vertragskarte einlegen können. Muss man wohl den "normalen" Surf Stick für 89 EUR kaufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die Lösung mit dem Wlan-fähigen Series60 Gerät ist schon sehr genial, nur leider hat mein Nokia 6120 kein Wlan. Mein Plan B bzgl. der hohen Investitionskosten ist ein Loop Surf-Stick mit einer Internetverbindungsfreigabe für den 2. Laptop. Klappt das?

• EricssonFreak

Danke für den Tipp!!! Das Programm kannte ich noch gar nicht, bin gerade damit online und bis jetzt läufts echt gut, ich hoffe das bleibt so! Ist fast so, wie wenn ich mit meinem w'n'w-Router online wäre! Geile Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!