Grafikkarte mit HDMI an LCD Fernseher anschliessen... Sound?

• Ach, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich an die schlechte Qualität von VGA gewöhnt. Dann fällt der Unterschied nur noch auf, wenn man kurzzeitig ein digitales Bild betrachtet - oder eben den direkten Vergleich vorzieht. ;)

• Re: Grafikkarte mit HDMI an LCD Fernseher anschliessen... Sound?

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave

Vom Bild her ist es für mich kein Problem alles einzurichten.

... Pustekuchen! :-(

Hab leider n Problem.... ich bekomme kein Bild auf meinen LCD TV :-(

Hab meinen TFT-Monitor über VGA (D-Sub) an der Graka angeschlossen und den LCD TV über HDMI...

CCC erkennt den TV nicht und mit klonen tut sich da auch nichts.....

Hm.... was mache ich falsch?

• Tut es denn wenn nur der TV angeschlossen ist?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Teste mal alle HDMI Eingänge am TV durch, z.B. bei meinem Samsung geht auch nur einer mit dem PC ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Rechner aus, VGA ab und nur HDMI angeschlossen lassen, Rechner anschalten.

Dies mal bei allen HDMI Eingängen probieren.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Rechner aus, VGA ab und nur HDMI angeschlossen lassen, Rechner anschalten.

Dies mal bei allen HDMI Eingängen probieren.

YIPIIIIEE !! Das funzt :-)

Schon mal ein Lichtblick am Ende des Tunnels ;-)

Soweit so gut, wie schaffe ich es nun, dass auf meinem TFT Monitor UND am LCD TV das Bild ankommt?

• Erstmal nun über den TV arbeiten und den Monitor jetzt dazu anschließen. Dann mal im CCC ein bischen rumstellen ;)

Ich würde aber schauen das der TV immer der primäre Monitor bleibt.

• Ich verzweifle bald... ;-)

Beides (LCD + TFT) ans Laufen zu bekommen ist nahezu unmöglich...

Entweder funzt nur TFT oder nur LCD.

Wenn der LCD funzt, stelle ich im CCC auf "Hauptanzeige auf Monitor klonen" ---> Tut sich nichts...

Stelle ich auf "Hauptanzeige auf Monitor erweitern", geht der LCD nimmer, dafür aber der TFT...

Die Grafikkarte hat folgende Anschlüsse:

VGA (Dsub), HDMI, DVI, (optional S-Video - Einzelslot zum draufstecken auf die Graka)

Meint ihr, es könnte helfen, wenn ich den TFT Monitor mit nem VGA->DVI Adapter an den DVI Anschluss anschließe?

Es ist zum Mäuse melken....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!