Email Client funktioniert einfach nicht

• Hallo

Ich habe schon sämtliche Einstellungen getestet aber ich kann einfach keine Mail senden bzw. empfangen.
    Ich habe eine O2 Genion Karte im T68i und als Provider habe ich Komtel eingerichtet. Das scheint auch soweit zu funktionieren. Wenn ich auch Senden und Empfangen gehe, wählt sich das Handy ein und es erscheint die Meldung "Server wird gesucht". Dann nach etwa 20 Sek. Verbindungszeit wird die Verbindung einfach unterbrochen ohne irgendeine Fehlermeldung :(. Die Pop3 Kontodaten für mein Domainfactory Mailkonto stimmen aunf jedenfall.

Wer kann mir helfen? Man kann doch bei der Einrichtung eigentlich garnichts falsch machen?
    Danke im voraus.

• Ist den KOMTEL auch der E-Mail-Anbieter? Mußt Du Dich darüber einwählen?Gibt es keine mobile Einwahl für O2?

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Tobias
    hier findest du alle einstellungen für den abruf von emails über o2.
    desweiteren hättest du deine frage auch sehr gerne hier stellen können. :rolleyes:
    doch bei der einrichtung kann man vieles falsch machen. so ist der apn für den email- abruf nämlich ein anderer als fürs "wappen"!
    kannst du uns noch mehr infos geben bzgl. komtel? z.b. benötigst du eine separate einwahlnummer dafür etc.

bitte mehr details :)

• Moin,

Ich hänge mich hier einfach mal dran.

Irgendwie habe ich es bei meinen /// immer noch geschafft, die Mails abzuholen ;)
    Beim R520m und T39m war es afaik so, dass man bei den WAP-Einstellungen ein Profil mit einer Internet-IP wählen mußte (z. B. die von Teltarif oder die offene von T-online).
    Mit diesen IPs war es mir bei der Einwahl über Ewetel auch möglich, nicht nur die Mails abzurufen, sondern auch zu WAPen.

Beim T68i scheint es unerheblich zu sein, welches Profil gerade gewählt ist.
    Mit einer einmal funktionierenden Einwahl klappt der Mailabruf immer.

Ich habe mir die Einwahl für Ewetel aus einer SMS von So/// und der o. g. IP zusammen gebastelt.
    Nun habe ich allerdings das Kuriosum, dass ich über Ewetel nicht mehr WAPen kann, obwohl es bei den gleichen Einstellungen mit den Vorgängermodellen funzt :confused:

Vielleicht hat ja einer von Euch Freaks zumindest eine Erklärung ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von roesi
    Ist den KOMTEL auch der E-Mail-Anbieter? Mußt Du Dich darüber einwählen?Gibt es keine mobile Einwahl für O2?

Hallo

Komtel ist nicht der Email Anbieter sondern ein CallbyCall Internet Provider. Ich muß mich nicht über Komtel einwählen doch tue ich es wegen der Ortseinwahlnummer, da mir die Einwahlnummer von O2 zu teuer ist. Man bekommt mit Komtel auch eine problemlose Internetverbindung aufgebaut, getestet mit einem S35. Also sollte auch der Mailversand kein Problem darstellen, weil der Pop Server von Domainfactory über jeden Provider erreichbar ist.

Wap ist natürlich über Komtel nicht möglich, da es sich um einen reinen Internetprovider handelt und nicht um einen Wap Gateway.

Das merkwürdige dabei ist ja, daß der Mailempfang plötzlich ohne irgendeine Fehlermeldung abgebrochen wird.

• dieses problem mit der ortseinwahl über o2 hat glaube ich fast jeder. die haben irgendwann mal was am netz gemacht, dass im zusammenhang mit dem tonindikator steht. soweit ich noch weiss, hat es auch noch was mit den echocancellern zu tun. deshalb gibt es keine möglichkeit mehr, sich über einen anderen anbieter einzuwählen. so
    lies das mal bei der o2-technik-liste von henning gajek nach. zu finden unter http://www.gajek.de.
    edit: hast du schonmal die einwahl über o2 versucht? zweite frage: hast du auch das datenkonto ausgewählt, dass du für die mail- abrufe konfiguriert hast?

• Also laut der Komtel Homepage gibt es für den Mobilfunk keine Call by Call einwahl, das ist auch schon dein Problem, da würde ich mich mal erkundigen ob es eine andere Möglichkeit gibt.
    Laut deren Homepage geht es nur wenn du ein Vetragskunde bist das du dich über die Mobil einwählst.
    Hätte mich auch gewundert wenn ein Provider eine 0800er nummer aus dem Mobilfunk für Call by Call schaltet, da würde der Anbieter ja selbst drauflegen, wenn er nur 2Cent kassiert.

gruß markus