Gibt es wirklich keine Förderung mehr bei O2?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Geraet kostet im freien Handel ca. 350 EUR. Wenn du pro Monat 10 EUR extra zahlst, nur um die Handysubvention zu erhalten, kannst du dir ja einfach ausrechnen, dass sich das nicht lohnt.

Genau das ist es was mich so stört...

Ich soll schon quasi nur weil ich ein Handy haben möchte 10€ mehr zahlen und hab dann eine MVL und soll dann noch extrem viel Geld bezahlen, obwohl ich mit den 10€x24 Monate doch eigentlich das Handy subventioniere...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Geraet kostet im freien Handel ca. 350 EUR. Wenn du pro Monat 10 EUR extra zahlst, nur um die Handysubvention zu erhalten, kannst du dir ja einfach ausrechnen, dass sich das nicht lohnt.

stimmt schon, aber ich benötige diesen vertrag (bwhz). insofern schaue ich nur, bei welchem gerät am meisten rumkommt.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von mcl41
    stimmt schon, aber ich benötige diesen vertrag (bwhz).

Hm, BwHZ ist doch bekanntlich für Neuverträge ohnehin gestorben, weil die netzinterne Rufumleitung seit einigen Monaten kostenpflichtig ist.

Gilt das (kostenpflichtige netzinterne Rufumleitung) dann nicht auch für VVLs oder habe ich jetzt einen :gpaul: und o2 lässt den Kunden die kostenlose netzinterne Rufumleitung nach VVL?

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Hm, BwHZ ist doch bekanntlich für Neuverträge ohnehin gestorben, weil die netzinterne Rufumleitung seit einigen Monaten kostenpflichtig ist.

Gilt das (kostenpflichtige netzinterne Rufumleitung) dann nicht auch für VVLs oder habe ich jetzt einen :gpaul: und o2 lässt den Kunden die kostenlose netzinterne Rufumleitung nach VVL?

Solange der Vertrag nicht verändert wird gelten meine AGB von 1999. Und die schließen die internen RULs mit ein. Mir wurde zwar ein Wechsel in einen aktuellen Tarif "empfohlen", auch mit netten Beigaben, aber ich mag den Vertrag genau so, wie er ist (z.b. noch 10/10, cityoption usw).

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Solange der Vertrag nicht verändert wird gelten meine AGB von 1999. Und die schließen die internen RULs mit ein. Mir wurde zwar ein Wechsel in einen aktuellen Tarif "empfohlen", auch mit netten Beigaben, aber ich mag den Vertrag genau so, wie er ist (z.b. noch 10/10, cityoption usw).

Schreib mal bitte, was du genommen hast (gerne auch per PN). Bei mir steht auch eine solche VVL an.

• ich bin ja mal gespannt, wie das mit Kunden mit Rahmenverträgen ist. Ist da auch schon was bekannt? Meine Verlängerung steht im Dezember an.

• Ach ja, ganz vergessen. Als meine Stimmung zu o2 schon ein wenig gesunken war kam der Hammer mit "VVL von mit-Handy in ohne-Handy geht nicht mehr".

Ich fasse das dann mal darunter zusammen: Man verschlechtert die VVL-Angebote und streicht die Provi zusammen und schon verdient man mehr.

Mittlerweile gibt es ja viele o2-Kunden in entsprechenden Umfeldern - nicht selten ja komplette Nutzergruppen - und dazu noch die Genion L-Offensive der letzen Monate ... vielleicht ist jetzt einfach "Erntezeit" bei o2. Die Wenignutzer und noch mehr die Normalnutzer lässt man jetzt einfach vor die Wand laufen und melkt sie ein bisschen. Wer stösst schon gerne den Freunden vor den Kopf, besonders denen mit den stolzen "ich habe jetzt Genion L"-Gesichtern :) Und ärgern muss man die Leute ja zwangsläufig: Mit der momentanen Ausnahme Genion L aus dem Werbeforum gibt es ja keine echt günstige Möglichkeit seine Rufnummer von o2 weg irgendwo ins o2-Netz zu bringen. o2 Discounter mit eingehender MNP sind nicht existent und Provider bieten in der Regel keine sehr attraktiven Tarife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!