Basisstation für Siemens C45

• Hallo,

ich habe ein Siemens C45 Festnetz DECT Telefon, welches ich an der Fritz Box betreibe.

Nun möchte ich genau Dieses auch für meine Eltern kaufen, als ersatz für ein uralt Mobiltelefon (T-Sinus 45 S).
    Nun habe ich schon noch ein C45 Mobilteil hier, welches ich entbehren würde. Was brauche ich nun noch (an Basisstation)?

Gibt es da eine Basisstation einzeln?

Danke & Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: Basisstation für Siemens C45

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    ich habe ein Siemens C45 Festnetz DECT Telefon, welches ich an der Fritz Box betreibe.

Nun möchte ich genau Dieses auch für meine Eltern kaufen, als ersatz für ein uralt Mobiltelefon (T-Sinus 45 S).
    Nun habe ich schon noch ein C45 Mobilteil hier, welches ich entbehren würde. Was brauche ich nun noch (an Basisstation)?

melde das Teil doch einfach an der 45S-Basisstation als zusätzliches Mobilteil an und kaufe wenn nicht schon vorhanden einfach ein Ladegerät für das C45.

Ok, es kann sein dass manche Funktionen in der Kombination nicht richtig gehen, aber probieren kostet ja nichts wenn das Teil eh schon da liegt ;)

• Die Frage ist: Wie bekomme ich es an diese T-Sinus Station angemeldet?

• Steht in der Anleitung. Das geht bei allen DECT/GAP-Geräten ähnlich. Meistens einfach an der Basis den Knopf lange drücken, dann ist die Basis im Anmeldemodus. Dann das Moilteil über´s Menü anmelden. Aber wie geschrieben: steht alles in den Anleitungen. Und bevor du fragst: die gibt´s im Internet. ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Die Frage ist: Wie bekomme ich es an diese T-Sinus Station angemeldet?

am Mobilteil in die Basisstation-Anmeldung gehen ( bei meinen C47 Einstellungen - Mobilteil - MT Anmelden ), Pin eingeben, OK drücken und die Paging-Taste der Basis so lange drücken bis sich beim Mobilteil etwas tut.

• Tip top...

ging! :)
    Nur leider wird die Rufnummer des Anrufenden nicht angezeigt. Liegt wohl an der alten Basisstation?!

• hmm ja, das wird dann wohl nicht unterstützt, habe ich ja schon erwähnt dass manche Funktionen evtl. nicht unterstützt werden, damit dass Clip nicht geht habe ich aber auch nicht gedacht.

Das Sinus 45S ist wohl ein Gigaset 3000 OEM, das würde also wohl bedeuten dass andere Gigaset-Basen, ausser eben den "neuen" damit Probleme haben werden, denke also dass das C45 nur an an den neuen A, C und S-Basen ( also z.B. C470, C450, S670 usw... ) voll unterstützt wird. Eine Gigaset 4000-Basis die man z.B. bei Ebay günstig bekommt wird es leider auch nicht tun.

was unterstützt wird kannst du auch hier sehen http://gigaset.com/shc/0,1935,…145439_rArNrNrNrN,00.html

z.B. das A120 unterstützt mit nem C45 recht viel....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!