Warum bekomme ich bei 3rd Anbietern keinen Vertrag

• Mal wider was ganz komisches vielleicht weiß ja jemand von euch warum das so ist

wollte eine neues Handy also habe ich mir einen Shop im Internet gesucht ,Vertragsdaten ausgedruckt und abgeschickt und O2 lehnt den Vertrag ab.
    Hab das Spiel 3 mal bei verschiedenen Anbietern wie Phonehouse und Getmobile versucht immer wider Absage

jetzt das komische

Vertrag mit gleichem tarif und gleichem Handy direkt bei O2 bestellt , Vertrag ist genehmigt Handy ist zu mir unterwegs

Wie läßt sich das erklären

PS:habe keinen Schufa eintrag oder hohe Schulden

• grundsätzlich kommt es auch vor das du beim selben Anbieter und Vertriebskanal ebenfalls bei kurz aufeinanderfolgenden Boniabfragen plötzlich positiv sein kannst (Änderung der Bonikriterien, Änderung der über dich vorliegenden Daten), auf der anderen Seite könnte ich mir aber auch vorstellen das die Netzbetreiber zwischenzeitlich je nach Vertriebskanal unterschiedliche Bonikriterien haben - beim Onlinekauf kannst du ja noch leichter betrügen als im stationären Handel (zumindest wenn du nen seriösen Verkäufer triffst).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    könnte ich mir aber auch vorstellen das die Netzbetreiber zwischenzeitlich je nach Vertriebskanal unterschiedliche Bonikriterien haben

Wie sollte der NB das erkennen? Vertragsanfragen werden doch - im Normalfall - automatisiert abgearbeitet und das Freischaltungssystem erkennt nicht, ob das ein online oder offline abgeschlossener Vertrag ist; außer natürlich, wenn der Vertrag direkt beim NB online gemacht wird.

• klar lässt sich der Vertriebsweg identifizieren. Schließlich hat jeder Händler ne VO-Nummer und der Netzbetreiber hat nen Vertriebspartnervertrag geschlossen in dem idR die Abwicklungsmodalitäten drin stehen, z.B. also das man persönlich den Ausweis kontrollieren muß was eben bei nem Versandhändler anders gelöst werden muß.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!