IPhone Neuling sucht Hilfe

  • Moin an alle...


    Hab mir nun nach langem überlegen doch ein gebrauchtes 2G IPhone zugelegt.
    Es ist ein Telekomgerät. Ich habe es ohne den dazugehörigen Vertrag gekauft.


    Ich möchte es nun mit meiner Jahrealten D1 Xtra-Karte nutzen.
    Das Gerät nimmt sie auch an,jedoch wählt es sich nicht ins D1 Netz ein.


    Habe es auch mit ner anderen Xtra-Karte probiert. Geht auch nicht.


    Meine Frage nun: Hat das Gerät nun ein Simlock ??? Oder hängt es an der Software ??? (1.1.4)


    Habe heute mal einen Bekannten gefragt,der sich mit Apple gut auskennt.
    Der sagte,das daß Gerät nur mit Karten geht,die aus einem IPhonevertrag sind??? Hat er Recht ???


    Was mach ich den jetzt mit dem Gerät ??? Wollte eigentlich auch kein illegal entsperrtes Gerät haben.Möchte und muss aber unbedingt meine Nummer beibehalten.Da ich die Nummer/Karte schon seit vielen Jahren habe,und sie auch unter anderem meine Geschäftsnr ist.



    In der Suche bin ich nicht so wirklich fündig geworden.



    Kann mir jemand weiter helfen ???


    ICQ 464 911 012
    Skype mr.kleen71

  • Hallo Galahad...


    So viel Mühe mir zu helfen ??? War doch nicht nötig. Scheinbar hast Du mein Beitrag noch nicht ma zu Ende gelesen.Da hab ich nämlich erwähnt das ch die Suche schon verwendet habe,jedoch ohne wirkliche Antwort auf meine Frage.


    Somit frage ich nochmal neu !!! Bitte nicht so Beiträge wie von Galahad...Nach dem Motto "Such Dir dein Kram selbst zusammen"


    Kenne mich mit dem Gerät noch garnicht aus. Wer kann mir helfen,und ist gleichzeitig so nett,und erklärt es für ein Unwissenden ohne Fachausdrücke ???


    Vielen Dank im vorraus.

  • Deine Fragen sin bereits x-mal beantwortet worden und zwar genau im Apple Unterforum!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • muss ihm aber auch recht geben den das steht nun wirklich zu Hauf hier im Forum und auch bei Google kann man es finden.
    Anleitungen zum entsperren etc sind einfach hier nicht erlaubt.

    Made in Bavaria

  • Danke für die ausführliche Hilfe. Alle Fragen sind beantwortet. Wie hilfsbereit hier die Leute sind. Ich denke dieses Forum kann man besonders für Leute empfehlen die sich mit etwas garnicht auskennen.



    Kopfschüttel... :flop: :flop: :flop:

  • Entschuldigung!!!


    Zum Glück sind nicht alle solche "Deppen", die nur immer blöde Kommentare ala: SUCH DOCH SELBER!


    Bei dir konkret geht es ja nicht um einen unlock.
    Generell kann man sagen, dass 2G iphones einen Netlock haben. Das bedeutet aber, dass du eigentlich deine X-tra Card benutzen könntest.
    Eine Update auf eine neue Firmware kannst du ohne Probleme machen, da du ja ein originales Gerät hast. Würde ich mal probieren.


    Vielleicht hast du ja eine T-Mobile Vertrags-SIM zur Hand. Könnte sein das da ein Unterschied ist. (aber eher sehr unwahrscheinlich)


    Probier erstmal mit nem Update.

    iPhone 2G 16GB (unlocked + jailbreak) e+
    Samsung SGH U700 e+

  • Freu...hilfe naht.


    Gut das ich doch noch ma reingeschaut habe. Ganz lieben Dank. Musst Dich aber für die andern nicht entschuldigen. Ändert sich eh nix.


    "Bei dir konkret geht es ja nicht um einen unlock.
    Generell kann man sagen, dass 2G iphones einen Netlock haben"


    Jetzt muss ich Dich aber nochma fragen,was der Unterschied zwischen Unlock und Netlock ist ??? Ist Netlock das gleiche wie "Simlock" ?


    Oh mann,das kenn ich von meinen ganzen Nokia Geräten garnicht. Freies Gerät gekauft,karte rein,un los gehts.


    Un hier steh ich da wie d totale Anfänger...schäm...


    Ach so,das Gerät ist gejailbreakt.Das is dann wohl nach dem Update weg,oder ? Wenn ich das richtig gelesen habe.

  • Kein iPhone-Wissender, aber ich kann Dir folgendes sagen:


    Net-Lock - Netzsperre, d.h. jede Karte von D1 benutzt werdne


    Sim-Lock - Kartensperre, d.h. nur die KArte, mit welcher du das Handy gekauft hast, kann mit diesem benutzt werden. Entsperren wäre für andere AKrten notwendig.


    Wenn das iPhone gejailbreakt wurde, darfst Du nicht updaten. Oder nach dem Update nochmal selber jailbreaken. Wobei hier gilt: ich vermute es nur.

    # ...

  • 3G: Haben Netlock und können mit jeder D1 Karte benutzt werden.
    2G: Haben Simlock, kann nur mit dieser einen Karte die beim Vertrag abgeschlossen wurde genutzt werden.


    Du kommst also an einem Unlock und Jailbreak nicht vorbei um es zu nutzen. Weitere Einzelheiten dazu werden hier in diesem Forum nicht diskutiert, weil es gegen die Regeln ist.


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!