Gibt es wirklich keine Förderung mehr bei O2?

  • Hallo miteinander


    Als ich gestern in unserem lokalen O2-Shop in Warendorf meinen Altvertrag verlängern wollte, wurde mir gesagt, dass es bei O2 ab Oktober 2008 bei einer Vertragsverlängerung absolut kein Handy mehr für 0 oder 1€ gibt.
    Als Begründung wurde mir gesagt, dass sich O2 für den billigsten Mobilfunkanbieter hält und ab sofort alle Subventionen gestrichen hat.
    Wenn dem wirklich so ist, dann verstehe ich nicht, wiso hier im Forum manche Händler doch noch gute bis sehr gute Angebote machen können. Bestimmt nicht aus Nächstenliebe.
    Zum konkreten fall. Ich habe einen Genion S Vertrag mit 10€ Grundgebühr im Monat.
    Ich wollte den Vertrag verlängern und ein SE K850i als Zugabe. Ich hätte ja auch gerne ein paar Euros dazu bezahlt. Die wollten aber als Zuzahlung 239€.
    Das entspricht meines Wissens nach ungefähr dem aktuellen Marktpreis.


    Frage an die Händler hier im Forum: Hat O2 wirklich die Provisionen gestrichen?
    Das wäre für mich ein Grund, alle meine Verträge bei O2 zu kundigen und mir etwas anderes zu suchen.

  • die Konditionen sind wirklich teilweise um bis zu 100 € gesenkt worden, aber das es keine Handys mehr zum obligatorischen 1 € mehr geben soll, nuja...... ;)


    Stell über unser VVL Anfrageformular mal eine Anfrage, dann können wir dir ein unverbindliches Angebot erstellen.


    Gruß Sara
    sl-mobil

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • und wie sieht das mit eplus Vertragsverlängerungen aus?
    kann das sein, dass da die Provisionen auch drastisch gesunken sind, bzw komplett weg sind?

  • wird sich das richtung Weihnachten wohl nochmal ändern? oder wie sehen die Prognosen aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von ReaveR
    und wie sieht das mit eplus Vertragsverlängerungen aus?
    kann das sein, dass da die Provisionen auch drastisch gesunken sind, bzw komplett weg sind?


    Hallo,


    E-Plus hat die Provisionen bei VVL der Alttarife gesenkt. So um 20-40 Euro. Und auch 2 neue Tarifklassen (vorher 4) dafür eingeführt und Tarife zusammen gefasst. X -> T&M20, T&M50 (alt), Privat, Professional S/M/XL). Y -> T&M100/200/500 (alt)



    Wir gehen davon aus, daß es wohl erst mal so bleibt.



    Christian

  • Naja, ohne gescheite Subventionen werden die Kunden doch zwangsläufig früher oder später zu den Prepaid Anbieter wechseln. So schneiden sich die Firmen doch ins eigene Fleisch....

    Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

  • Wenn ich mir die aktuelle Provisionsliste anschaue, die wir gestern erhielten, dann sieht es wirklich so aus das O2 kaum noch bezahlt und somit die Subventionen radikal nach unten absenkt.


    Beispiele gefällig?


    Genion L mit Handy 200 €
    Genion M mit Handy 95 €


    Da ist kaum Spielraum für Top Handys :flop:


    Die Preise von der Webseite bei O2 haben sich aber noch nicht geändert. Wird sich aber sicherlich auch ändern wenn die solche absenkungen haben. Handybar und andere Händler haben O2 derzeit aus dem Programm genommen und kommt erst in Kürze wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nablin2k
    Naja, ohne gescheite Subventionen werden die Kunden doch zwangsläufig früher oder später zu den Prepaid Anbieter wechseln. So schneiden sich die Firmen doch ins eigene Fleisch....


    Nun ja - dem Anbieter ist aber evtl. auch ein Prepaidkunde mit einem APRU vpn 6€ lieber als ein Vertragskunde der vielleicht einen APRU von 21€ hat aber dafür inkl. Provision, Subvention & Werbung vielleicht 350€ in der Gewinnung gekostet hat. Die Anbieter scheinen es mit der Subventionskürzung diesmal wirklich ernst zu nehmen. Denn das Konzept dem jeweils anderen Anbieter mit irrsinnigen Provisionen Kunden abzuwerben funktioniert nur dann wenn man das dann mit einer vernünftigen Marge wieder auffangen kann. Durch den Preisruck auf dem Markt fällt das aber auch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!