Gibt es wirklich keine Förderung mehr bei O2?

• Mist!
    Meine Freundin will einen neuen o2 Vertrag abschließen und wollte eigentlich den Genion S mit Handy und o2 SMS Flatrate - hmm, lohnt sich dieser neue Vertrag?

Das 6220 classic kostet nun na schlappe 110 Euro mehr, die Grundgebühr jedoch bleibt beim neuen Tarif die gleiche :-(

Also den Genion L Spezial holen und dazu das Handy aus der Bucht, oder? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von JackOeder
    Also den Genion L Spezial holen und dazu das Handy aus der Bucht, oder? ;-)

Würde ich so machen. ;)

• Umbruch

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Es ist doch ganz klar, O2 will von den Verträgen MIT Handy weg, man will nur noch SIM only verkaufen und bietet entsprechend günstige Tarife für Sim Only an.

Wer hier was will, ist die Frage.
    Mal die Fakten:
    Vodafone hat ein Abkommen mit Nokia / SymbianOS in Sachen "OVI" / Maps, Comes with Music etc. und - wie es aussieht - mit RIM / Blackberry-OS in Sachen "Storm"-Diensten;
    T-Mobile hat ein Abkommen mit Nokia (wie Vodafone), mit Apple / OS X in Sachen iPhone & zugehörigen Diensten und mit Google / Android-OS in Sachen HTC / Motorola / Samsung & Co-Endgeräten und zugehörigen Diensten;
    E-Plus hat - wie es aussieht - (bisher) KEIN Abkommen (vielleicht Ergebnis der Lehren, die E-Plus nach dem Flop mit der Plattform "i-Mode" aus Japan gezogen hat...?!?); und schließlich:
    O2 / Telefonica: hat ein Abkommen mit Nokia (wie VF und T-Mobile) -----
    Bevor also Nokia Maps & Co bei O2 hierzulande richtig zum Tragen kommen kann, MUSS O2 im eigenen Interesse erst einmal das Netz richtig ausbauen!
    O2 steht zwar besser als E-Plus derzeit in Sachen Abkommen da, kann das aber nicht "ausspielen"...Und ob z.B. Apple mit O2 oder doch lieber mit E-Plus - neben T-M - noch ein Abkommen schließt, bleibt abzuwarten.
    Also: die (Endgeräte-)Hersteller sind es, die hier die Richtung vorzugeben scheinen, nicht O2.

Zitat

...
    Die jüngsten Meldungen der Handy-Hersteller zeigen ja auch, wie der Verbraucher denkt: Es werden viel weniger Neugeräte verkauft. Kein Problem der Netzbetreiber, sondern eines der Hersteller. Und die werden sich was einfallen lassen müssen, wenn sie die Kunden zu Käufen animieren wollen. Denn wenn jetzt ein Handy tatsächlich für 600 Euro verkauft wird statt für 200 Euro Zuzahlung, dann überlegt der Kunde dreimal, ob er das noch kauft.

Z.B. Nokia hat zwar jüngst gesunkenen Profit, aber STEIGENDE Neugerätezahlen gemeldet. Ist bei Apple nicht anders.
    Und gerade diese Hersteller wandeln sich zum Multimedia-Anbieter / Internet-Dienstleister - was Nokia dank Nokia Siemens Networks am leichtesten fallen dürfte...

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
      chris80: gehe auf o2online.de und du siehst den neuen Tarif, der Haken dabei, nur für Neukunden!

Gruss mayday7

Auf der Startseite war ich schon, da sehe ich aber nur den Tarif mit 150 statt 200 Frei-SMS?

Ich habe momentan noch nen Genion L mit Handy und 200 Frei-SMS... Weihnachten läuft der Vertrag nach 24 Monaten aus, so langsam muss ich mir auch mal was überlegen... Momentan zahle ich 30 Euro pro Monat. Ein Wechsel in den Genion L Spezial wäre für mich optimal (keine Handy-Subvention, nur noch 150 Frei-SMS, dafür halber Preis und nur 6 Monate Laufzeit...). So wie ich o2 kenne wird das aber wohl nicht möglich sein?

CHRIS

• Nein, ist nicht möglich, hab es gerade selbst mit meinem Genion ohne Handy versucht, der keine laufzeit hat und jederzeit gekündigt werden kann.
    Mir auch egal, ich bin kummer gewohnt ;):D , einmal im Monat werde ich versuchen über die Hotline zu wechseln, irgendwann werden sie mich schon wechseln lassen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Dieses Angebot finde ich gar nicht mal so schlecht. 152€ Fix für den XDA Star (Ist zwar nicht der neueste, aber für ein Orgnial Angebot ziemlich gut)

Da hat wohl jemand in der Rechnung die Möglichkeit der Freundschaftswerbung vergessen?! Bringt nochmal 50,--EUR cash, somit hat man das Gerät für effektiv 127,--EUR da 25,--EUR Anschlussgebühr zusätzlich fällig ist! :top:

Gerätewert ca. 267, Ersparnis somit 140,--EUR!

Da soll nochmal jemand behaupten bei O2 geht nichts mehr!!!

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Na ja, wenn ich das Ding für 250€ ohne Vertrag kriege, schließe ich nur dafür keinen Vertrag ab...

Naja, mit nem Ingenieursgehalt lacht man ja auch über gesparte 80€.

• aber es ist doch erschreckend, dass o2online nun z.T. viel bessere Angebote macht als die Händler. :confused:

Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Naja, mit nem Ingenieursgehalt lacht man ja auch über gesparte 80€.

Was soll so ein Kommentar hier? :flop:

Gruß
    ChiefOBrei

• Man sollte zu AlfredENeumann vielleicht mal die golem-News lesen. Dort ist er schon berühmt und bekannt für seine teilweise recht überflüssigen Kommentare. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!