T68i Problem mit langen SMS

• Tach zusammen.
    Habe folgendes Problem. Mein T68i macht irgendwie problemchen mit langen SMS verschicken. Bin bei T-Mobile A und meine Vermutung war eben, dass es an T-Mobile liegt. Die mehr oder noch mehr unfähige Frau an der Hotline meint, dass kann nur am Handy oder an der SIM karte liegen.

Stimmt das?

Hatte das Prob. schon immer, aber spätestens beim 2ten Versuch gings dann. Nur jetzt gehts gar nicht mehr, habe inzwischen nagelneues T68i bekommen, wegen dem Netzfehler.

Einstellungen sind alle IMHO ok. Also SMS Zentrale und so. Mehr brauch man dafür ja nicht, oder?

Würde ganz gern wissen, wieso das nie klappt bzw. wie es bei euch funktioniert. Sooo wichtig ist die Funktion nu auch nicht, deswegen MUSS ich dafür in T-Mobile laden oder geht das einfach nicht/nie...

danke

christian

• Hi,
    ist bei

Zitat

Einstellungen sind alle IMHO ok. Also SMS Zentrale und so. Mehr brauch man dafür ja nicht, oder?

auch die Einstellung "Lange SMS" dabei?
    Geht das Verschicken "normaler" Kurzmitteilungen?
    Geht das Verschicken mit einer anderen SIM?

cu
    XlF

• Davon höre ich das erste Mal... ob T - Mobile D oder D2 Vodafone... ich hatte weder mit dem T68i noch mit anderen Geräten bisher Probleme damit...:confused:

• Ja, also die Einstellungen sind ok, und das verschicken von "kurzen" SMS geht auch ohne Probs. Mit anderen SIMs hab ichs noch nicht probiert. Habe allerdings auch keine anderen, aber ich könnte natürlich mal tauschen mit Freunden. Aber das Handy selber schliesse ich mal lieber aus, da ich noch ein T68m (inkl. update) hier liegen habe und damit funktionierts genau so wenig.
    Das richtige ärgerliche ist aber auch noch, dass ich z.B. eine lange schicke, mein handy sagt "nicht gesendet", derjenige aber zumindest den ersten teil erhält, d.h. ich schicke so lange bis bei mir steht dass sie weg ist, und der andere kriegt immer die gleiche, nicht komplette, nachricht. Ich zahl mich natürlich dabei dumm und dämlich. Inzwischen ist es ja soweit, dass ich auch 8 mal (irgendwo ist dann auch schluss :mad: ) probieren kann, und es klappt nicht...

verstanden? ;) Also trotz handy fehlermeldung "nicht gesendet" kommt immer ein teil an, den ich natürlich zahlen muss. Inzwischen schicke ich eben keine langen mehr, weil mir das zu doof ist. die kriegen schon so genug geld von mir;) Und ich finde deren reaktion ziemlich arrogant ehrlich gesagt, aber das ist ein anderes thema. :rolleyes:

Aber kann es denn an der SIM karte liegen? Wäre ja dann fast kein akt, die mal auszutauschen. Hier gehts übrigens um T-Mobile Österreich.
    danke nochmal,

christian

P.S: erhalten von langen SMS ist übrigens kein problem.:confused:

• Hallo!

Auch ich habe ein T68i und T-M Austria. Ich habe bemerkt, dass lange SMS immer weggeschickt werden, wenn du den Übertragungsbericht abschaltest. Mach das mal. Meine Vermutung besteht darin, dass da einfach ein Timeout kommt, wenn für den ersten Teil der SMS keine Bestätigung der SMS Zentrale ankommt, weil das Handy einfach damit beschäftigt ist, den 2. Teil zu schicken.

MfG

Daniel Huber

• Mal eine kurze Frage OT:

Da Du von T-M Austria schreibst:
    Kosten die Sendeberichte in Oesterreich allgemein etwas? Denn beí ONE soll dies so sein?

Sorry fuer die Zwischenfrage und das falsche Forum.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• servüs.

also sendeberichte kosten im allgemeinen nix, NUR bei ONE. Hab ich auch schon von mehreren gehört, also wirds wohl stimmen...

wohl doch nich "there's only ONE" ;)

Naja, aber ich sollte lieber nix sagen mit T-Mobile A...:rolleyes:

Aber apropos schilling: Zeigts bei dir rein zufällig auch nicht GPRS verfügbarkeit an, bzw. nur als ob kein GPRS geht... reiner anzeige fehler angeblich, weil es geht ja, wenn man z.B. emails abruft.

lt. Sony/// T-Mobile Fehler, lt. T-Mobile Sony Ericsson Fehler...

tsss..

chris

• Ü-Berichte kosten bei One und A1 etwas. und zwar genau den Preis einer SMS. Bei T-MA und tele.ring kosten sie nichts.

Bei mir ist der Fehler auch mit der fehlerhaften GPRS Anzeige. Sonst klappt alles. Weiters habe ich folgenden Fehler festgestellt. Man kann nicht telefonieren/sms senden/bekommen wenn man per GPRS eingewählt ist. Das war früher mit der alten T68m SW Version noch beides möglich.

MfG

Daniel

• Also ich bin bei T-Mobile D. Ich hab dasselbe Problem mit den langen SMS. Da ich aber lange SMS nur selten schreibe, schalte ich zum Versenden schnell die Übertragungsberichte aus, denn dann geht's. Wieso es mit aktivierten Berichten nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.
    Wir werden es wohl nie herausfinden, weil T-Mobile es aufs Handy schiebt und SonyEricsson es wohl auf T-Mobile schieben wird. Ist ja immer so...

Gruß
    Seby

• Hatte das Problem nach meinem Update auf die Version R5D007 auch.

Bei mir hat sich das so bemerkbar gemacht, daß er nach ca. 10 Sek. schrieb, daß die SMS nicht gesendet wurde. In Wirklichkeit hat er aber die erste (der vielen) SMS weggeschickt und dann bei der zweiten abgebrochen.

Lösung: Ich bin unter SMS-Einstellungen, habe "Lange SMS" ausgeschaltet, mir eine normale SMS geschickt und dann "Lange SMS" wieder eingeschaltet.

Seitdem funzt alles wieder super, fragt mich aber nicht warum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!