Funktionales Nokia gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Nokia, da mein 6233 langsam aber sicher den Geist aufgibt. Ich mach mal stichpunktartig ne Liste, was das Nokia können soll und was nicht.

- Barren und robust, da IMMER in der Hose getragen wird und es auch ab und an mal runterfällt
    - lange Akkulaufzeit, also nicht schwächer als mein 6233
    - gute Sprachqualität, guter Empfang
    - UMTS sollte vorhanden sein, ist aber nicht unbedingt notwendig, da kein Internet/WAP genutzt wird
    - angenehme Tastatur zum schnellen SMS tippen
    - Kamera will ich nicht haben, also wenn möglich ohne Kamera
    - MP3 Player sollte da sein
    -Speicherkartenslot vorhanden (haben ja die meisten neuen Nokias)
    -Bluetooth und Infrarot sollte vorhanden sein
    -wenn möglich ein Gerät mit Series40 Oberfläche, weil ich mich bei meinem 6233 so dran gewöhnt habe :D
    -keine Kamera

Das sollte es erstmal gewesen sein, was mir so spontan einfällt. Ich habe mich natürlich auch schon mal ein bisschen umgeschaut und ich denke, das E51 passt da wie die Faust aufs Auge aber ich finds da schon ein bisschen überladen. Dafür gibts das E51 glaub ich auch ohne Kamera.

Würde mich über Vorschläge freuen. Ach so. Kamera sollte das Dingens net haben.

MfG

• Yep, da würde ich auch das E51 ohne Cam vorschlagen, allerdings musst du da auf deine gewohnte S40 Oberfläche verzichten, was nach kurzer Eingewöhnungszeit aber kein Problem sein sollte.

• Danke, hab ich mir fast gedacht. Hab die Tests hier im Forum auch schon durch. Mich würde allerdings noch interessieren ob es im Internet irgendwo einen Vergleich zwischen S40 und S60 gibt.

• Oder halt Nokia 3109 classic, wobei das ein Rückschritt bezüglich vielem ist (Bildschirm, kein UMTS, kein Infrarot). Mein Tipp: Kriterium „keine Kamera“ falls möglich fallen lassen und dann ein Nokia 6300i holen (kein Infrarot, dafür bessere Speicherkarten) oder halt wieder ein Nokia 6233.

• Das mit dem 6300i werde ich mir jedenfalls auch mal zu Gemüte führen. Sieht ja doch recht angenhem aus.

Werde die beiden dann mal näher vergleichen.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!