Gibt es wirklich keine Förderung mehr bei O2?

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen?

also mien vertrag läuft ende Nov. aus GEnion L

hatte im August gekündigt

1. Anruf im Sept. Angebot ware 240,00 Euro sprich 5 Euro weniger =20 Euro +50 Freisms -> habe ich abgelehnt

2. Anruf Anfang Nov. Anegbot 17,00 Euro - 15% auf die Rechnung + 50 Frei sms

das bin ich mir nun am überlegen. Mehr wird vermuttlich auch nicht gehen.

• Kann man einen Genion von 2002 noch aktiv verlängern und die BWHZ behalten?

Wieviel cash bringt eine solche Verlängerung z Z. denn noch, egal ob durch Handyverkauf oder interne Auszahlungsvereinbarung mit dem Händler (offiziell ja nicht gestattet)?

Wie sind Eure Erfahrungen der letzten Tage, ich müsste einen 2002er Genion aktiv verlängern und bisher gabs ja immer Prämien mit mind. 240 Euro Wert, also refinanzierte Grunggebühr. Das kann man sich wohl momentan abschminken oder?

Die Vorweihnachtszeit war eigentlich immer Garant dafür, dass die NBs mehr springen lassen, aber bei o2 scheint die Kohle nicht mehr so locker zu sitzen :(

• @ oti12

Also ich habe meinen alten BWHZ-Genion von 2002 letzte Woche noch verlängert. In der Online-Kundenbtreuung stand zwar seit dem 01.11.08, daß der Vertrag nicht mehr verlängerbar ist, aber es hat doch noch geklappt.

Ich habe die VVL über Handytick vorgenommen und ein Nokia E71 für 125,00 EUR Zuzahlung inkl. Versand erhalten. Das sind ca. 210,00 EUR günstiger als beim günstigsten Internethändler.

Die vollen 240,00 EUR Grundgebühr für die nächsten zwei Jahre wirst du wohl nicht erhalten. Dafür wurden die Provisionen zu stark gekürzt.

Gruß

Lars

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Ich schwanke noch, ob ich den Vertrag auslaufen lasse oder noch ein bisschen auf Weihnachten warte - zum Glück hab ich mir noch einen debitel card S zu 0,- gesichert und würde den dann nutzen wenn keine verlängerung zu akzeptablen Kond.mehr geht, leider weiss man nun nie wie lange es die BWHZ und die 0,- GG. bei debitel geben wird.
    Man muss ja mit allem rechnen, wenn der Name o2 beteiligt ist (Änderungskündigung etc.).

Jedenfalls ist mir ein BWHZ-Anker mit 10,25 Euro GG ohne Handysubvention zu teuer, da bin ich dann weg bei orginal o2 und hoffe, dass debitel nicht so rigoros vorgeht (die Hoffnung stirbt zuletzt)

• Was hattest du denn für einen Tarif?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Kann man einen Genion von 2002 noch aktiv verlängern und die BWHZ behalten?

...

Die Vorweihnachtszeit war eigentlich immer Garant dafür, dass die NBs mehr springen lassen, aber bei o2 scheint die Kohle nicht mehr so locker zu sitzen :(

Klar geht das noch!

Die Subventionen sind arg zurückgegangen, ich würde es machen wie unten beschrieben!

Die Weihnachtsschnäppchen müssten erst noch kommen, oder?
    Ich würde aber noch etwas warten, zum Jahresanfang soll(te) es die besseren Möglichkeiten geben zu verhandeln! ;)

Zitat

Was hattest du denn für einen Tarif?

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Jedenfalls ist mir ein BWHZ-Anker mit 10,25 Euro GG ohne Handysubvention ...

;)
    Müsste dann ein "Genion-ohne-Handy" sein, oder?
    Aber wieso "ohne Handy"? Das ist doch die GG *mit* Handy?
    Hab den gleichen! :top:
    Und ich hab jetzt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gekündigt.
    Ist mir die BWHZ auch nicht mehr wert.
    Noch schnell nen Debitel Genion Card S besorgt und weiter geht der Spaß! :D
    Wenns Debitel (auch noch) abschafft, dann ists halt nichts mehr, was solls.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Was hattest du denn für einen Tarif?

Den ganz normalen Genion mit Mobile-Option aus 2002. Der Tarif wurde nie geändert. Daher läuft die BWHZ auch noch.

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Und dann bekommst du das E71 zu dem Kurs?

Dann glaube ich, dass die mich atm völlig verarschen wollen...

O-Ton: Das E71 kostet 259€... Da kann ich auch nichts mehr dran machen...

Ich: Dann kann ich das ja gleich ohne Vertrag kaufen... wo sind denn meine 240€ GG hin?

O-Ton: Dann bleibts halt bei der Kündigung...

:eek: :confused:

Was ist denn da bitte los...

Ich war keineswegs unhöflich oder so...da fühlt man sich ja fast unwürdig O2-Kunde zu sein...welche Ehre, dass ich es noch sein darf. :mad: :rolleyes:

Say uh la la...

• Zitat

Und dann bekommst du das E71 zu dem Kurs?

Zitat

Original geschrieben von lm76
    Ich habe die VVL über Handytick vorgenommen und ein Nokia E71 für 125,00 EUR Zuzahlung inkl. Versand erhalten...

Merkst du was? ;)
    Frei Händler können oftmals wesentlich bessere Preise machen als die Netzbetreiber direkt!
    Und bei den Gerätepreisen haben die Hotties lang nicht sooo viel Spiel wie bei Goodies wie frei-sms und dergleichen!
    Warum verlängerst du nicht auch einfach über nen freien Händler? :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Würde ich ja gerne-aber wenn ich bei Handytick.de zum Beispiel schaue, dann sind das dort immernoch 225€ und auch das finde ich immernoch teuer...

Auch habe ich bei allen bekannten TT-Händlern angefragt, aber die Angebote waren teilweise noch schlechter als die von O2 direkt....

Say uh la la...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!