Iphone Vertragsumstellung brauche Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von denitroy
    Habe gerade mit der Hotline von T-Mobile telefoniert. Die Option L läuft am 29.10.08 aus. Ich kann Sie aber online in Mein T-Mobile momentan nicht abwählen.

Du selbst kannst keine Option, deren Mindestlaufzeit nicht erfüllt ist, vorzeitig in Mein T-Mobile kündigen.
    Du kannst es aber bei der HL anrufen und den Mitarbeiter darum bitten, die Option für Dich heraus zu nehmen. Wenn der HL-Mitarbeiter das ins System eingibt, bekommt er eine Warnung, dass die Mindestlaufzeit nicht erfüllt ist. Er kann sie jedoch aus Kulanz herausnehmen, wobei dies nur getan wird, wenn es dafür einen vernünftigen Grund gibt.

Zitat

Ich hoffe die Umstellung klappt dann auf web'n'walk Dayflat, es steht da irgendwas von (mind. Data 30)?!

Dayflat sollte problemlos gehen.
    Mind. Data 30 sagt nur aus, dass Du Data 5 nicht auswählen kannst.

• Nach Rücksprache mit T-Mobile teilte man mir folgendes mit:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern beantworten wir Ihre Fragen zum Tarifwechsel und zur Nutzung von unseren Diensten.

Bei einem Tarifwechsel in den Complete XL for friends behalten die Vergünstigungen ihre Gültigkeit.

Die Datenflatrate kann mit der MultiSIM kombiniert werden, allerdings ist die Nutzung der MultiSIM im Laptop nicht möglich. Dazu benötigen Sie eine Datenkarte. Diese bieten wir ebenfalls mit einer 24 monatigen Laufzeit an. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage.

Ein Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich. In Ihrem Fall beträgt die Wechselfrist in einen niedrigeren Tarif weiterhin 6 Monate.

Alles soweit ganz gut, aber MultiSim im Laptop nicht möglich? Oder bezieht sich das auf die sog. Datenkarte die man braucht? :D

Gruß Tobias

• Zitat

Alles soweit ganz gut, aber MultiSim im Laptop nicht möglich? Oder bezieht sich das auf die sog. Datenkarte die man braucht?

Entweder ein Missverständnis oder der Antwort-Bot ist falsch programmiert ;). Natürlich kannst du eine MultiSIM mit einem Notebook nutzen, vorausgesetzt, du hast einen entsprechenden USB-Stick oder eine PCMCIA-Datenkarte (oder einen Asus Eee mit eingebautem UMTS-Modul ;)).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Entweder ein Missverständnis oder der Antwort-Bot ist falsch programmiert ;). Natürlich kannst du eine MultiSIM mit einem Notebook nutzen, vorausgesetzt, du hast einen entsprechenden USB-Stick oder eine PCMCIA-Datenkarte (oder einen Asus Eee mit eingebautem UMTS-Modul ;)).

Ja habe ne Dell 5520 im Laptop. Oder ich nehm was externes. :D

Gruß Tobias

• Zitat

Die Datenflatrate kann mit der MultiSIM kombiniert werden, allerdings ist die Nutzung der MultiSIM im Laptop nicht möglich. Dazu benötigen Sie eine Datenkarte. Diese bieten wir ebenfalls mit einer 24 monatigen Laufzeit an. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage.

Alles soweit ganz gut, aber MultiSim im Laptop nicht möglich? Oder bezieht sich das auf die sog. Datenkarte die man braucht? :D

Die MultiSim ist definitiv mit dem Laptop nutzbar. Die MultiSim fürs iPhone wurde ja vor allem für diesen Zweck eingeführt. Entweder hat der T-Mobile-Mitarbeiter, der den Text schreibt, fachlich nicht das nötige Wissen. Oder aber er meint nur, dass es nicht ausreicht, die Sim-Karte neben den Laptop zu legen. Sondern dass die Sim-Karte in ein Datengerät (sprich: web'n'walk Stick, web'n'walk Express oder Compact Card, web'n'walk Box) gesteckt werden muss, welches Du bei T-Mobile beziehen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!