Anrufbeantworter für Infotexte

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne über eineTelefon-Nr. einen Art Anrufbeantworter betreiben, der lediglich die von mir aufgesprochenen Informationen abspielt. Es sollen also keine Nachrichten vom Anrufer hinterlassen werden.
    Ideal wäre wenn mehrere Personen zur gleichen Zeit anrufen könnten und sich die Infos anhören könnten.
    Da es sich um ständig wechselde Texte handelt möchte ich das gerne über eine PC bzw. über eine Software lösen.
    Eine Voip-Nr über meinen DSL-Anschluß hätte ich noch frei.


    Was benötige ich da für Hard- und Software?
    Könnt Ihr mir da mal Tipp's geben bitte?!


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Gruß,
    suuper

  • Mit dem gleichzeitigen Beglücken mehrerer Anrufer wird es schwierig und teuer.


    Nur mal so als Denkanstoß:
    vor Jahren habe habe ich mal die von extern anrufbare Türstations-Funktion für sowas missbraucht und an der Türstations-Anschluss ein Sprachmodul angeschlossen.


    Ansonsten könntest Du die Anrufbeantworter-Funktion einer Fritzbox 7170 benutzen.








    Zum heutigen Tag: Mädels und Buben aller Länder: vereinigt Euch

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Re: Anrufbeantworter für Infotexte


    Zitat

    Original geschrieben von suuper
    Ideal wäre wenn mehrere Personen zur gleichen Zeit anrufen könnten und sich die Infos anhören könnten.


    Wenn du das ganze zuhasue machst, kannst du IMHO nicht mehr als 2 gleichzeitig bedienen- bei einem ISDN system. Bei Voip wären theoretisch mehr möglich -sofern der Anbieter mehrere eingehende Anrufe zulässt.

    Zitat


    Da es sich um ständig wechselde Texte handelt möchte ich das gerne über eine PC bzw. über eine Software lösen.


    "Phoner" ist immer eine gute wahl wenn es um ISDN Ansgen geht. Dort kannst du auch jeder MSN eine eigenen Text zuweisen und "auflegen nach Ansage" aktivieren.


    Wer sich richtig toll austoben will kann natürlich dafür ein Asterisk Server aufsetzen- der bietet dann alle Möglicheiten zum programmieren- ist aber evtl da mit Kanonen auf Spatzen geschossen


    Zitat


    Eine Voip-Nr über meinen DSL-Anschluß hätte ich noch frei.


    Da frage ich mich, ob es nicht reicht einfach einen VoIP Anbieter zu wählen der eine kostenlose Voicemailbox anbietet- auf die man eben immer den aktuellen Text uploaden kann.

  • wir haben hier im Kino noch eine arbeitslose Telephonetics Anlage rumliegen. Die kann glaube ich 40 Anrufer auf einmal bedienen! War mal unsere Programmansage. Ist eigentlich ein tolles teil /wenn man sich mal eingearbeitet hat ;) Suche doch mal sowas bei ebay ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!