Qicklaunch unter XP verschwunden - Fehlermeldung beim Neueinrichten

• Hi,

folgendes: Auf dem Rechner hier läuft Windows XP Pro mit 3 Konten: Meines (Admin), das meiner Eltern (teilweise eingeschränkt, aber Programmiererrechte [Debug etc.]) und das meines Bruders (eingeschränkt).

Seit knapp 3 Tagen gibt es nun im Konto meiner Eltern - aber nur dort! - das Problem, dass die Quicklaunch-Leiste [=die rechts vom "Start"-Button, nicht der Tray) fehlt, was bedutet, dass dieser Bereich einfach leer ist. Wenn ich nun versuche, über "Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Schnellstartleiste anzeigen [dass die Taskleite nicht fixiert sei darf ist klar] -> OK" sie zurückzuholen tut sich gar nichts, auch keine Fehlermeldung.
    Wenn ich auf "Rechtsklick auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Schnellstart" gehe bekomme ich die Fehlermeldung "Symbolleiste kann nicht angezeigt werden".

Systemwiederherstellungspunkte hab ich keine (warum auch immer ist mir ein Rätsel, aber das hat ja noch nie funktioniert...), den IE hab ich schon neu aufegesetzt (wie kann man den eigentlich deinstallieren, so dass sich bei einer Neuinstallation wirklich was ändert?), sonst fällt mir nix mehr ein..

Mögliche Ursachen weiß ich keine, meine Mum macht nur Excel und Internet, mein Dad auch nicht viel am System. Er hat allerdings bevor das Problem auftrat ein Programm (ChartFX) von einer Messe aufgespielt - ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht...

Übrigens, kann man XP neu installieren OHNE dabei alles neu einrichten zu müssen?

Any Ideas?

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!