VVL E-Plus/o2 (online) ?

• Ich habe einen Berg Fragen bezüglich einer sehr baldigen Vertragsverlängerung.
    Folgendes ist klar: Als neues Handy möchte ich entweder das Samsung SGH-F480 oder das i900 omnia erwerben.

Mein E-Plus Time&More web 2004 Code 25 läuft am 2.11 aus. Die Rufnummer dieses Vertrages möchte ich unbedingt behalten.
    Ich hab mir auch schon ein Angebot eingeholt für die Handys.

Nun besitze ich aber noch einen o2-Genion M ohne Handy, der im Februar auslaufen wird.
    Anstatt den E-Plus-Vertrag zu verlängern und o2-Genion M nur als Festnetzersatz zu verwenden, ist mir nun folgende Alternative gekommen:

Ich könnte meinen bisherigen o2-Genion M in einen Genion-L mit Aktionshandy verlängern. Das würde als Student 20 € im Monat kosten, leider fehlen aber Inklusivminuten in andere Handynetze, wobei die Handy bei o2 online für 29,99 bzw. 229,99 € allgemein in diesem Tarif angepriesen werden.
    Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Kann denn ein o2-online-Vertrag durch einen freien Händler zu besseren Konditionen verlängert werden?

2. Kann die E-Plus-Rufnummer einfach in den verlängerten Vertrag hineinportiert werden?

3. Ist es besser, einen Neuvertrag abzuschließen, als zu verlängern?
    Bei BASE war einmal nämlich das Neukunden-Angebot besser als das Bestandskunden-Angebot.

4. Kann man mit o2 verhandeln über die Preise, die im Internet angeboten werden? Falls ja, wie am besten?

5. allgemeine Tariffrage: Ich suche einen Tarif mit Festnetzflatrate, Frei-SMS und mindestens 30 Inklusivminuten in fremde Handynetze. Leider gibt es das meines Wissens nicht, aber könnt ihr mir etwas besseres empfehlen, als ich oben erwähnt habe?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• zu 2.: ja in einen o2-Vertrag kann man auch später eine nummer hineinportieren.

zu 3.: vvl bei freien Händlern stellen sich oft besser dar, als vvl beim NB selbst. Da sind die Unterschiede zu Neuverträgen nicht mehr relevant.

zu 4.: nach Kündigungen könnte man bei der Rückgewinnung mehr Spielraum für eine VVL haben...

zu 5.: Base 2 online mit SMS 100 All-Net für 30€/Monat (müßte in etwa das sein, was du suchst! (jedenfalls gibt es dort SMS-Pakete in alle Netze und 60-inclusiv Minuten sind von Haus aus dabei...) Edit: Oder Base web edition mit SMS allnet 100, dann aber ohne Fremdnetz-Minuten 20€/Monat

zu 1.: fällt mir spontan nichts ein, glaub ich aber nicht, dass der Einfluss auf die tarife des vertrages nehmen kann.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer

zu 1.: fällt mir spontan nichts ein, glaub ich aber nicht, dass der Einfluss auf die tarife des vertrages nehmen kann.

Ich meine nur die Verlängerung an sich mit z.B. günstigerem Handy. Mir ist schon klar, dass er die Tarife an sich nicht ändern kann.

• online bei freien Händlern spart man gegenüber o2 locker 80€, egal ob neuvertrag oder vvl.

Ach so!
    Ja! Online-Verträge lassen sich bei freien Händlern verlängern.
    Schon 4 mal gemacht, mindestens...

• Gut, BASE 2 kostet als Student=Online-Bestellung, wie ich das sehe, mit der SMS100-Option 30 €. Dann ist aber noch kein Handy dabei.

Da treten wieder neue Fragen auf für diesen Fall:

1. Können freie Händler diesen Preis toppen? Ich will ja auch ein Top-Handy haben.

2. Ist mein E-Plus-Vertrag in den BASE-Vertrag überführbar, also mit Behalten der Rufnummer?

3. Was passiert mit meinem übrig bleibenden E-Plus-Kundekonto-Guthaben?

4. Wie sind die SMS bei BASE kontrollierbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!