Siemens S56 FCC approved

• http://mobile.burn.com/news.jsp?Id=215

schreibt:
    The Siemens S56 has been granted approval by the FCC.
    Newsbrief by Sean Cooper on Monday January 20, 2003.

Siemens new dual band phone the S56, was granted permission to be used in the USA as of the 8th of January 2003. The S56 is, for all intents and purposes, the same phone as the S55 - just not triband. This phone really is an attempt to create an all in one phone with features similar to the Sony Ericsson T68i. From the small amount of information I have found, Siemens seems to have been successful.

Some specifications for the Siemens S56:

Dual Band GSM 800/1900
    256 colour 101 x 80 LCD display
    5 hour talktime, 200 hours standby
    Downloadable Java applications
    Messaging: MMS, EMS, email
    Polyphonic ringtones
    This phone is expected late in Q1 2003.

Wer also Wert drauf legt, dass er eine Nummer mehr hat als alle Anderen: Zuschlagen!
    Aber was soll das, die Tribandfähigkeit zurückzustutzen?
    Das S55 ist doch auch FCC approved...

Cheers
    TT

• Interessant, dass es bei der FCC in drei Frequenzbändern getestet wurde :confused:

824.2-848.8 MHz
    1850.2-1909.8 MHz
    2402-2480 MHz

-SF³

• Re: Siemens S56 FCC approved

Zitat

Original geschrieben von thetommyknocker

Dual Band GSM 800/1900

Aber was soll das, die Tribandfähigkeit zurückzustutzen?
    Das S55 ist doch auch FCC approved...

Das ist halt ein Phone, nur für die USA. Dort brauchen sie halt eher 800/1900 als 900/1800/1900. Und der typische Amerikaner kommt doch eh nicht so häufig aus den Staaten raus, als dass er eine Triband-Phone bräuchte. Und die Geschäftsleute holen sich halt ein S55. Fehlt nur noch eins mit Quadband Funktion:D Aber selbst das soll es doch demnächst geben (ich weiß nur nicht mehr von welcher Firma).

Henning

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Interessant, dass es bei der FCC in drei Frequenzbändern getestet wurde :confused:

824.2-848.8 MHz
    1850.2-1909.8 MHz
    2402-2480 MHz

-SF³

1. GSM 800 Band
    2. GSM 1900 Band
    3. Bluetooth Band

Deswegen in 3 Bändern getestet. Bluetooth hat ja nix mit dem Funknetz zu tun.

• Re: Re: Siemens S56 FCC approved

Zitat

Original geschrieben von Henning

Das ist halt ein Phone, nur für die USA. Dort brauchen sie halt eher 800/1900 als 900/1800/1900. Und der typische Amerikaner kommt doch eh nicht so häufig aus den Staaten raus, als dass er eine Triband-Phone bräuchte. Und die Geschäftsleute holen sich halt ein S55. Fehlt nur noch eins mit Quadband Funktion:D Aber selbst das soll es doch demnächst geben (ich weiß nur nicht mehr von welcher Firma).

Henning

Das seh ich ja ein. Aber wenn's Triband drin ist, und FCC approved, darf es ja in US hergemnommen und verkauft werden.
    Warum also das 1800 rauswerfen (auch wenns keiner braucht, das 900er braucht der Ami ja auch nur wenn er auf die Bahamas fliegt) und nochmal Lizenzgebühren an die FCC bezahlen?

• Re: Re: Siemens S56 FCC approved

Zitat

Original geschrieben von Henning

Fehlt nur noch eins mit Quadband Funktion:D Aber selbst das soll es doch demnächst geben (ich weiß nur nicht mehr von welcher Firma).

Henning

Motorola war das... mit den neulich vorgstellten Modellen u.a. dem V600 *schmacht*

• Zitat

Original geschrieben von talnicker
    ist mein S55 kein Triband Handy???

Doch! Nur das S56 offensichtlich nicht..

• Re: Re: Re: Siemens S56 FCC approved

Zitat

Original geschrieben von thetommyknocker

Das seh ich ja ein. Aber wenn's Triband drin ist, und FCC approved, darf es ja in US hergemnommen und verkauft werden.
    Warum also das 1800 rauswerfen (auch wenns keiner braucht, das 900er braucht der Ami ja auch nur wenn er auf die Bahamas fliegt) und nochmal Lizenzgebühren an die FCC bezahlen?

Das S56 ist ein 800 /1900 Phone. Für die 800 brauchen sie auf jeden Fall eine FCC Zulassung und außerdem denke ich, dass sie die sowieso für jedes neue Phone brauchen. Die anderen Frequenzbänder haben die vermutlich rausgelassen um Kosten zu sparen, da die meisten Amis das eh nicht brauchen. Aus dem selben Grund bekommen wir hier in Europa ja auch fast keine 1900er Handys.

Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!