Gibt es wirklich keine Förderung mehr bei O2?

  • Das ist echt so ein Hoch- & Runter. Als ich Anfang des Jahres alle TT-Händler wegen einer VVL abgeklappert hatte, habe ich's dann letztlich doch direkt über die o2-Hotline gemacht.


    In dem einen Moment jammern die Händler, dass sich die Konditionen verschlechtert hätten, kurz später schmeißen sie ein Hammer-Angebot ins Rennen.


    Problem dabei ist nur, dass die Hammer-Angebote meist nicht kommen, wenn man sie wirklich braucht.


    Ich glaube hier Niemandem mehr irgend was.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Würde ich ja gerne-aber wenn ich bei Handytick.de zum Beispiel schaue, dann sind das dort immernoch 225€ und auch das finde ich immernoch teuer...


    Auch habe ich bei allen bekannten TT-Händlern angefragt, aber die Angebote waren teilweise noch schlechter als die von O2 direkt....


    Dann schau mal bei Ebay rein. Dort bietet Handytick das E71 im Moment bei VVL eines alten Tarifs für 139,00 EUR an. Der alte Genion mit BWHZ ist nicht der Genion S, sondern gilt als o2 Vertragsverlängerung alte Tarife.


    Verkäufer ist handytick_de. Im Shop kostet das Gerät derzeit 165,00 EUR. Aber auf Nachfrage erhältst du sicher den Ebay-Preis.


    Gruß


    Lars

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • zzap:


    wenn sich ein vertrag automatisch verlängert, sollten sich auch die gewährten sonderkonditionen verlängern. denn die sind ja gunrdsätzlich bestandteil des vertrages und somit u. U. auch wesentlicher grund, den vertrag nicht zu kündigen. die sonderkonditionen einseitig zu streichen, geht grundsätzlich mal gar nicht. dann muss o2 den vertrag schon fristgerecht kündigen.


    da hilft nur, sich zu beschweren...

  • Zitat

    Original geschrieben von seeteufel78
      zzap:


    wenn sich ein vertrag automatisch verlängert, sollten sich auch die gewährten sonderkonditionen verlängern. denn die sind ja gunrdsätzlich bestandteil des vertrages und somit u. U. auch wesentlicher grund, den vertrag nicht zu kündigen.


    Oft ist die Laufzeit von Sonderkonditionen aber auf 24 Monate begrenzt (was meistens auch dabeisteht ("inkl. 24*150 Frei-SMS" oder sowas in der Art). Es gab mal eine Aktion bei der Schüler/Studenten 5€ monatlich Rabatt bekommen haben. Dieser Rabatt ist nach 24 Monaten ebenfalls automatisch weggefallen (jedenfalls hatten wir schon mehrere Kunden bei denen das der Fall war).

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Oft ist die Laufzeit von Sonderkonditionen aber auf 24 Monate begrenzt (was meistens auch dabeisteht ("inkl. 24*150 Frei-SMS" oder sowas in der Art). Es gab mal eine Aktion bei der Schüler/Studenten 5€ monatlich Rabatt bekommen haben. Dieser Rabatt ist nach 24 Monaten ebenfalls automatisch weggefallen (jedenfalls hatten wir schon mehrere Kunden bei denen das der Fall war).


    So ist es. Und da lässt sich auch nichts machen. Hab so einen Vertrag. Nach 24 Monaten fallen die Konditionen weg. Dann zahl ich 10€ pro Monat, ohne Handy, ohne alle Vergünstigungen. Hab zähneknirschend meine Kündigung zurückgenommen, da mir meine FN Nummer wichtig ist und ich so schnell keine sichere Portierung hinbekommen hätte. So läuft der Vertrag wenigstens nur 12 Monate weiter. Das Maximal war an der Geschäftskundenhotline 100€ Gesprächsguthaben was ich hätte bekommen können. Bei einem Vertrag der als BwHz Anker dient, sinnlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    So ist es. Und da lässt sich auch nichts machen. Hab so einen Vertrag. Nach 24 Monaten fallen die Konditionen weg. Dann zahl ich 10€ pro Monat, ohne Handy, ohne alle Vergünstigungen. Hab zähneknirschend meine Kündigung zurückgenommen, da mir meine FN Nummer wichtig ist und ich so schnell keine sichere Portierung hinbekommen hätte. So läuft der Vertrag wenigstens nur 12 Monate weiter. Das Maximal war an der Geschäftskundenhotline 100€ Gesprächsguthaben was ich hätte bekommen können. Bei einem Vertrag der als BwHz Anker dient, sinnlos.


    Um die FN-Nummer eines gekündigten Alt-Genion zu retten, kann man da einen Kreuztausch der FN-Nummer auf eine Genion Card S mit 0,- GG machen und wenn ja, wird man bei diesem Kreuztausch dann auf die neuen 2,50 GG umgestellt ?


    alternativ:
    Wenn man sich kurz vor Schluss noch einen debitel Genion card S besorgt hat, könnte man auf dem Alt-Genion eine Mailbox-Ansage mit der neuen FN-Nummer der debitel-Karte einstellen.
    Leider ist jegliche Portierung zu debitel card S nicht möglich :(

  • Portierung der FN von o2 zu Sipgate (kostenlos), und später zurück von Sipgate nach O2 (25 EUR an Sipgate) wäre auch eine Möglichkeit.

  • Hab vorhin eine Mail erhalten, dass man nun nochmal gerne mit mir reden möchte... na da bin ich ja mal gespannt... :rolleyes:

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    [...]O-Ton: Das E71 kostet 259€... Da kann ich auch nichts mehr dran machen...


    Würde das E71 derzeit bei O2 und ner Vertragsverlängerung eines alten Genions für 229€ bekommen, hätte ich sofort verlängert als es möglich war, hätte es 149€ gekostet, pech gehabt...


    Bei [URL=http://www.handytick.de/details/default/2327,ext,O2,NAezqdnszargisfwcgbkcqpxqtsuylws.html]handytick[/URL] würde es im mom. 165€ kosten.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!