Gibt es wirklich keine Förderung mehr bei O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV
    Ich denke der Weg wird dahin führen dass man bei einer VVL nicht bloß stur auf den gebuchten Vertrag blickt, wie das meiner Meinung nach bisher passiert, sondern dass man einfach auf das Umsatzvolumen achtet.

    Meinst du Umsatz in EUR oder Umsatz in Minuten? Eine solche Betrachtung kann u.U. (speziell im Zeitalter von Flatrate-Tarifen) auch nach hinten losgehn.


    Jemand, der mit seiner FullFlat fuer 60 EUR im Monat 3000 Minuten in Fremdnetze telefoniert, ist sicher weniger attraktiv als jemand, der in seinem Alttarif mit 10 EUR GG 100 Minuten zu 49 Cent nutzt. Der Rechnungsbetrag ist am Ende gleich, nur muss fuer den ersten Kunden auch viel mehr Leistung erbracht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV
    Wenn auf der anderen Seite die Subventionen für Schubladenverträge bzw. Verträge mit niedrigem Umsatz drastisch reduziert werden kann man den guten Kunden eben auch schnell wirklich was anbieten.


    Nachvollziehbare Idee, allerdings stößt Du so auch auf praktische Probleme, denn wie willst Du die Unterscheidung bei Neukunden machen? Du kannst ja im Voraus nicht wissen welcher Kunde ein "guter" und welcher ein "schlechter" Kunde wird.

    Handy: N82 titanium warm

  • o2 würgt sich damit meiner Meinung nach selbst richtig einen rein...


    Deutschland ist ein Subventionsland, die Leute kaufen Verträge weil es dann tolle Handys für einen Euro gibt, und nicht wegen dem tollen Tarif... ( Mehrheitsbezogen, TT ist wie immer aussen vor )

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    o2 würgt sich damit meiner Meinung nach selbst richtig einen rein...


    Deutschland ist ein Subventionsland, die Leute kaufen Verträge weil es dann tolle Handys für einen Euro gibt, und nicht wegen dem tollen Tarif... ( Mehrheitsbezogen, TT ist wie immer aussen vor )


    Das ist auch meine Erfahrung im Freundes- und Bekanntenkreis. Da wird wirklich immer nur auf den Handypreis geschaut. Sätze wie "Guck mal mein neues Nokia N95, hat nur einen Euro gekostet" sind ebenso an der Tagesordnung wie "Ich brauche ein Handy das alles kann. Navi und so. Aber 120€ bei Vertragsabschluß zuzahlen? Das ist mir zuviel.". Also wird der Anbieter ausgesucht, der das Handy zum günstigsten Preis anbietet. Welches Netz- und Tarifwerk dahinter steht ist dem durchschnittlichen Handybesitzer in Deutschland egal.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das ist auch meine Erfahrung im Freundes- und Bekanntenkreis. Da wird wirklich immer nur auf den Handypreis geschaut. Sätze wie "Guck mal mein neues Nokia N95, hat nur einen Euro gekostet" sind ebenso an der Tagesordnung wie "Ich brauche ein Handy das alles kann. Navi und so. Aber 120€ bei Vertragsabschluß zuzahlen? Das ist mir zuviel.". Also wird der Anbieter ausgesucht, der das Handy zum günstigsten Preis anbietet. Welches Netz- und Tarifwerk dahinter steht ist dem durchschnittlichen Handybesitzer in Deutschland egal.
    -Andi-


    Kann ich auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis so bestätigen.
    Ich denke daher, dass sich O² damit keinen Gefallen tuen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Deutschland ist ein Subventionsland, die Leute kaufen Verträge weil es dann tolle Handys für einen Euro gibt, und nicht wegen dem tollen Tarif... ( Mehrheitsbezogen, TT ist wie immer aussen vor )


    Korrekt. Entscheidend wird sein ob die anderen Anbieter nachziehen, dann werden sich die Leute auch umgewöhnen müssen, oder ob sie das nicht tun und o2 damit alleine da steht.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Entscheidend wird sein ob die anderen Anbieter nachziehen

    Nur warum sollten sie das tun? o2 verschafft ihnen doch so einen Wettbewerbsvorteil, indem die eigenen Angebote verteuert werden. Es waere unklug, das nicht auszunutzen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nur warum sollten sie das tun? o2 verschafft ihnen doch so einen Wettbewerbsvorteil, indem die eigenen Angebote verteuert werden. Es waere unklug, das nicht auszunutzen. ;)


    Denke auch nicht dass sie nachziehen werden.
    Auf der anderen Seite ist das doch wirklich Wahnsinn was da für ein Geld rein gepumpt wird in Subventionen. Auf Dauer kann das System eigentlich nicht mehr funktionieren.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich denke es wird sich zeigen was o2 in Zukunft macht um die Kunden zu binden oder zurück zugewinnen, ich denke aber mal das es mit so einer Subventionspolitik schwer wird die Kunden zu aquirieren.


    von daher können wir jetzt nur auf 2 bescheidene Monate hoffen, das dann im Dezember wieder um jeden Preis die Zahlen geschönt werden :D und die Kunden wieder sich als solche fühlen.

    Vertrauensliste: 12x

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Denke auch nicht dass sie nachziehen werden.


    Bin ich gar nicht mal unbedingt von überzeugt. Klar könnte man damit evtl. mehr Kunden ranholen. Andererseits könnte man durch Subventionskürzungen aber auch einiges einsparen und wenn bei allen NB die Provisionen und damit die Subventionsmöglichkeiten runtergehen ist für die Kunden wieder alles beim alten außer das sie sich dann doch an höhere Gerätepreise gewöhnen müssten (andererseits: für wieviel Prozent der "Normalkunden" außerhalb TT wäre ein 6300 oder K800 nicht eigentlich völlig ausreichend ?). Ob das auf Dauer funktioniert ist dann ein anderes Thema, wenn ich mich recht erinnere gab's ja vor Jahren schonmal von einem Anbieter den Versuch Subventionen runterzufahren. Ein Teufelskreis...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!